Die sieben großen Familien Hasterians


Die sieben großen Familien des Königreichs Hasterian



Die Geschichte des Königreichs Hasterian geht zurück bis zum ersten großen Dämonenkrieg. Seitdem werden die Geschicke des Reiches von sieben der bedeutendsten Familien bestimmt.



Die Familie Dragor



Das Haus Dragor herrscht seit vielen Generationen über das Königreich Hasterian. Bis auf wenige Ausnahmen, gestaltete sich die Herrschaft friedlich, Kriege wurden nur geführt, wenn das eigene Gebiet oder die Unversehrtheit der eigenen Bevölkerung gefährdet wurde. Dann aber wurden die Feldzüge mit Geschick, aber auch Härte und Zielstrebigkeit durchgeführt.

Das Haus Dragor führt einen Drachen im Wappen. Der amtierende König ist berechtigt, das Hauptwappen für sich zu beanspruchen, während alle anderen Familienmitglieder der Dragors das Zweitwappen zusätzlich zu ihrem eigenen nutzen dürfen.



Königswappen



Zweitwappen



Erstwappen eines Nebenzweigs der Dragors



Erstwappen eines Nebenzweigs der Dragors



Die nördlichen Herzogtümer



Die Familie Uros



Das Haus Uros herrscht über das Herzogtum Oden-Hasar. Es ist ein hartes Land, das harte Menschen hervorbringt. Die Königstreue der Menschen von Oden-Hasar ist über jeden Zweifel erhaben. Im Kriegsfall stellen die Streitkräfte des Herzogtums das Rückgrat der Armeen des Königreichs. Neben den eigentlichen königlichen Truppen. Vor allem die Leibgarden des Herzogs - die aus drei Regimentern bestehende Falkenlegion - sind im Kampf gefürchtet. Die Erde von Oden-Hasar bringt nicht viel hervor, was erwähnenswert wäre, wodurch das Herzogtum zu einem der ärmsten gehört. Aber trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, sind die Menschen Oden-Hasars überaus stolz und unbeugsam.

In seinem Wappen trägt Haus Uros einen Canyonfalken (der in den Bergen Oden-Hasars weit verbreitet ist) auf blauem Grund.



Die Familie Matric



Haus Matric gebietet über Herzogtum Dorisan. Dieses ist eher landwirtschaftlich geprägt, hat aber auch eine weitere erwähnenswerte Eigenschaft: seine Pferdezucht. Daher stellt Dorisan auch die beste leichte und schwere Kavallerie der bekannten Welt. Die Leibgarde der Herzogin ist die allseits respektierte Dorisaner Reitergarde.

Das Wappen Haus Matric` zeigt einen goldenen Hirsch auf violettem Grund.



Die Familie Tarno



Haus Tarno gehört zu den mächtigsten und reichsten Familien des Herzogtums. Nicht zuletzt, weil seine zahlreichen Hochseehäfen seines Herzogtums Dyari die einzige Überseeverbindung zum Rest der Welt ist. Dadurch profitiert Haus Tarno außerordentlich vom Handel. Es ist eines der wenigen Herzogtümer, das es sich leisten kann, außer seinen eigenen Haustruppen auch noch eine umfangreiche Söldnerarmee zu unterhalten. Darüber hinaus stellt Haus Tarno den Großteil der hasterianischen Kriegsflotte.

Das Wappen Haus Tarnos zeigt einen weißen Fuchs auf schwarzem Grund.



Die südlichen Herzogtümer



Die Familie Vistal



Haus Vistal herrscht über Herzogtum Tellenor. Die Vistals gehören neben den Tarnos zu den reichsten Herzögen, da ihr Herzogtum über mehrere Kupfer- und auch Goldmienen verfügt. Zwischen den Vistals und dem Königshaus der Dragor stand nicht immer alles zum Besten. Hin und wieder gab es Unstimmigkeiten und sogar böses Blut, wodurch die Loyalität der Vistal ungewiss ist. Die Soldaten Tellenors besitzen keinen Ruf als überragende Soldaten. Trotzdem sollte man sich nicht leichtfertig mit ihnen anlegen. Tellenor bildet hervorragende Bogenschützen aus, die bereits in so mancher Schlacht das Zünglein an der Waage waren.

Ihr Wappen zeigt einen blauen Bison auf grauem Grund.



Die Familie Rundai



Das Haus Rundai herrscht über Herzogtum Sarith. Dieses Land ist karg und unwirtlich. Es gibt hier nichts von Wert. Die Soldaten aus Sarith streiten sich mit denen Oden-Hasars um den Titel der besten Soldaten des Königreichs. Aber nicht nur die Menschen sind Rivalen. Im Rat der Herzöge sind die Anführer Oden-Hasars und Sariths bereits mehrfach aneinander geraten. Auch die Loyalität Sariths ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

Das Wappen Sariths zeigt ein weißes Einhorn auf grünem Grund.



Die Familie Sodon



Das Haus Sodon ist ein Sonderfall. Sie stellen die Anführer des Herzogtums Elen-Sanar. Die Mitglieder der Familie Sodon sind bei anderen Herzögen und dem König nicht gut angesehen. Sie gelten als Hedonisten. Es gibt keine Ausschweifung, der sie sich nicht hingeben. Das schließt den Genuss verschiedener Drogen und auch die Ausrichtung von Orgien mit ein. Ihre Soldaten zählen nicht zur Elite des Königreichs, sind aber zahlreich und wild. Man darf sie nicht unterschätzen.

Fast zum Trotz gegenüber den anderen Herzogtümern, zeigt das Wappen von Haus Sodon ein pinkfarbenes Schwein auf gelbem Grund


Share by: