Blog-Layout

Der Ruul-Konflikt

Stefan Burban • Feb. 06, 2024

Heute wurde mir bewusst, dass "Der Ruul-Konflikt" vor 14 Jahren das Licht der Welt erblickte und seither mehr als 130.000 Bücher aus der Serie verkauft wurden. Boooaaahhhh. 😀

von Stefan Burban 25 März, 2024
Dreigan ist kurz gesagt ein Halunke und Schlitzohr. Aber einer von der guten Sorte. Auch, wenn er sich als Söldner ständig mehr schlecht als Recht durchs Leben schlägt, versucht er doch immer, sich für die moralisch richtige Seite zu entscheiden. Gerade das führt mitunter dazu, dass er mit leerer Börse und mit schwerbewaffneten Häschern auf den Fersen von einem Schlachtfeld fliehen muss. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände findet er sich plötzlich unter der Obhut der Priester von Ariade der Lichtgöttin wieder. Dort kommt er zum ersten Mal mit dem jungen Adrian in Kontakt. Eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern soll.
von Stefan Burban 25 März, 2024
Major General Sabine Dubois gehört zum engsten militärischen Beraterkreis des Vereinigten Kolonialen Königreichs. Sämtliche verdeckten Geheimoperationen, einschließlich der BlackOps-Teams, fallen in ihren Zuständigkeitsbereich. Durch ihren Scharfsinn und ihr taktisches Geschick, ist sie ein Stachel im Fleisch eines jeden Gegners des Königs.
von Stefan Burban 25 März, 2024
Hier findet ihr jetzt eine Leseprobe aus dem 17. Ruul-Band (DieTil-Nara-Front 3) "Im Schatten des Patriarchen":
von Stefan Burban 20 März, 2024
Derzeit arbeite ich mit Hochdruck an Skull 6 . Aus diesem Anlass, hier frisch von meinem Schreibtisch eine Leseprobe . Heute beginne ich parallel übrigens mit der Arbeit an Blutläufer 4.
von Stefan Burban 20 März, 2024
Name: Cutter Vorname: Edgar Alter: 29 Rang: Lieutenant Kommando: Befehlshabender Offizier Feuertrupp Schneller Tod , Sturmkohorte Aquila, 18. Legion Heimatwelt: Perseus Dossier: Edgar Cutter ist ein Urgestein der 18. Legion. Er absolvierte seine Ausbildung als Teil dieser Einheit und wurde nach dem erfolgreichen Abschluss in ihre Reihen integriert. Cutter bekam das Kommando über Feuertrupp Schneller Tod. Diese Einheit war Teil der erbittertsten Schlachten des Drizil-Krieges. Sie zeichnete sich stets durch Entschlossenheit und Mut aus.
von Stefan Burban 20 März, 2024
Name: Kowalski Vorname: Ludwig Heimatwelt: Erde (Konstanz) Status: Lieutenant der Rebellion Werdegang: Der aus Süddeutschland stammende Ludwig, gehörte zur selben Sklavenernte wie auch Gareth und Fabian. Die drei bildeten von Anfang an eine verschworene Gemeinschaft. Zur Gruppe gehörten weitere Rekruten, aber einige wurden in andere Einrichtungen versetzt und es gab darüber hinaus nicht wenige, die die harte, entbehrungsreiche Ausbildung nicht überlebten. Ludwig war von Beginn an ein wichtiger Bestandteil der Rebellion. Dabei verlor er aber nie sein dringlichstes Ziel aus den Augen: Die Wiedervereinigung mit seiner Familie. Als die Ashrak ihn erwischten, wurde er von seinen Liebsten getrennt und hat sie seitdem nicht wiedergesehen.
von Stefan Burban 19 März, 2024
Name: Hoffmann Vorname: Fabian Heimatwelt: Erde (Frankfurt) Status: Lieutenant der Rebellion Werdegang: Der aus Frankfurt stammende Fabian wurde auf demselben Sklavenschiff wie Gareth und Michael ins All entführt. Wo Michal aber oftmals auf Konfrontationskurs ging, da wurden Gareth und Fabian schnell enge Freunde. Sie durchliefen Seite an Seite die brutale Ausbildung zu Soldaten des Imperiums und im Anschluss wurden sie derselben Blutläufer-Einheit zugeteilt. Sie retteten sich unzählige Mal gegenseitig das Leben, bevor sie den Aufstand wagten. Fabian ist ein Mann, der seine Optionen sorgfältig abwägt. Dadurch wird er zu einem überlegten Gegenpart zum heißblütigen Michael.
von Stefan Burban 19 März, 2024
Name: Unbekannt Vorname: Martha Heimatwelt: Erde (Heimatstadt unbekannt) Status: Soldatin der Rebellion Werdegang: Martha ist eine eher tragische Gestalt. Selbst für eine Soldatin der Blutläufer-Rebellion. Sie war nie als Soldatin auserkoren, sondern ihr drohte ein gänzlich anderes Schicksal. Bei einem ihrer Fischzüge von den Ashrak entführt, war Martha dafür ausersehen worden, als Liebessklavin zu enden. Eher durch Zufall gelang es den Rebellen, sie bei einem Überfall zu befreien. Martha folgte daraufhin Gareths Ruf zu den Waffen und schloss sich der Rebellion an. In ihrer ersten Schlacht um Waryard III verdiente sie sich ihre Sporen im Kampf gegen die Unterdrücker.
von Stefan Burban 18 März, 2024
Ab heute ist der Roman "Der Ruul-Konflikt 17 (Die Til-Nara-Front 3): Im Schatten des Patriarchen" als Ebook im Handel erhältlich. Das Werk wurde publiziert im Atlantis Verlag und stellt das Finale der Til-Nara-Trilogie des Ruul-Konflikts dar. Viel Spaß. :-)
von Stefan Burban 17 März, 2024
Name: Finch Vorname: Gareth Heimatwelt: Erde (London) Status: Anführer der Rebellion Werdegang: Als die Ashrak im Namen ihrer Rod`Or-Herren über die Erde herfielen, war Gareth noch ein kleines Kind. Er verlor beide Elternteile innerhalb der ersten Stunden er Invasion und wuchs daraufhin in den Ruinen von London auf. Die Versorgungslage war dermaßen schlecht, dass er um ein Haar verhungert wäre. Gareth schlug sich mit Gelegenheitsdiebstählen und kleineren Raubzügen durch. Im Teenageralter lernte er die zehn Jahre ältere Heather kennen und lieben. Mit ihr an seiner Seite fühlte sich das Leben auf der vom Krieg schwer gezeichneten Erde nicht mehr ganz so furchtbar an. Trotz aller Vorsicht, gerieten sie irgendwann den Ashrak in die Hände und wurden ins All verschleppt. Gareth wurde zu einem Soldaten des Rod`Or-Imperiums gemacht, Heathers Schicksal blieb viele Jahre im Ungewissen. Gareth wurde eher durch die Wirren des Schicksals zum Anführer der Rebellion, denn wirklich durch seine eigene Entscheidung. Inzwischen jedoch folgen ihm Scharen ehemaliger Sklaven bedingungslos, um für die Freiheit ihrer jeweiligen Völker zu kämpfen.
Weitere Beiträge
Share by: