Skull

Der SKULL-Zyklus


Ein Königreich im Krieg. 


Ein Feind im Schatten. 


Eine Söldnereinheit zwischen den Fronten.


Ein Offizier auf der Suche nach Wahrheit.





Band 1: Zu neuer Würde (Mai 2018)


Band 2: Im Fadenkreuz (Februar 2019)


Band 3: Die Würfel fallen (Juni 2020)


Band 4: Aus den Schatten (April 2021)


Band 5: Mit Feuer und Schwert (April 2022)


Band 6: Im Namen des Ares (geplant für 2. Quartal 2024)


Band 7: Im Hass vereint (geplant für 4. Quartal 2024)


Band 8: Am Rande des Chaos (geplant für 2025)


Band 9: Armee der Geister


Band 10: Von Angesicht zu Angesicht


Band 11: Kilgannons Rache




Begriffe:


CRN     -     Colonial Royal Navy

CRM     -     Colonial Royal Marines

CRA      -     Colonial Royal Army

RIS      -     Royal Intelligence Service

der Zirkel  -     Geheimorganisation

VKK     -     Vereinigtes Koloniales Königreich

SR       -      Solare Republik

FRC     -      Freie Republik Condor

SPS     -       Schiedsgericht privater Sicherheitsdienste

RRDB   -      Royal Red Dragoon Bataillon



Militärische Schiffe im Skull-Universum (sortiert von leicht nach


schwer):



Unterstützungsschiffe:


Nachschubtender


Sanitätskreuzer



Begleitschiffe:


Eskortfregatte


Zerstörer


Leichter Kreuzer



Artillerieschiffe:


Lenkwaffenkreuzer



Angriffsschiffe:


Schwerer Kreuzer


Kampfkreuzer


Angriffskreuzer



Frontlinienkampfschiffe:


Schlachtschiff


Großschlachtschiff





Persönlichkeiten





Commodore Dexter Blackburn



Dexter Blackburn wurde als ältester von zwei Söhnen des Grafen von Beltaran geboren. Allein durch seinen adligen Status, war ihm ein Platz an der elitären Flottenakademie auf der Hauptwelt des Vereinigten Kolonialen Königreichs Castor Prime sicher. Dexter tat sich nie als strategisches oder taktisches Genie hervor. Seine Leistungen an der Akademie waren jedoch vorzeigbar. Bei seinen Mitoffizieren war er aufgrund seines arroganten Auftretens nie sonderlich beliebt. Als der Bürgerkrieg begann, wurde er relativ schnell befördert und erhielt als Commodore das Kommando über ein Einsatzgeschwader. Seine Laufbahn brach jäh ein, als er während der Schlacht um Tessa eigene Truppen auf der Oberfläche bombardierte. Im Anschluss wurde er seines Kommandos enthoben und verbrachte mehr als anderhalb Jahrzehnte in einer Zelle. Nach seiner Entlassung war zumindest seine Arroganz verschwunden. Er schloss sich kurz darauf der Söldnereinheit Skull an und im Verlauf seines Dienstes lernte er von seinem Mentor Admiral Oscar Sorenson eine Menge über militärische Vorgänge und auch darüber, wie man seine eigenen Truppen motiviert. Es gelang ihm, seine Wissenslücken auch im zwischenmenschlichen Bereich zu schließen, wodurch er zum geborenen Anführer wurde. Es gelang ihm seither des Öfteren den Feinden der Skulls, eins auszuwischen.



Major Melanie St. John



Melanie St. John wurde bereits kurz nach dem Abschluss ihrer Schulzeit vom RIS rekrutiert, dem Royal Intelligence Service des Vereinigten Kolonialen Königreichs. Dieser Laufbahn blieb sie bis heute treu. Während des Bürgerkrieges wurde sie Konteradmiral Oscar Sorenson als Verbindungsoffizierin und Chefanalystin zugeteilt. Beeindruckt von ihrem Können, bot er dem Major nach Kriegsende an, zu seiner neu aufgestellten Söldnereinheit SKULL zu wechseln. Ein Angebot, das sie mit Freuden akzeptierte. Seitdem dient sie als Geheimdienstchefin der Söldnereinheit.



Lieutenant Colonel Lennox Christian



Lennox Christian - Lieutenant Colonel bei den Colonial Royal Marines. Er war dabei, als Dexter Blackburn durch Friendly Fire eigene Truppen auf dem Planeten Tessa bombardierte. Er und sein Gunny kamen nur knapp mit dem Leben davon. Konteradmiral Oscar Sorenson nahm auch ihn bei den Skulls auf. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass Spannungen zwischen Dexter und ihm vorprogrammiert waren. Aber Lennox ist auch ein Mann von Ehre und Pragmatismus. Dexter Blackburn betätigte zwar den Abzug, aber jemand anders richtete die Waffe auf seine Marines. Es ist nun sein ganzer Lebensinhalt, diesen Mann ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen.



Gunnery Sergeant Alejandro Barrera



Barrera dient schon lange bei den Colonial Royal Marines. Die meiste Zeit davon unter dem Kommando von Lennox Christian. Er war auch bei ihm, als die Einheit auf Tessa von eigenen Schiffen beschossen wurde. Dabei verlor Barrera den rechten Arm, der daraufhin von einer kybernetischen Prothese ersetzt wurde. Man wird aber niemals eine Klage von dem Gunny hören. Er würde auch niemals auf die Idee kommen, mit seinem Schicksal zu hadern. Barrera wirkte nicht so, ist aber im Grunde eine Frohnatur. Immer zu einem Scherz aufgelegt, immer gut gelaunt. Der Mann folgte Christian, als dieser von den Skulls angeworben wurde. Der Gunny würde ihm sogar in die Hölle und wieder zurück folgen.



Großadmiral Gale Sheppard



Sheppard ist einer von nur zwei Großadmiralen in Diensten der Solaren Republik. Sie teilen sich das Oberkommando über die republikanischen Streitkräfte. Sheppard ist eines der letzten Überbleibsel des alten Regimes und dem neuen Machthaber dadurch oftmals ein Dorn im Auge. Trotz seiner Differenzen mit den derzeit herrschenden Machthabern, ist er der Solaren Republik gegenüber durch und durch loyal. Da die Streitkräfte quasi zweigeteilt sind, tragen sie unterschiedliche Uniformen, je nachdem, welchem Großadmiral sie unterstellt sind. Zuweilen kommt es auch zu Reibereien zwischen den Soldaten der beiden Befehlshaber.



Großadmiral Harriman Gorden



Gorden ist der andere Großadmiral der Solaren Republik. Durch sein Kommando über 50 Prozent der solaren Streitkräfte, ist er ein Mann mit hohem Einfluss. Und im Gegenzug zu Sheppard wurde er vom aktuellen Präsidenten in dieses Amt erhoben. Gorden ist seine Kreatur, ohne wenn und aber. Die Devise Gordens lautet, dass der Zweck die Mittel heiligt. Gorden hat noch nie bei einem Kampfeinsatz versagt, da ihm völlig gleichgültig ist, wie er ans Ziel gelangt. Gorden ist ein äußerst gefährlicher Gegner.



Major General Sabine Dubois



Dubois gehört zum engsten militärischen Beraterkreis des Vereinigten Kolonialen Königreichs. Sämtliche verdeckten Geheimoperationen, einschließlich der BlackOps-Teams, fallen in ihren Zuständigkeitsbereich. Durch ihren Scharfsinn und ihr taktisches Geschick, ist sie ein Stachel im Fleisch eines jeden Gegners des Königs.




Fraktionen




Die Solare Republik



Die Solare Republik besteht nur aus einem bewohnten System - dem Solssystem. Hauptwelt mit Sitz der Regierung ist die Erde. Als die Menschheit den ersten Überlichtantrieb entwickelte, strebte sie den Sternen entgegen. Sie gründete Dutzende neuer Kolonien jenseits des Solsystems. Nach einiger Zeit entwickelten diese jedoch Unabhängigkeitsbestrebungen. In manchen Fällen entließ die Republik die Welten in die Freiheit, in anderen Fällen wiederum wurde die Freiheit mit Waffengewalt erstritten. Heute (im Jahr 2625) ist die Solare Republik jedenfalls all ihrer früheren Kolonien und auch eines Großteils ihrer Macht verlustig gegangen. Sie ist wieder lediglich auf die Erde beschränkt. Dennoch wird sie respektiert, geachtet und in vielen Fällen auch gefürchtet. Sie besitzt die größte Wirtschaftskraft und die stärkte Flotte des bekannten Universums. Wehe dem, der sich mit der Solaren Republik anlegt. Bei der Verfolgung ihrer Ziele geht sie zielstrebig und auch skrupellos zu Werke.



Marines



Todeskommandos




Das Vereinigte Koloniale Königreich





Wie alle anderen besiedelten Welten, wurde auch das, was später das Vereinigte Koloniale Königreich werden sollte, einst von der Solaren Republik begründet. Die Welten des Königreichs entschieden aber nach Jahrhunderten der Bevormundung und steuerlichen Ausbeutung, dass es Zeit wurde, eigene Wege zu gehen. Das Ergebnis war ein blutiger Bürgerkrieg, an dessen Ende die Niederlage der Republik und die Unabhängigkeit des Königreichs stand. An die Spitze der neu gegründeten Sternennation wurde Clarence Edwards von seinem Volk gewählt. Der Mann, der den Aufstand angeführt und die Republik besiegt hatte. Die Königswürde erklärte man zu einem Erbtitel. Das Haus Edwards herrscht bis heute über das Königreich.



Marines



Black Ops Team



Skull



Skull ist eine Söldnereinheit, die sich hauptsächlich aus ehemaligen königlichen Soldaten zusammensetzt. Sie wurde 2642 nach dem Ende eines zerstörerischen Bürgerkriegs von Oscar Sorenson gegründet. Sorenson ist ehemaliger königlicher Admiral, dem die Kosteneinsparungen innerhalb des Militärs nach Kriegsende gegen den Strich gingen. Also beschloss er, in die Privatwirtschaft einzusteigen. Seitdem findet sich die Söldnereinheit Skull immer stärker verwickelt in eine Verschwörung von kosmischen Ausmaßen wieder. Irgendjemand scheint es auf die Mitglieder der Söldnereinheit abgesehen zu haben.



Skull Marines



Die Freie Republik Condor



Gegründet und aufgebaut von Gregory Saizev, handelt es sich bei der Freien Republik Condor nur dem Namen nach um eine Demokratie. Saizev regiert in der Tat als Alleinherrscher mit allumfassender Macht. Die FRC ist eine Sternennation, die nur aus einem einzigen bewohnten System besteht. Die Republik liegt etwas abseits, grenzt aber an das Vereinigte Koloniale Königreich und der Solaren Republik. Aus diesem Grund vollführt Saizev zu jedem Zeitpunkt einen Drahtseilakt zwischen den Großmächten, um nicht von einer von ihnen kurzerhand geschluckt zu werden. Notgedrungen ging er einen Deal mit der Solaren Republik ein. Sie darf auf seinem strategisch günstig gelegenen Territorium einen Militärstützpunkt unterhalten und agiert im Gegenzug als Schutzmacht, um andere räuberische Nationen von den Grenzen der FRC fernzuhalten. Doch wie lange wird das noch funktionieren.



Das Triumvirat



Das Triumvirat besteht aus den drei Systemen Crossroads, Richmond und Greenwich. Ihre Herrscher haben sich aus verteidigungspolitischen Erwägungen zusammengeschlossen. Das Triumvirat kontrolliert einen äußerst bedeutenden Raumsektor. Die Lagrangepunkte von Crossroads bilden einen enorm wichtigen Verkehrsknotenpunkt. Dadurch wurde das Triumvirat unverschämt reich. Es unterhält ein für seine Größe nicht nur unverhältnismäßig starkes und gut ausgerüstetes Militär, darüber hinaus kann es sich auch die Rekrutierung einer Söldnerstreitmacht zur Unterstützung der eigenen Truppen leisten. Der Grund für den Wohlstand, ist in den Zöllen zu finden, den das Triumvirat erhebt. Egal, wer mit wem Handel treibt oder auch wer mit wem Krieg führt, das Triumvirat erhebt von allen, die seine Lagrangepunkte passieren, einen angemessenen Obulus.


Share by: