Persönlichkeiten


Die Charaktere der Serien "Die Chronik des großen


Dämonenkrieges" und "Die Chronik der Falkenlegion"



Lilith Mellach



Sie begegnet Adrian zum ersten Mal in den ausgedehnten Wäldern südlich der Stadt Aredus-Celat. Als Tochter des Bürgermeisters der kleinen Ortschaft Seelding, wuchs Lilith abseits der Zivilisation auf und wurde dadurch eine geübte Waldläuferin und versierte Bogenschützin. Sie schloss sich seinem Kampf an und avancierte schnell zu einer guten Freundin und gefürchteten Kämpferin. Als Adrians Armee wuchs, kam sie als General seiner Bogenschützen zu hohem Einfluss. Lilith wurde zum ersten weiblichen Ritter des Königreichs Hasterian.



Galed Aderias



Galed Aderias war einst ein Offizier bei den königlichen Lanzenreitern unter König Neiron Dragor. Nach der Nacht des Feuers und dem Tod des Königs bemühte er sich, das Königreich wieder aufzubauen, überzeugt, dass der Bruder des ermordeten Königs ein guter Herrscher sein würde. Doch er wurde enttäuscht. Desillusioniert quittierte er den Dienst und verdingte sich viele Jahre als Prämienjäger, der für Geld Goblins tötete. Als der Bürgerkrieg begann, stieß er eher durch Zufall zu den Rebellen, wurde dann jedoch zu einem inbrünstigen Verfechter ihrer Sache. Galed Aderias wurde zum Mentor und väterlichen Freund des neuen Anwärters auf den Thron von Hasterian. Und schließlich zum Ritter und Reitergeneral.



Galed Aderias als Prämienjäger



Galed Aderias als Ritter



Dreigan Carenar



Dreigan ist kurz gesagt ein Halunke und Schlitzohr. Aber einer von der guten Sorte. Auch, wenn er sich als Söldner ständig mehr schlecht als Recht durchs Leben schlägt, versucht er doch immer, sich für die moralisch richtige Seite zu entscheiden. Gerade das führt mitunter dazu, dass er mit leerer Börse und mit schwerbewaffneten Häschern auf den Fersen von einem Schlachtfeld fliehen muss. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände findet er sich plötzlich unter der Obhut der Priester von Ariade der Lichtgöttin wieder. Dort kommt er zum ersten Mal mit dem jungen Adrian in Kontakt. Eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern soll.



Ramina



Ramina ist eine weiße Hexe, in deren zerbrechlich wirkendem Körper große Macht innewohnt. Als die Falkenlegion auf diese mysteriöse Gestalt trifft, sollte sie von einem fanatischen Priester gerade auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie schloss sich aus unbekanntem Grund den Streitern der Falkenlegion an und erwies sich als unschätzbare Hilfe. Ihre Freunde wissen jedoch nicht, dass sie ein schreckliches Geheimnis hütet. Sollten sie es je erfahren, würde es ihr Vertrauen in die weiße Hexe zutiefst erschüttern.



Lorash Givan



Lorashs Dorf wurde während des Bürgerkriegs von den Goblins überfallen und niedergebrannt. Es gab nur wenige Überlebende. Nach Kriegsende wusste er nicht wohin. Daher schloss er sich der Falkenlegion an - der Elitetruppe des Herzogs von Oden-Hasar. Aufgrund seiner Liebe zum geschriebenen Wort, wurde er nicht nur Krieger, sondern auch Chronist im Regiment "Des Herzogs Faust" der Falkenlegion. Darüber hinaus nahm man ihn auch in Feldhauptmann Botelman Doris Kompanie "Die Blutrote Faust" auf, in der er schnell aufstieg. Zu Beginn weniger wegen seiner kämpferischen Fähigkeiten, sondern eher wegen seines scharfen Verstandes und seiner schnellen Auffassungsgabe. Obwohl er bei der Damenwelt eigentlich recht gut ankommt, ist Lorash von Natur aus eher ein schüchterner Geselle. Dies mag in der traumatischen Erfahrung liegen, sein Heimatdorf niederbrennen zu sehen.



Lorash Givan in voller Rüstung



Oldtor Ghain



Oldtor stieß zur selben Zeit wie Lorash zur Falkenlegion. Sie absolvierten die Aufnahmeprüfung Seite an Seite. Seitdem sind die beiden Krieger unzertrennliche Freunde. Selbst im dichtesten Schlachtgetümmel, können sich die zwei Männer auf den jeweils anderen verlassen. Im Gegensatz zu Lorash, ist Oldtor ein Schwerenöter, der nichts anbrennen lässt. Das bringt ihn so manches Mal in Schwierigkeiten. Zum Glück ist Lorash meistens zur Stelle, um seinen Freund aus dem Gröbsten herauszuhalten.



Oldtor in voller Rüstung



Botelman Dori



Botelman Dori ist der Kommandant eines Bataillons der Falkenlegion. Es zählt zum Regiment "Des Herzogs Faust". Aufgrund der Vielzahl an Kämpfen, die die Einheit bereits bestritten hat, trägt Botelmans Bataillon den Beinamen "Die blutrote Faust". Der Mann wirkt die meiste Zeit ernst und fast schon ein bisschen unnahbar. Seine Krieger verehren ihn jedoch und jeder Einzelne wäre jederzeit bereit, für Botelman Dori durchs Feuer zu gehen.



Botelman Dori in voller Rüstung



Gara Khan



Botelman Doris Hauptmann, sein Stellvertreter und ältester Freund. Obwohl die beiden Offiziere nicht immer einer Meinung sind, so können sie sich doch blind aufeinander verlassen. Und egal wie dicht und undurchsichtig das Getümmel einer Schlacht auch sein mag, Gara Khan ist immer in Botelmans Nähe zu finden, um ihm mit dem eigenen Schwert den Rücken freizuhalten.



Gara Khan in voller Rüstung



Darellior



Ein aufrechter Ordensritter. Er dient dem Orden vom heiligen Schwert der Lichtgöttin, dem militärischen Arm der Kirche von Ariadne, der Lichtbringerin. Sein Schwert steht unerschütterlich für den Glauben und für den wahren König von Hasterian ein. Er weiß aber noch nicht, dass sein Glauben auf dem Weg, den er eingeschlagen hat, einer schweren Prüfung entgegengeht.



Alliandrum



Alliandrum ist der Anführer der Reptilianer. Er zeichnet sich durch Scharfsinn und ebenso große Skrupellosigkeit aus. Alliandrum ist seinem dämonischen Herrn bedingungslos loyal. Er führt seine Krieger mit Inbrunst und Leidenschaft in die Schlacht. Dieser Reptilianer ist ein ernstzunehmender Gegner.



Agranon



Der letzte seiner Art. Agranon ist der mächtigste Dämonenfürst, den es je gab. Er gebietet über Heerscharen dunkler Kreaturen. Während der Rebellion wurde er besiegt. Aber er verzehrt sich danach, in die Welt der Menschen zurückzukehren. Sollte ihm das je gelingen, droht der Welt An`altdan ein Zeitalter der Finsternis und Schmerzen.



Istartos



Der erste General des Agranon. Istartos ist skrupellos - selbst für einen Dämon. Er kann seine Gestalt in feinen Nebel auflösen, um Besitz von Menschen und anderen Geschöpfen zu ergreifen. Während dieses Vorgangs lässt er seine Opfer eine Zeitlang am Leben und zehrt von ihnen. Darum nennt man ihn auch den seelenverschlingenden Gestaltwandler. Er geht über Leichen, um seine Ziele zu erreichen. Auch über die seiner eigenen Art. An den Händen dieser dunklen Kreatur klebt das Blut unzähliger Menschen, Goblins und Dämonen.



Grochik



Grochik ist der Häuptling eines der größten und gefährlichsten Waldgoblin-Clans. Sie folgen dem Ruf ihrer dunklen Herren eher widerwillig in die Schlacht. Grochik ist einer der klügsten Vertreter seiner Gattung. Er versteht sogar etwas von Strategie und Taktik, was eher unüblich ist.


Share by: