Stefans BLOG


Derzeit interessant im Bereich Hörbuch:

Bereits im Handel erhältlich (Audible, Amazon, Stream)







Derzeit interessant im Bereich SF:



Als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar:






Als Ebook und Taschenbuch erhältlich:









  Derzeit interessant im Bereich Fantasy:


Als Taschenbuch und Ebook vorbestellbar:




Bereits als Ebook und Taschenbuch erhältlich: 





 




24.10.20 14.08 Uhr


Buchvorstellung Dämonenkrieg 4


Es gibt jetzt auch eine Buchvorstellung in Video-Form zum 4. Dämonenkrieg-Band.






23.10.20 19.15 Uhr


Hörprobe Dämonenkrieg 4 verfügbar


Ab sofort ist unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage eine Hörprobe zum 4. Dämonenkrieg verfügbar. 




21.10.20 15.16 Uhr


Dämonenkrieg 4 als Hörbuch erschienen


Ebenfalls seit heute erhältlich ist der 4. Dämonenkrieg-Band "Das Schicksal des Königs" als Hörbuch. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.





21.10.20 15.15 Uhr


Imperium 8 als Taschenbuch erschienen


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun auch überall im Handel als Taschenbuch erhältlich:





12.10.20 11.00Uhr


Leseprobe Ruul 15 verfügbar


Es ist bald soweit. Der 15. Ruul-Band erscheint Ende des Monats als Ebook, kurze Zeit später auch als Taschenbuch sowie Hörbuch. Aus diesem Anlass ist seit heute eine Leseprobe zum Roman verfügbar:


Leseprobe Ruul 15
Ruul 15 - Leseprobe.pdf (116.38KB)
Leseprobe Ruul 15
Ruul 15 - Leseprobe.pdf (116.38KB)


Die Leseprobe wird auch unter dem entsprechenden Buch unter der Rubrik "Science Fiction online gestellt.




18.09.20 23.30 Uhr


Cover-Preview "Die Templer im Schatten 1: Im Zeichen der Templer"


Das Hörbuchcover für die Wunderkind-Audiobooks-Produktion "Im Zeichen der Templer" ist jetzt fertig. Es handelt sich dabei um den ersten Band meiner Vampir-Sage "Die Templer im Schatten." Gelesen wird das Werk von Stefan Lehnen, der deutschen Synchronstimme von Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju.





16.09.20 16.45 Uhr


Cover-Preview "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven"


Das Cover für den 2. Blutläufer-Band "Aufsatnd der Sklaven ist nun fertig. Das Cover stammt aus der Feder des Künstlers Arndt Drechsler. Der Roman erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2021.






14.09.20 18.45 Uhr


Rezension zu "Skull 3: Die Würfel fallen"


Zum 3. Skull-Band ist jetzt eine Rezension erschienen:






11.09.20 13.20 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: "Blutläufer 1: Grausame Ernte"


Es gibt ein neues Youtube-Video, in dem ich euch den 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte" vorstelle und ein paar Sätze vorlese. Den Link findet ihr auch unter der Rubrik "Videos" auf meiner Homepage:






07.09.20 15.00 Uhr


Die Templer im Schatten 2 - als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar


Der 2. Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" ist jetzt sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch unter dem Titel "Blutregen" vorbestellbar:



Klappentext:


Der von Richard Löwenherz angeführte Dritte Kreuzzug endet in einem Patt mit Salah ad-Din. Robin von Locksley kehrt nach Jahren des Krieges in seine Heimat zurück. Jerusalem ist für immer verloren, sein König ist gefangen und es ist nie gelungen, die Vampir-Plage gänzlich auszurotten. Als er die Burg seiner Familie erreicht, muss er jedoch feststellen, dass dort inzwischen eine andere Art von Krieg herrscht. Sein Vater wird vermisst und der Ort, an dem er aufwuchs, ist inzwischen ein Nest der Blutsauger. Robin kann nur mit knapper Not entkommen. Sein Freund Will Scarlet hat weniger Glück. Als Robin Hood beginnt er, den ungleichen Kampf gegen den vielfach überlegenen Gegner aufzunehmen. Doch schnell wird klar, seine Chancen stehen schlecht. Da ruft er die Einzigen um Hilfe, die dem Kampf eine Wende geben könnten – Christian d`Orléans und die Templer im Schatten. 




07.09.20 11.55 Uhr


Hörproben Blutläufer 1 und Imperium 8


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage stehen ab sofort die Hörproben für "Blutläufer 1: Grausame Ernte" sowie "Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod" zur Verfügung.




02.09.20 14.15 Uhr


Zwei neue Hörbücher im Handel erhältlich


Großartige Nachrichten für alle Hörbuchfreunde. Heute sind gleich zwei neue Hörbücher von mir im Handel erschienen.


Bei dem ersten handelt es sich um den 8. Imperium-Band "Auf Leben und  Tod":



Und bei dem zweiten um den sehnsüchtig erwarteten 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte":



Viel Spaß damit. :-)




01.09.20 15.50 Uhr


Hörbuchproduktion Dämonenkrieg 4 zu über 50 % fertig


Die nächste Hörbuchproduktion "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 4: Das Schicksal des Königs" ist zu über 50 % abgeschlossen. Das Cover wurde mir heute vom Verlag geschickt. :-) 






31.08.20 13.15 Uhr


Neues Cover für Hörbuch Imperium 8


Wir sind noch einmal in uns gegangen und haben ein neues Cover für das Hörbuch Imperium 8 "Auf Leben und Tod" anfertigen lassen.

Das Cover mit den Skelett-Robotern, das wir eigentlich für Imperium 8 vorgesehen hatten wird für einen späteren Teil des "Gefallenen Imperiums" zurückgehalten. Uns ist ein Licht aufgegangen, dass es im späteren Verlauf der Serie besser passt. 

Hier also das endgültige Cover für das Hörbuch Imperium 8. Auf dem Motiv seht ihr einen Scharfschützen der Aufklärungskohorte. 






31.08.20 08.30 Uhr


Imperium 8 als Ebook erhältlich


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist ab sofort als Ebook erhältlich. Taschenbuch- und Hörbuchversionen folgen demnächst:






28.08.20 11.00 Uhr


Templer 2 - als Taschenbuch vorbestellbar


Ab sofort ist der 2. Band meiner mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" unter dem Titel "Blutregen" als Taschenbuch vorbestellbar. Die Ebook-Variante folgt demnächst.


Hier ist der Klappentext:


Der von Richard Löwenherz angeführte Dritte Kreuzzug endet in einem Patt mit Salah ad-Din. Robin von Locksley kehrt nach Jahren des Krieges in seine Heimat zurück. Jerusalem ist für immer verloren, sein König ist gefangen und es ist nie gelungen, die Vampir-Plage gänzlich auszurotten. Als er die Burg seiner Familie erreicht, muss er jedoch feststellen, dass dort inzwischen eine andere Art von Krieg herrscht. Sein Vater wird vermisst und der Ort, an dem er aufwuchs, ist inzwischen ein Nest der Blutsauger. Robin kann nur mit knapper Not entkommen. Sein Freund Will Scarlet hat weniger Glück. Als Robin Hood beginnt er, den ungleichen Kampf gegen den vielfach überlegenen Gegner aufzunehmen. Doch schnell wird klar, seine Chancen stehen schlecht. Da ruft er die Einzigen um Hilfe, die dem Kampf eine Wende geben könnten – Christian d`Orléans und die Templer im Schatten. 






26.08.20 08.30 Uhr


Imperium 8 jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun auch als Taschenbuch vorbestellbar:






25.08.20 21.30 Uhr


Hörbuchproduktion Imperium 8 abgeschlossen


Die Hörbuchproduktion für den 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist so gut wie abgeschlossen. Das fertige Werk geht demnächst an Audible. Hier gibt es schon mal vorab das Cover zum Hörbuch:






15.08.20 13.00 Uhr


Neue Video-Buchvorstellung - Skull 3


Es gibt ein neues Video, in dem ich euch den 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" vorstelle:






15.08.20 13.00 Uhr


Der neue Atlantis-Katalog ist das


Atlantis hat einen neuen Katalog mit aktuellen und geplanten Veröffentlichungen herausgebracht. Auch ich bin mir mehreren Beiträgen darin vertreten. Ihr könnt euch den Katalog hier kostenlos als PDF herunterladen:



Katalog Atlantis
Atlantis_Katalog_Sommer_2020_Online.pdf (5.42MB)
Katalog Atlantis
Atlantis_Katalog_Sommer_2020_Online.pdf (5.42MB)




12.08.20 21.00 Uhr


Hörprobe Skull 3


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist jetzt eine Hörprobe zum neuen Hörbuch "Skull 3: Die Würfel fallen" verfügbar.




12.08.20 21.00 Uhr


Interview Teil 2


Bei Zauberspiegel-Online.de ist nun der zweite Teil des Interviews erschienen:








10.08.20 14.30 Uhr


Skull 3 als Hörbuch erschienen


Der 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist soeben als Hörbuch im Handel erschienen:






10.08.20 14.20 Uhr


Interview auf Zauberspiegel.de online


Letzte Woche führte ich ein lange Interview mit Ingo Löchel von der Internetplattform Zauberspiegel.de. Den ersten Teil des Interviews findet ihr hier:



Der zweite Teil des Interviews erscheint am 13.8.2020.




05.08.20 16.30 Uhr


Imperium 8 - Leseprobe verfügbar


Zum bald erscheinenden 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun eine Leseprobe verfügbar:






31.07.20 07.40 Uhr


Skull 3 - als Taschenbuch erhältlich.


Der 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist ab sofort als Taschenbuch erhältlich:






29.07.20 11.50 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs


Ein neues Youtube-Video ist verfügbar, in dem ich den 3. Dämonenkrieg-Band kurz vorstelle:






25.07.20 18.30 Uhr


Dämonenkrieg 3 - jetzt Hörprobe verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch"  auf meiner Homepage ist jetzt für Dämonenkrieg 3 ("Die Ritter des Königs") eine Hörprobe von beinahe 18 Minuten verfügbar. Viel Spaß damit.





23.07.20 08.30 Uhr


Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs - als Hörbuch erschienen


Ab sofort ist das Hörbuch zum 3. Dämonenkrieg-Band "Die Ritter des Königs" als Hörbuch erhältlich. Gelesen wird es von Matthias Lühn.





19.07.20 16.00 Uhr


Trajan-Klasse, Vespasian-Klasse, Tiberius-Klasse


Es sind drei neue Schiffs-Datenblätter aus der Imperiums-Serie verfügbar. Es handelt sich um den Angriffskreuzer der Trajan-Klasse, die Korvette der Vespasian-Klasse sowie den Träger der Tiberius-Klasse.

Weiterführende Informationen zu allen drei Schiffsklassen findet ihr unter der Rubrik "Das gefallene Imperium" auf meiner Homepage.







12.07.20 19.45 Uhr


Hörbücher Ruul 1 / Imperium 1, Rezension zu Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1 + 2


Das Hörbuch Ruul 1 "Düstere Vorzeichen" hat es bei Audible auf sage und schreibe 1.000 Bewertungen gebracht und hat einen Bewertungsschnitt von 4,2 erreicht. Imperium 1 "Die letzte Bastion" ist aber nicht weit dahinter. Das Hörbuch hat es bei Audible bisher auf über 880 Bewertungen gebracht und einen Schnitt von 4,4 Sternen erreicht. 


Außerdem ist eine Kombi-Rezension erschienen. Es werden unter folgendem Link die ersten beiden Bände des Dämonenkrieges "Das Vermächtnis des Königs" sowie "Das Blut des Königs" besprochen:






11.07.20 18.05 Uhr


Imperium 8 als Ebook vorbestellbar


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist ab heute als Ebook vorbestellbar. Die Taschenbuch- bzw. Hörbuchversion folg.






01.07.20 12.00 Uhr


Hörbücher "Im Zeichen der Templer" und "Blutläufer 1"


Gestern führte ich ein langes Telefonat mit dem Geschäftsführer von Wunderkind Audiobooks und wir sind einer Meinung bezüglich der beiden Hörbücher Templer 1 und Blutläufer 1.

Da bei der Produktion einiges schief gegangen ist, wird Templer 1 in Kürze vom Markt genommen. Das Hörbuch wird nochmal neu aufgelegt und neu produziert. Mit Matthias Lühn als Sprecher.

Die Veröffentlichung des SF-Hörbuchs "Blutläufer 1" wird leider verschoben. Das Hörbuch ist zwar schon fertig produziert, aber wir haben uns entschlossen, es ebenfalls noch einmal neu aufzunehmen. Auch in diesem Fall wird Matthias Lühn die Rolle des Sprechers übernehmen.





30.06.20 09.30 Uhr


Skull 3: Die Würfel fallen - als Ebook erhältlich


Der 3. Skull-Band ist nun als Ebook im Handel erhältlich.






29.06.20 12.50 Uhr


Skull 3 - Hörbuchproduktion abgeschlossen


Die Hörbuchproduktion für Skull 3 "Die Würfel fallen" ist abgeschlossen und das Werk wurde bereits an Audible übergeben. Das Hörbuch wird voraussichtlich in drei bis vier Wochen im Handel erscheinen.


Demnächst wird mit der Produktion des 4. Dämonenkrieg-Bandes "Das Schicksal des Königs" begonnen.


Beide Hörbücher werden gelesen von Matthias Lühn







29.06.20 07.30 Uhr


Hörprobe und Trailer - Im Zeichen der Templer


Ab sofort ist unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch"  auf meiner Homepage eine Hörprobe zum neuen Hörbuch "Im Zeichen der Templer" verfügbar.


Und hier der Trailer für "Im Zeichen der Templer":






26.06.20 17.30 Uhr


Im Zeichen der Templer - endlich als Hörbuch erhältlich


Es ist endlich soweit: Der 1. Band meines mittelalterlichen Vampir-Epos "Die Templer im Schatten" ist unter dem Titel "Im Zeichen der Templer" nun auch als Hörbuch erschienen. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Patrick Sass.






18.06.20 09.00 Uhr


Buchvorstellung - Imperium 7


Es gibt ein neues Video. Heute stelle ich euch den 7. Band des "Gefallenen Imperiums" vor. Der Roman trägt den Titel "Feindkontakt."






16.06.20 18.15 Uhr


Noch zwei Wochen ...


... bis endlich der lang ersehnte 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" als Ebook erscheint. Das Taschenbuch folgt im Lauf des Juli und das entsprechende Hörbuch wird momentan produziert. 





15.06.20 09.25 Uhr


Templer, Dämonenkrieg, Blutläufer


Die Hörbuch-Cover der zwei neuen Hörbuchproduktionen Dämonenkrieg 3 und Blutläufer 1 sind fertig. 

Wir warten derzeit auf die Veröffentlichung folgender Hörbücher durch Audible:


Die Templer im Schatten 1: Im Zeichen der Templer - gelesen von Patrick Sass


Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs - gelesen von Matthias Lühn


Blutläufer 1: Grausame Ernte - gelesen von Patrick Sass


Seit letzten Donnerstag wird das Hörbuch "Skull 3: Die Würfel fallen" von Wunderkind Audiobooks produziert. Das Hörbuch wird gelesen von Matthias Lühn.






15.06.20 09.06 Uhr


Hörprobe Imperium 7 verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist nun eine Hörprobe zum neuen Imperiums-Hörbuch (Teil 7 "Feindkontakt") verfügbar. Die Hörprobe umfasst mehr als acht Minuten.




13.06.20 14.00 Uhr


Dämonenkrieg 3 als Hörbuch


Die Produktion des 3. Dämonenkrieg-Hörbuchs "Die Ritter des Königs" ist abgeschlossen. Das Hörbuch wird gelesen von Matthias Lühn und wird in den nächsten Wochen erscheinen. Ein erster Trailer ist bereits verfügbar.






11.06.20 07.50 Uhr


Imperium 7 als Hörbuch erschienen


Ab sofort ist der 7. Imperiumsband "Feindkontakt" überall im Handel als Hörbuch erhältlich.






10.06.20 10.30 Uhr


Leseprobe Imperium 8


Meine Arbeit am 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" läuft auf Hochtouren. Derzeit stehe ich beim Manuskript bei knapp 60 % Fertigstellung. Daher hier eine kurze Leseprobe:


Lieutenant Colonel Amanda Carter war sehr froh, dass sie zu den Menschen gehörte, denen Vorbereitung nicht nur unheimlich wichtig war, sondern die ohne ausgiebige Vorbereitung nicht mal einen Toilettengang absolvierten.

Die 2. Fremdenlegion gehörte zur Verteidigung von Mitteleuropa. In Erwartung der bevorstehenden Invasion hatte Carter daran mitgeholfen, eine Art Frühwarnsystem aufzubauen. Es bestand zum überwiegenden Teil aus in regelmäßigen Abständen angebrachten seismischen Sensoren, die alle Aufschläge von Jackury-Nestern registrieren und in Echtzeit an eine zentrale Kommandostelle übermitteln sollten. Dies war der einzige Grund, aus dem sich die Verteidiger am Boden von Anfang an im Vorteil befanden.

Als die Hinrady Admiral Gerbers Verteidigungslinie durchbrachen und anfingen Jackury-Nester über der Erde abzuwerfen, wurden die Verteidiger zeitnah informiert, sodass sie sich sogleich daran machen konnten, die unliebsamen Gäste auszuräuchern.

Carter hing unter einem Gefechtstaxi. Ihr rechter Arm klammerte sich an einer Verstrebung und war arretiert, damit sie nicht versehentlich losließ. Das Taxi gehörte zu einem großen Verband, mit dem ihre zweite und dritte Kohorte in den Schwarzwald geflogen wurde. Dort hatten die seismischen Sensoren mindestens zwei Aufschläge registriert. Einheiten der hastig ausgehobenen örtlichen Miliz waren ebenfalls auf dem Weg dorthin. Des weiteren noch Elemente der 111. Republikanischen Legion sowie der 34. KdS-Division. 


07.06.20 16.45 Uhr


Leseprobe Skull 3


Ab sofort ist eine Leseprobe zum 3. Skull-Band verfügbar. Das Werk trägt den Titel "Die Würfel fallen". Der Roman erscheint Ende des Monats als Ebook und Anfang Juli als Taschenbuch. Beide Versionen sind bereits vorbestellbar. Eine Hörbuchversion ist in Vorbereitung.




27.05.20 22.02 Uhr


Cover + Klappentext Imperium 8


Sowohl Klappentext als auch Cover für den 8. Imperium-Band liegen jetzt vor. Der Roman trägt den Titel "Auf Leben und Tod".




Eine Zeit der Verluste, Entbehrungen und Trauer ist angebrochen. In der Anfangsphase des Krieges gegen die Nefraltiri und ihre unbezwingbar erscheinenden Sklaven-Armeen, erleiden die republikanischen Streitkräfte und ihre Verbündeten mehrere entscheidende Niederlagen. Die verzeichneten Verluste sind verheerend. Dennoch gelingt es unter großen Opfern, eine halbwegs stabile Verteidigungslinie zu etablieren. Aber wie lange kann sie gegen den Ansturm des Gegners halten? Ein verzweifelter Plan nimmt Gestalt an, um die Nefraltiri in eine Falle zu locken. Eine Streitmacht wird versammelt, um den Feind in seine Schranken zu weisen und zurückzutreiben. Allen ist klar, dies ist vielleicht die einzige Hoffnung, das Blatt noch zu wenden. Die aufgestellte Falle ist bis ins letzte Detail durchgeplant. Doch dann ändern die Nefraltiri plötzlich ihre Strategie - und greifen ein Ziel an, das bisher niemand auf dem Raster hatte.



27.05.20 21.58 Uhr


Skull 1 + 2 unter den Topf 4 bei Audible SF


Skull 1 befindet sich immer noch auf Platz 2 in den Audible-SF-Hörbuchcharts und Skull 2 liegt nun auf Platz 4.




25.05.20 10.50 Uhr


Buchvorstellung "Skull 2: Im Fadenkreuz"


In nachfolgendem Video stelle ich euch den 2. Skull-Band vor und lese im Anschluss einige Sätze aus dem Roman.




25.05.20 10.45 Uhr


Skull 1 auf Platz 2


Der 1. Skull-Band "Zu neuer Würde" hat es bei Audible SF schon wieder auf Platz 2 geschafft. 





25.05.20 07.45 Uhr


Der Ruul-Konflikt 15 - jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 15. Ruul-Band ist ab sofort unter dem Titel "Operation Himmelswolf" als Taschenbuch vorbestellbar:




21.05.20 13.20 Uhr


Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt - Taschenbuch erhältlich


Ab sofort ist die Taschenbuchversion vom 7. Imperiumsband "Feindkontakt" überall im Handel erhältlich.






17.05.20 00.30 Uhr


Hörbuchcover Imperium 7


Das fertige Hörbuchcover für Imperium 7 liegt mir nun auch vor:






16.05.20 22.10 Uhr


Hörbuchtrailer Imperium 7 "Feindkontakt"


Die Hörbuchproduktion für den 7. Band des "Gefallenen Imperiums" unter dem Titel "Feindkontakt" ist abgeschlossen. Das Hörbuch erscheint demnächst. 

Ein Trailer zum Roman findet ihr hier:



Als nächstest wird das Hörbuch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs" produziert. Die Arbeiten daran haben bereits begonnen.



15.05.20 08.00 Uhr


Cover Templer im Schatten 2


Voraussichtlich im Dezember wird die mittelalterliche Vampir-Serie "Die Templer im Schatten" fortgesetzt mit dem Roman "Blutregen". Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des Dritten Kreuzzuges an und spielt dieses Mal in Nordengland. Mark Freier hat nun das Cover für den Roman geliefert.






14.05.20 17.00 Uhr


Hörprobe Skull 2 jetzt verfügbar


Unter der Rubik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist jetzt eine Hörprobe des neuen Hörbuchs "Skull 2: Im Fadenkreuz" verfügbar.



12.05.20 13.00 Uhr


Hörbuch "Skull 2: Im Fadenkreuz" ab jetzt erhältlich


Das Hörbuch zum 2. Skull-Band ist jetzt als Download und Stream erhältlich.






04.05.20 23.00Uhr


Hörbuch Skull 1 auf Platz 2


Das Hörbuch zum 1. Skull-Band "Zu neuer Würde" hält sich inzwischen seit fast zwei Wochen beinahe konstant auf Platz 2 bei Audible SF.







02.05.20 23.50 Uhr


Hörbuchcover - Templer im Schatten 1


Das Hörbuchcover zum 1. Band der mittelalterlichen Vampir-Sage "Die Templer im Schatten" ist jetzt fertig. Der Roman trägt den Titel "Im Zeichen der Templer". Das Hörbuch wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen vom Schauspieler Patrick Sass.




02.05.20 11.25 Uhr


Buchvorstellung Imperium 2


Zum 2. Imperiumband gibt es jetzt ein Video, in dem ich das Buch kurz vorstelle und ein paar Sätze lese:




02.05.20 08.54 Uhr


Leseprobe Imperium 8 (Titel: "Auf Leben und Tod")


Derzeit arbeite ich mit Hochdruck am 8. Imperiumsband. Der Roman wird den Titel tragen "Auf Leben und Tod". Etwa 1/6 ist bereits fertig. Und hier gibt es eine kleine Leseprobe für euch:


Sergeant Gary Haskel ließ zischend die rechte Armklinge seiner Rüstung ausfahren. Er drehte sich behände um die eigene Achse und erwischte den angreifenden Jackury genau an der Verbindungsstelle zwischen Vorder- und Hinterleib. Der Legionär zerteilte das Insekt mitten im Flug. Die beiden blutigen Bruchstücke setzten ihren Weg ungebremst vor und landeten irgendwo rechts von ihm inmitten der Überreste der bereits verlorenen Schlacht.

Gary ließ sich in die Hocke nieder und nutzte die Rüstungen mehrerer gefallener Kameraden als Deckung. Sein Blick glitt auf der Suche nach weiteren Bedrohungen umher. Gleichzeitig rangen in seinem Inneren Trauer, Fassungslosigkeit und Verzweiflung miteinander.

Die 215. Republikanische Legion war vor fünf Tagen als Teil einer multinationalen Streitmacht hier gelandet, um den Planeten gegen den Ansturm des Feindes zu verteidigen.

Die 215. war dabei eine von drei weiteren republikanischen Legionen gewesen. Sie hatten nicht gewusst, worauf sie sich einließen. Wie hätten sie das auch wissen können? Natürlich hatten sie Gerüchte gehört. Geschichten über grauenvolle Schlachten und Wesen, die man lediglich als alptraumhaft bezeichnen konnte. Aber wirklich gewusst, was auf sie zukam, das hatten sie nicht.

Dann hatte es den ersten Feindkontakt gegeben. Die Entsatzstreitmacht für Samadir hatte aus elf Legionen aus drei Sternennationen bestanden. Der Auftrag war einfach genug gehalten: Den Verteidigern der Kooperative helfen, die Stellung unter allen Umständen zu halten.

Nun, da Garys Blick über das glitt, was von der 215. und ihrer Schwesterlegionen übrig geblieben war, wurde ihm erst so richtig bewusst, wie sinnlos überhaupt der Versuch gewesen war, diese Welt zu verteidigen.




23.04.20 10.40 Uhr


Hörprobe Skull 1


Eine Hörprobe zum neuen Hörbuch "Skull 1: Zu neuer Würde" findet ihr unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage. 




23.04.20 10.30 Uhr


Buchvorstellung - Skull 1: Zu neuer Würde


Es gibt jetzt ein neues Video, in dem ich den Roman Skull 1 kurz vorstelle und einige Sätze vorlese. Das Video findet ihr auch noch unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage.




23.04.20 08.00 Uhr


Skull 1 - Zwei neue Rezensionen


Zum Roman "Skull 1: Zu neuer Würde" sind zwei neue Rezensionen erschienen:




21.04.20 07.25 Uhr


Hörbuch Skull 1 bei Audible SF auf Platz 2


Aktuell hat es der 1. Skull-Band in den Charts von Audible SF auf Platz 2 geschafft.




20.04.20 12.40 Uhr


Hörbuch Skull 1 bei Audible SF auf Platz 3


Gestern hat es das Hörbuch Skull 1 zum ersten Mal in den Charts von Audible SF auf Platz 3 geschafft.






20.04.20 12.40 Uhr


Neue Rezension - Blutläufer 1


Für den Roman "Blutläufer 1: Grausame Ernte" ist nun eine neue Rezension erschienen:






16.04.20 16.40 Uhr


Skull 1 - als Hörbuch erhältlich


Der 1. Band des Skull-Zyklus ist unter dem Titel "Zu neuer Würde" als Hörbuch im Handel erhältlich. Das Hörbuch wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.




09.04.20 21.20 Uhr


Der Ruul-Konflikt 15 - als Ebook vorbestellbar


Der 15. Ruul-Band (Die Til-Nara-Front 1) ist ab sofort als Ebook bei Amazon vorbestellbar:





09.04.20 09.00 Uhr


Die Templer im Schatten 1 als Hörbuch


Wie ich gestern von Wunderkind Audiobooks erfahre, ist die Hörbuchproduktion für den 1. Band der mittelalterlichen Vampir-Sage "Die Templer im Schatten" unter dem Titel "Im Zeichen der Templer" angelaufen. Für dieses Projekt konnten wir den Schauspieler Patrick Sass als Sprecher gewinnen. 





04.20 20.00 Uhr


SKULL 2 als Hörbuch


Wunderkind Audiobooks hat nun auch "Skull 2: Im Fadenkreuz" produziert und auch die Dateien bereits an Audible geschickt. Wir warten nun händeringend darauf, dass die zwei neuen Hörbücher veröffentlicht werden. 

Im Mai geht die Produktion dann mit Imperium 7 (Feindkontakt) weiter. Beide Serien werden gelesen von Matthias Lühn.





07.04.20 13.45 Uhr


Neue Rezensionen Imperium 1 / Ruul 8


Kürzlich im Netz gefunden: Neue Rezensionen zu den Romanen "Die letzte Bastion ( Das gefallene imperium 1)" und "Zwischen Ehre und Pflicht (Der Ruul-Konflikt 8)":





06.04.20 12.10 Uhr


Klappentext Ruul 15


Der Klappentext für den 15. Ruul-Band ist fertig. Der Roman erscheint voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember.


Ende 2153 endet der Kampf um Serena mit der Vertreibung der ruulanischen Streitkräfte aus dem System. Die Verbände der Koalition erklären offiziell die ruulanische Anwesenheit im Serenasystem für neutralisiert und ganz Serena für befreit. Damit endet eine der blutigsten, verlustreichsten Schlachten des Ruul-Krieges.

Die Befreiung Serenas ist ein Erfolg, der jedoch ohne die Hilfe der Til-Nara nicht möglich gewesen wäre. Um ihrer Verpflichtungen aus dem Beistandspakt nachzukommen, entsendet das terranische Militär im Gegenzug eine Expeditionsstreitmacht in die Hegemonie der Insektoiden, um an dieser weit entfernten Front deren militärische Aktionen gegen die Ruul zu unterstützen.

Commodore Frank Taylor, Kommandant eines schnellen Kampfverbands, ist der Überzeugung, schon alles gesehen und alles erlebt zu haben. Doch was ihn im Raum der terranischen Verbündeten erwartet, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten … 




 




05.04.20 18.20 Uhr


Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod


Der Klappentext für den 8. Imperiumsband steht jetzt fest:


Eine Zeit der Verluste, Entbehrungen und Trauer ist angebrochen. In der Anfangsphase des Krieges gegen die Nefraltiri und ihre unbezwingbar erscheinenden Sklaven-Armeen, erleiden die republikanischen Streitkräfte und ihre Verbündeten mehrere entscheidende Niederlagen. Die verzeichneten Verluste sind verheerend. Dennoch gelingt es unter großen Opfern, eine halbwegs stabile Verteidigungslinie zu etablieren. Aber wie lange kann sie gegen den Ansturm des Gegners halten? Ein verzweifelter Plan nimmt Gestalt an, um die Nefraltiri in eine Falle zu locken. Eine Streitmacht wird versammelt, um den Feind in seine Schranken zu weisen und zurückzutreiben. Allen ist klar, dies ist vielleicht die einzige Hoffnung, das Blatt noch zu wenden. Die aufgestellte Falle ist bis ins letzte Detail durchgeplant. Doch dann ändern die Nefraltiri plötzlich ihre Angriffsrichtung – und greifen mit einer gewaltigen Armada das Solsystem an.





04.04.20 21.25 Uhr


Datenblatt: Nefraltiri-Schwarmschiff


Es gibt ein neues Datenblatt zur Imperiums-Serie. Dieses Mal handelt es sich um ein Schwarmschiff der Nefraltiri. Weitere Infos zum Schiff findet ihr unter der Rubrik "Das gefallene Imperium" auf meiner Homepage.





01.04.20 17.30 Uhr


Leseprobe Imperium 7


Ab sofort ist eine Leseprobe zum aktuellen Imperiumsband (Teil 7 / Feindkontakt) verfügbar:




31.03.20 09.50 Uhr


Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt - als Ebook erschienen


Ab sofort ist das Ebook zum 7. Imperiumsband erhältlich:




30.03.20 13.00 Uhr


Neue Rubrik online


Beachtet auch die neue Rubrik "Videos" auf meiner Homepage. Dort stelle ich alle Buchvorstellungen in Video-Form ein. Zu jeder Vorstellung gibt es eine kurze Lesung. Viel Spaß damit.


30.03.30 13.00 Uhr


Noch 1 Tag ...


... bis zur Ebook-Veröffentlichung von "Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt". Steht ihr alle schon in den Startlöchern? :-)


28.03.20 10.40 Uhr


Neue Buchvorstellung: "Die letzte Bastion (Das gefallene Imperium 1)"


Auf Youtube gibt es eine neue Buchvorstellung von mir. Es handelt sich dieses Mal um den Roman "Die letzte Bastion", den 1. Band aus der Reihe "Das gefallene Imperium". Viel Spaß. :-)





28.03.20 10.40 Uhr


Soundtrack zum "Gefallenen Imperium" auf Youtube


Der Hörbuchverlag Wunderkind Audiobooks ist auch in der Musikbranche sehr umtriebig. Geschäftsführer Cihat Celik hat nun einen Soundtrack zur SF-Serie "Das gefallene imperium" selbst komponiert und produziert. Die insgesamt 12 instrumental Tracks wurden auf Youtube online gestellt. Viel Spaß beim Hören. :-) 



Den kompletten Soundtrack findet ihr unter diesem Link:






23.03.20 21.50 Uhr


Hörbuchcover Skull 1


Das Cover zum neuen Hörbuch ist fertig. Die Produktion zu "Skull 1: Zu neuer Würde" ist abgeschlossen und die Dateien gehen bald an Audible. Ich hoffe, dass die Veröffentlichung bald stattfindet. 





21.03.20 00.40 Uhr


Farbauswahl für Cover Imperium 8


Das Cover-Motiv für Imperium 8 ist ja schon fertig. Nun schlagen wir uns noch mit der Farbgestaltung herum. Wir haben die Auswahl zwischen schwarz, blau und grün. Mein Verleger Guido Latz und ich, wir schwanken noch zwischen schwarz und grün. :-)







17.03.20 17.40 Uhr 


Imperium 7 und 8 / Skull 3


In den letzten Tagen gab es so viele schlechte Neuigkeiten, es wird mal Zeit für ein paar gute. Vielleicht kann ich euch wenigstens ein klein wenig aufheitern, denn es kommt Bewegung in meine Projekte:


"Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt" ist nun auch als Taschenbuch vorbestellbar. Die republikanischen Legionen bekommen es dieses Mal mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Ein Kampf ums nackte Überleben nimmt seinen Anfang.



Ebenso als Taschenbuch ist jetzt auch "Skull 3: Die Würfel fallen" vorbestellbar. Die Skulls sind auf der Flucht, verfolgt von ihren erbitterten Feinden. Die Söldnereinheit versucht verzweifelt, ihre Unschuld am Tod des Königs zu beweisen.




Außerdem ist das Cover für "Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod" bereits fertig. Es sieht großartig aus und stammt von Giuseppa Lo Coco. Der Roman ist für Ende August / Anfang September vorgemerkt.



Ansonsten gibt es im Moment nicht mehr viel zu sagen. Demnächst werde ich voraussichtlich wieder eine Buchvorstellung in Video-Form online stellen. Ansonsten bleibt bitte alle gesund. Eure Gesundheit ist das Wichtigste, das ihr je haben werdet. Passt auf euch auf!



09.03.20 09.33 Uhr


Der Ruul-Konflikt 15 (Die Til-Nara-Front 1): Operation Himmelswolf


Der Klappentext für den 15. Ruul-Band steht nun fest:


Ende 2153 endet der Kampf um Serena mit der Vertreibung der ruulanischen Streitkräfte aus dem System. Die Verbände der Koalition erklären offiziell die ruulanische Anwesenheit im Serenasystem für neutralisiert und ganz Serena für befreit. Damit endet eine der blutigsten, verlustreichsten Schlachten des Ruul-Krieges.

Die Befreiung Serenas ist ein Erfolg, der jedoch ohne die Hilfe der Til-Nara nicht möglich gewesen wäre. Um ihrer Verpflichtungen aus dem Beistandspakt nachzukommen, entsendet das terranische Militär im Gegenzug eine Expeditionsstreitmacht in die Hegemonie der Insektoiden, um an dieser weit entfernten Front deren militärische Aktionen gegen die Ruul zu unterstützen.

Commodore Frank Taylor, Kommandant eines schnellen Kampfverbands, ist der Überzeugung, schon alles gesehen und alles erlebt zu haben. Doch was ihn im Raum der terranischen Verbündeten erwartet, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten … 


08.03.20 00.34 Uhr


Audible


Bei Audible hat sich so einiges getan. Die Serie rund um "Das gefallene Imperium" wurde inzwischen 2.141 mal bewertet und die gesamte Serie hat eine Wertung von 4,7 von 5 Sternen. Die schlechteste Wertung eines Hörbuchs der Serie liegt bei 4,4.


Auch die Ruul-Serie wurde in großem Umfang bewertet. Die gesamte Serie wurde insgesamt 5.298 mal bewertet und die Gesamtwertung liegt bei 4,6 von 5 Sternen. Die schlechteste Wertung eines Hörbuchs der Serie liegt bei 4,2. 



08.03.20 00.31 Uhr


Schiffsdatenblatt - Hinrady Jagdkreuzer


Auch dieses neue Schiff wird im 7. Imperiumsband seinen ersten Auftritt haben. Nähere Infos zum Schiff findet ihr unter der Rubrik "Das gefallene Imperium" auf meiner Homepage.





08.03.20 00.30 Uhr


Schiffsdatenblatt - Hinrady Angriffsjäger


Dieses Datenblatt stellt einen neuen Jäger der, der erstmals im 7. Imperiums-Band "Feindkontakt" seinen Auftritt haben wird. Nähere Infos zum Jäger findet ihr unter der Rubrik "Das gefallene Imperium" auf meiner Homepage.






07.03.20 19.20 Uhr


Titel Imperium 8 - 10


Die Titel der Bände 8 - 10 des Gefallenen Imperiums stehen nun fest:


Band 8: Auf Leben und Tod


Band 9: Die Schlacht im roten Nebel


Band 10: Um jeden Preis




06.03.20 16.42 Uhr


Instagram


Folgt mir auch auf Instagram :-) 




05.03.20 15.40 Uhr


Virtuelle Buchvorstellung: Der Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena


Unter diesem Link findet ihr das Video zu meiner neuen Buchvorstellung. Dieses Mal habe ich den 9. Ruul-Band "Sturm auf Serena" für euch ausgewählt.





04.03.20 07.45 Uhr


Verkaufszahlen


In den letzten Tagen flatterten so nach und nach meine Abrechnungen für das 4. Quartal 2019 ins Haus und es gibt einige großartige Entwicklungen:


Der Ruul-Konflikt hat nun die Marke von inzwischen sage und schreibe 90.000 verkauften Büchern überschritten. Eine unglaubliche Zahl, die mich mit großem Stolz erfüllt. 

Aber auch die Serie "Das gefallene Imperium" ist auf einem sehr guten Weg. Aus der Reihe wurden mittlerweile mehr als 30.000 Bücher verkauft.

Außerdem sei noch erwähnt, dass ich nun genau ein Jahr bei Wunderkind Audiobooks unter Vertrag bin und der Run auf unsere gemeinsam produzierten Hörbücher ist ungebrochen. In diesem Jahr hat Wunderkind Audiobooks nicht nur 6 Hörbücher produziert. Es wurden darüber hinaus insgesamt mehr als 11.000 Exemplare dieser Hörbücher verkauft. Eine unfassbare Leistung.

Inzwischen sind noch zwei weitere Produktionen auf dem Markt, nämlich der 5. Imperiums-Band "Die Ehre der Legion" sowie der 6. Teil derselben Serie "Trügerischer Frieden".

Im Moment wird der 1. Skull-Band "Zu neuer Würde" produziert mit dem bekannten Sprecher Matthias Lühn. Darüber hinaus startet in den nächsten Wochen die Produktion "Blutläufer 1: Grausame Ernte." Außerdem ist im Gespräch, meinen Vampir-Roman "Im Zeichen der Templer" ebenfalls zu vertonen.

Wir sind also gut beschäftigt. :-) 



04.03.20 07.45 Uhr


Neue Rezension zu "Im Zeichen der Templer"


Zum Vampirroman "Im Zeichen der Templer" ist eine neue Rezension auf www.phantastiknews.de erschienen:




28.02.20 10.45 Uhr


"Skull 3: Die Würfel fallen" als Ebook vorbestellbar


Der 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist ab sofort als Ebook bei Amazon vorbestellbar.




21.02.20 10.30 Uhr


Virtuelle Buchvorstellung: Das Blut des Königs


Unter diesem Link findet ihr das Video mit meiner neuesten Buchvorstellung sowie einer kurzen Lesung. Dieses Mal habe ich für euch den Roman: Das Blut des Königs (Die Chronik des großen Dämonenkrieges 2)




20.02.20 10.40 Uhr


Veröffentlichungstermine 2020


Hier kommen die voraussichtlichen  VÖ-Termine für Ebooks und Taschenbücher:




31.03.2020    Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt


30.06.2020    Skull 3: Die Würfel fallen


31.08.2020    Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod


30.11.2020    Der Ruul-Konflikt 15 (Die Til-Nara-Front 1): Operation Himmelswolf


31.12.2020   Die Templer im Schatten 2: Der Krieg der Templer




Die VÖ-Termine für die Hörbücher werden gesondert bekannt gegeben. 



13.02.20 19.50 Uhr


Falkenlegion 1 jetzt auch als Taschenbuch erhältlich


Der 1. Band aus der Serie "Die Chronik der Falkenlegion" ist unter dem Titel "Aus der Asche" jetzt auch als Taschenbuch erhältlich:




12.02.20 10.11 Uhr


Klappentext Skull 3


Ende Juni / Anfang Juli erscheint der 3. Band der Skull-Reihe unter dem Titel "Die  Würfel fallen". Der Klappentext steht jetzt fest:



Fälschlicherweise des Mordes am König beschuldigt, bleibt den Überlebenden der Söldnereinheit Skull nur die Flucht in die unbewohnten Weiten des Weltraums. Sie werden nun nicht allein vom Zirkel und dessen militärischem Arm gejagt, sondern auch von der Colonial Royal Navy, die den Tod ihres Monarchen unter allen Umständen rächen will. Die Hinweise verdichten sich, dass der Zirkel inzwischen die Kontrolle über die Regierung des Vereinigten Kolonialen Königreichs erlangt hat. Admiral Oscar Sorenson ist klar, dass es nur einen Weg gibt, die Sternennation zu retten, der er einst Gefolgschaft und Treue geschworen hat: eine neue Rebellion. Um den Kampf gegen den übermächtigen Gegner aufzunehmen, plant man die Befreiung eines wichtigen Gefangenen. In dessen Kopf befindet sich der Schlüssel zum erfolgreichen Widerstand gegen die Schergen des überlegenen Feindes. Währenddessen kehrt Dexter Blackburn auf seine Heimatwelt Beltaran zurück, um Nachforschungen über den vermeintlichen Selbstmord seines Vaters aufzunehmen und die Wahrheit hinter dessen Tod zu ergründen. Doch dort ist er mehr als nur unwillkommen … 




30.01.20 14.30 Uhr


Virtuelle Buchvorstellung: Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden


Unter diesem Link findet ihr ein kurzes Video von mir, indem ich euch den Roman Imperium 6 vorstelle und eine kurze Textstelle lese. Viel Spaß. :-)




25.01.20 15.28 Uhr


Hörprobe Imperium 6 verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" ist nun auf meiner Homepage eine Hörprobe für das Hörbuch Imperium 6 "Trügerischer Frieden" verfügbar. Das Hörbuch wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.



23.01.20 17.00 Uhr


Hörbuch Imperium 6 ist im Handel erhältlich


Und wieder einmal beweist Wunderkind Audiobooks, dass sie hervorragende Hörbücher in Rekrodzeit produzieren. Ab sofort ist der 6. Imperiums-Band "Trügerischer Frieden" bei Audible und Amazon erhältlich.




23.01.20 09.30Uhr


Begriffserklärungen Skull-Zyklus


Unter der Rubrik "Der Skull-Zyklus" findet ihr nun einige Abkürzungen der Serie und deren Bedeutung.



20.01.20 19.45 Uhr


Hörprobe Imperium 5 verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" steht jetzt eine Hörprobe zum Roman "Das gefallene Imperium 5: Die Ehre der Legion" zur Verfügung.



20.01.20 19.44Uhr


Neue Rezension: Blutläufer 1


Im Blog Libramorum ist eine neue Rezension zum Roman "Blutläufer 1: Grausame Ernte" erschienen:





13.01.20 08.30 Uhr


Hörbuch Imperium 5 erreicht Platz 2


Bei Audible Science Fiction hat es das neue Hörbuch der Imperiums-Reihe "Die Ehre der Legion" auf Platz 2 geschafft. :-)





11.01.20 20.54 Uhr


Hörbuchcover Imperium 6


Das Cover für das Hörbuch "Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden" ist bereits fertig. Die Produktion ist bereits angelaufen. 





11.01.20 09.10 Uhr


Imperium 7 - als Ebook vorbestellbar


Ab sofort ist das Ebook "Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt" vorbestellbar.





11.01.20 09.08 Uhr


Interview


Auf dem Blog Libramorum ist gestern ein Interview mit mir veröffentlicht worden:




08.01.20 08.01 Uhr


Imperium 5 ab heute als Hörbuch erhältlich


Der 5. Imperiumsband "Die Ehre der Legion" ist ab heute bei Audible und Amazon als Hörbuch erhältlich. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks. Als Sprecher fungiert Matthias Lühn.




08.01.20 17.49 Uhr 


Dämonenkrieg 1 steigt in Top 100 ein


Das Hörbuch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs" steigt bei Audible-Fantasy auf Platz 94 in die Top 100 ein.




31.12.19 09.00 Uhr


Falkenlegion 1 - als Ebook erhältlich


Der 1. Band der neuen Serie "Die Chronik der Falkenlegion" ist unter dem Titel "Aus der Asche" ab sofort als Ebook erhältlich:



28.12.19 20.00 Uhr


Erste virtuelle Lesung - Dämonenkrieg 1: Das Vermächtnis des Königs


Ein kleines Experiment gefällig? In einem kleinen Video lese ich eine kurze Textstelle aus dem Roman "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs". Der Roman ist erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hörbuch. Voraussichtlich werde ich zukünftig weitere kurze Lesungen abhalten und auf Video bannen. :-)

Das Video habe ich auf Facebook gepostet. Ihr findet es unter diesem Link:




28.12.19 15.16 Uhr


Leseprobe - Falkenlegion 1


Am Dienstag erscheint mein neuer Roman "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche". Die Fortsetzungsserie zum Dämonenkrieg-Zyklus und zur Söldner-Reihe. Aus diesem Anlass hier eine kurze Leseprobe:


Leseprobe - Falkenlegion 1
Leseprobe - CdFL 1 - Aus der Asche.pdf (33.1KB)
Leseprobe - Falkenlegion 1
Leseprobe - CdFL 1 - Aus der Asche.pdf (33.1KB)



25.12.19 10.40 Uhr


Cover -Imperium 7 "Feindkontakt" finale Version sowie Klappentext


Das Cover vom 7. Imperiumsband liegt jetzt inklusive Beschriftung und Serien-Layout vor. Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich. :-)



Und das hier ist der Klappentext zum Roman:


Lieutenant General Finn Delgado, Oberbefehlshaber der Schattenlegionen, wird vermisst. Aufgebrochen zu einer Inspektionstour durch verschiedene Stützpunkte entlang der Randzone, bricht der Kontakt zum System ab, auf dem er zuletzt gemeldet wurde. In der Terranisch-Republikanischen Liga herrscht höchste Alarmstufe. Als schließlich unbekannte Schiffe über mehreren Welten auftauchen, die der Republik technologisch weit überlegen sind, ruft Präsident Mason Ackland die Generalmobilmachung aus. Hat der unbekannte Gegner etwas mit Delgados Verschwinden zu tun? Colonel Oliver Talbott, Kommandeur der 3. Schattenlegion, rückt mit Sturmkohorte Walkyre aus, das Verschwinden Delgados zu untersuchen. Ihr Auftrag: Den General lebendig zurückbringen oder seinen Tod bestätigen. Denn eines muss unter allen Umständen verhindert werden. Delgado sind sämtliche Einzelheiten der republikanischen Verteidigungspläne bekannt und er darf aus diesem Grund nicht lebendig in Feindeshand fallen. Noch während Sturmkohorte Walkyre aufbricht, reißt der Kontakt zu weiteren Welten ab. Die Republik ist noch damit beschäftigt, sich zum unvermeidlichen Kampf zu rüsten, als auch schon eine Katastrophe gleichermaßen über Menschen wie auch Drizil hereinbricht … 



21.12.19 09.11 Uhr


Neue Hörprobe - Dämonenkrieg 2


Seit heute ist eine Hörprobe des neuen Hörbuchs "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 2: Das Blut des Königs" verfügbar. Ihr findet die Hörprobe unter "Rund ums Hörbuch" oder gleich hier:



20.12.19 22.10 Uhr


Cover - Imperium 7 "Feindkontakt"


Wir sind nochmal in uns gegangen und haben ein neues Cover für Das gefallene Imperium Band 7 anfertigen lassen. Es stammt von der Künstlerin Giuseppa Lo Coco. Der Roman soll Ende März / Anfang April erscheinen. Der Roman trägt den Titel "Feindkontakt".





16.12.19 21.14 Uhr


Neues Hörbuch im Handel erhältlch


Ab sofort ist der 2. Dämonenkriegband "Das Blut des Königs" als Hörbuch bei Amazon und Audible erhältlich.




16.12.19 11.02 Uhr


Jahresrückblick 2019 - Vorschau 2020


Ja, es ist tatsächlich schon soweit. Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und ich habe mal wieder das Gefühl, das Jahr ging rasend schnell vorbei.

Es wird Zeit, mal wieder ein Resumée zu ziehen. Hinter mir liegt ein wahnsinnig ereignisreiches Jahr. Es kamen folgende Bände als Ebook, Taschenbuch und Hardcover heraus:


Das gefallene Imperium 5: Die Ehre der Legion

Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden

Blutläufer 1: Grausame Ernte

Skull 2: Im Fadenkreuz 


und an Silvester erscheint sogar noch ein Schmuckstück, nämlich der Roman "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche". Die Fortsetzung zum Dämonenkrieg.


Auch bei den Hörbüchern war ich recht umtriebig. Daran war nicht zuletzt die neue, großartige Geschäftsbeziehung mit Wunderkind Audiobooks verantwortlich. In diesem Jahr wurden nicht nur die Teile 1 - 4 des "Gefallenen Imperiums" produziert, sondern auch die Dämonenkrieg-Bände 1 + 2. Letzterer dürfte bald im Handel erscheinen.


Ja, ich bin recht zufrieden. Dieses Jahr war für mich überaus erfolgreich und sehr zufriedenstellend. Richten wir aber das Augenmerk jetzt auf nächstes Jahr. In 2020 sind folgende Ebook/Hardcover/Taschenbuch-Veröffentlichungen geplant:


Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt

Das gefallene Imperium 8: Verzweifelte Taktik

Skull 3: Die Würfel fallen

Der Ruul-Konflikt 15 (Die Til-Nara-Front 1): Operation Himmelswolf

und endlich auch das lang erwartete

Die Templer im Schatten 2: Der Krieg der Templer


Auch bei den Hörbüchern ist einiges geplant:

Wunderkind Audiobooks plant nicht nur die Vertonung der Imperiums-Bände 5 - 8, sondern auch die Hörbuchumsetzung der Serie "Skull", die Vertonung der Dämonenkrieg-Bände 3 + 4 (womit diese Serie abgeschlossen wird) und vielleicht sogar die Vertonung der "Templer im Schatten". Aber letzteres ist noch nicht ganz sicher. Der 15. Ruul-Band wird natürlich ebenfalls als Hörbuch erscheinen. :-) Auf jeden Fall wird 2020 für alle sehr aufregend. Sowohl für die Hörbuchfans als auch für die Liebhaber von Ebooks und gedruckten Büchern.


An dieser Stelle möchte ich mich für die zahlreiche Fanpost bedanken und dafür, dass meine "alten Fans" mir so zahlreich die Treue gehalten haben und dafür, dass ich so viele neue Fans gewinnen konnte. Der Erfolg meiner Bücher ist genauso euer Verdienst wie meiner.


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, ihr bleibt auch nächstes Jahr alle meinen Büchern weiterhin treu.


Euer Stefan :-)



16.12.19 11.00 Uhr


Blutläufer 1 - jetzt auch als Taschenbuch erhältlich


Der 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte" ist jetzt überall auch als Taschenbuch erhältlich:




13.12.19 08.08 Uhr


Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche - Taschenbuch vorbestellbar


Der 1. Band der neuen Fantasy-Reihe "Die Chronik der Falkenlegion" unter dem Titel "Aus der Asche" ist jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar. Es handelt sich um die Fortsetzung des Dämonenkrieg-Zyklus sowie der Söldner-Reihe.




10.12.19 09.31 Uhr


Neue Hörprobe verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" ist jetzt eine Hörprobe des 3. Ruul-Bandes "In dunkelster Stunde" verfügbar. Sprecher des Hörbuchs ist Michael Hansonis.




10.12.19 09.00 Uhr


Leseprobe Ruul 15 - Operation Himmelswolf


Die Hälfte des 15. Ruul-Bandes (Titel: "Operation Himmelswolf") ist im Kasten. Daher hier eine kurze Leseprobe:


Colonel Manfred Haag spürte den Ruck noch in seinen Zahnfüllungen, als der Truppentransporter hart auf der Oberfläche des zweiten Mondes von Dra`lai aufsetzte.

Die Luken des Großraumtruppentransporters öffneten sich und heller Sonnenschein fiel in die Mannschaftskabine. Wäre der polarisierte Sichtschutz seines Helmes nicht gewesen, er wäre wohl geblendet worden.

Mit einem Schlag auf den entsprechenden Schalter, löste Manfred den Sicherheitsgurt und erhob sich behände aus dem Sitz. „Sarge! Bringen Sie die Leute auf Vordermann!“

„Aye, Sir!“, erwiderte Angry Billy. Mit einem Mal hallte seine Stimme durch das ganze Abteil: „Ihr habt den Colonel gehört, Ladies. Euer Make-Up könnt ihr auflegen, wenn die bösen Buben besiegt sind. Raus mit euch!“

Manfred lächelte. Der Umgangston eines Unteroffiziers gegenüber seinen Untergebenen war rauh, aber wirkungsvoll und würde sich wohl nie ändern.

Die Marines stürmten hinaus ins Freie und nahmen sogleich Verteidigungsstellungen ein. Die Fahrzeughangars öffneten sich und entließen Dutzende Kampffahrzeuge in die Schlacht. Die Marines übernahmen Landezone Echo, während die TKA-Verbände Foxtrott sichern sollten.

Der Plan war relativ simpel gehalten und in dieser Form dennoch effektiv. Die alliierten Verbände sollten die zentralisierte ruulanische Verteidigung rund um den Stockeingang einkesseln, belagern und anschließend zerschlagen. Aber bereits nach den ersten Minuten der Schlacht, erkannte Manfred, dass die Ruul wohl nicht die Höflichkeit besaßen, sich an den Plan zu halten. Die Verteidigung war alles andere als zentralisiert.

Westlich seiner Position stiegen Rauchspuren ruulanischer Artilleriegranaten in die Luft. Dort hätten sich keine feindlichen Stellungen befinden dürfen. Und die Flugbahn der Granaten zielte genau auf Landezone Echo. 



24.11.19 11.51 Uhr


Neue Hörbuchprojekte für 2020 geplant


Gestern führte ich ein langes und produktives Gespräch mit dem Inhaber von Wunderkind Audiobooks. Wir sind übereingekommen, unsere Zusammenarbeit nächstes Jahr auszubauen und zu intensivieren. Unter anderem wurde vereinbart, die SF-Serie "Skull" ebenfalls als Hörbuch auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus hat Wunderkind Audiobooks Interesse an meiner Vampir-Serie "Die Templer im Schatten" geäußert, deren 2. Band nächstes Jahr endlich erscheinen soll. Es wird also 2020 viel zu hören geben. Die Cover stammen alle vom Künstler Mark Freier und werden voraussichtlich für die Hörbuchumsetzung übernommen.

Ich freue mich riesig, euch heute diese gute Nachricht mitteilen zu dürfen. :-)


19.11.19 14.27 Uhr


Skull 3 - in Arbeit


Die Arbeit an Skull 3 hat bereits begonnen und ich arbeite mit Hochdruck an dem Roman. Bereits ein Sechstel des Werks ist fertig und es wird sehr spannend. Es wird intrigiert, infiltriert, es gibt einen Gefängnisausbruch und die Hausgarde eines kleinen Planeten muss sich einem zahlen- und waffenmäßig überlegenen Gegner stellen. Der Elite-Attentäter Angel ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Dieses Mal hat er sich sogar einen Platz auf dem Cover verdient.  Und in all diesen Kriegswirren versuchen die Skulls ihre Unschuld zu beweisen. Der Roman trägt den Titel "Die Würfel fallen".





18.11.19 10.40 Uhr


Cover - Falkenlegion 1


Das Cover zum 1. Band der neuen Serie "Die Chronik der Falkenlegion" ist jetzt endgültig fertig. Der Roman trägt den Titel "Aus der Asche" und wird Ende Dezember / Anfang Januar erscheinen. Es handelt sich um die Fortsetzungsserie zu den Zyklen "Die Chronik des großen Dämonenkrieges" sowie der "Söldner-Reihe".



10.11.19 15.58 Uhr


Neue Hörproben verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" findet ihr nun Hörproben der Hörbücher Imperium 1,2 und 4, Dämonenkrieg 1,  Ruul-Konflikt Prequel 2 sowie Ruul-Konflikt 1 sowie 13. Ihr habt nun also Zugriff auf eine bunte Mischung. Viel Spaß beim Reinhören. :-)



10.11.19 12.19 Uhr


Rund ums Hörbuch


Unter der neuen Rubrik "Rund ums Hörbuch" findet ihr Links zu den Hörbüchern, Cover, Trailer sowie seit kurzem auch Hörproben zu einigen Hörbüchern. Die Hörproben-Liste wird ständig erweitert.




09.11.19 09.54 Uhr


Blutläufer 1: Grausame Ernte


Zum Roman "Grausame Ernte", dem ersten Band des Blutläufer-Zyklus ist eine erste Rezension erschienen:



Außerdem ist der Umschlag für Taschenbuch und Hardcover gestern fertig geworden:




05.11.19 07.10 Uhr


Neue Hörbuchcover


Wunderkind Audiobooks und ich haben entschieden, bei der Hörbuchumsetzung der Reihe "Die Chronik des großen Dämonenkrieges" auf die Cover von Mark Freier umzustellen. :-)





03.11.19 10.06 Uhr


Cover Imperium 7


Das Cover zum 7. Imperiumsband ist fertig. Der Roman trägt den Titel "Feindkontakt" und erscheint voraussichtlich April 2020.





31.10.19 06.54 Uhr


Ebook Blutläufer 1 erhältlich


Das Ebook des 1. Blutläufer-Romans "Grausame Ernte" ist ab jetzt erhältlich. Die Taschenbuchversion erscheint demnächst.





30.10.19 08.25 Uhr


Leseprobe Blutläufer 1


Zum morgen erscheinenden Roman Blutläufer 1 ist jetzt eine Leseprobe verfügbar.


Leseprobe Blutläufer 1
Leseprobe Blutläufer 1.pdf (79.93KB)
Leseprobe Blutläufer 1
Leseprobe Blutläufer 1.pdf (79.93KB)



22.10.19 08.14 Uhr


Hörbuch Imperium 5 - Das Cover ist fertig


Und hier ist das fertige Cover für das Hörbuch Imperium 5. Die Produktion startet voraussichtlich im November.




12.10.19 20.54 Uhr


Blutläufer-Serie - neues Schiffsmodell


Für die Serie "Blutläufer" gibt es ein neues Schiffsmodell. Es handelt sich um einen Angriffskreuzer der Ashrak. Weitere Infos unter der Rubrik "Blutläufer" auf meiner Homepage.



07.10.19 21.23 Uhr


Blutläufer-Serie - neues Schiffsmodell


Für die neue Serie "Blutläufer", wurde inzwischen ein weiteres Schiffsmodell erstellt. Es handelt sich um ein Schlachtschiff der Ashrak. Weitere Infos findet ihr unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage.






02.10.19 7.49 Uhr


Hörbuch Imperium 4


Inzwischen ist das Hörbuch "Schattenlegion" bei Audible SF sogar auf Platz 2 vorgerückt. :-)





01.10.19 23.56 Uhr


Hörbuch Imperium 4


Coole Sache. Das Hörbuch zum 4. Imperiumsband "Schattenlegion" hat bei Audible SF bereits Platz 3 erreicht.






27.09.19 18.23 Uhr


Das gefallene Imperium 4: Schattenlegion - Hörbuch erschienen


Es ist endlich soweit. Der 4. Imperiumsband "Schattenlegion" ist nun endlich auch als Hörbuch bei Amazon und Audible erhältlich. Viel Spaß!


 


27.09.19 09.47 Uhr


Falkenlegion 1 - ab sofort als Ebook vorbestellbar


Der 1. Band der neuen Fantasy-Reihe "Die Chronik der Falkenlegion" ist ab sofort unter dem Titel "Aus der Asche" als Ebook vorbestellbar. Es handelt sich dabei um die Fortführung des Dämonenkrieg-Zyklus. Die Taschenbuchvariante wird demnächst ebenfalls als vorbestellbar eingestellt. Der Link führt direkt zur Amazon-Produktseite.





23.09.19 14.53 Uhr


Änderungen an der Homepage


Einigen von euch wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Ich habe an meiner Homepage einige Änderungen vorgenommen, um den Inhalt übersichtlicher zu gestalten. 


Im wesentlichen hat sich folgendes geändert:


- Unter den Rubriken "Fantasy" und "Science Fiction" gibt es nun ganz oben eine kleine Inhaltsangabe, die darüber informiert, welche Serien auf den jeweiligen Seiten vorgestellt werden


- die Rubriken "Rezensionen" und "Leseproben" wurden gelöscht


- unter den Rubriken "Science Fiction" und "Fantasy" gibt es jetzt unter jedem Roman die jeweilige Leseprobe sowie die Rezensionen (falls vorhanden)


- unter den Rubriken "Science Fiction" und "Fantasy" gibt es nun ganz oben (unter der Inhaltsangabe) einen kleinen News-Teil, der zusätzlich zum Blog über Neuigkeiten informiert.



23.09.19 14.51 Uhr


Update Hörbuch Imperium 4


Wie mir Wunderkind Audiobooks mitteilt, ist die Produktion des Hörbuchs Imperium 4 vor etwa 10 Tagen abgeschlossen worden und das Hörbuch wurde an Audible übergeben. Nun kommt es auf Audible an, wann es veröffentlicht wird. Wir hoffen, dass dies innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen der Fall sein wird.




18.09.19 09.40 Uhr


Raumschiffmodelle Blutläufer-Serie


Für die Blutläufer-Serie werden erneut Raumschiffmodelle erstellt, um die Phantasie der Leser etwas anzuregen. Diese Aufgabe übernimmt der Künstler Allan J. Stark. Das erste Modell ist bereits fertig. Es handelt sich um einen Fahrzeugtransporter der Ashrak.


Weitere Infos unter der Rubrik "Blutläufer"







10.09.19 08.22 Uhr


Leseprobe Blutläufer 1


Heute gibt es schon vorab eine kurze Leseprobe zum 1. Blutläufer-Band. Allerdings war der Roman noch nicht im Lektorat:


Die Luken öffneten sich und Rampen fuhren aus. Helles Tageslicht schien herein und verbreitete eine schon beinahe positive Stimmung. Sie passte so gar nicht zum Tod, der dort draußen herrschte. Die Gurte und Sicherungssysteme wurden eingefahren und die Blutläufer erhoben sich aus ihren Sitzen. Sie griffen sich die Waffen und zogen die todbringenden Gerätschaften aus der Halterung.
Vladimir Korlov baute sich demonstrativ neben der Luke auf. „E-Trupp zu mir!“, brüllte er.
Sonja und Ludwig warfen Gareth einen kurzen Blick zu. Fabian hatte bereits Aufstellung genommen und unterhielt sich gedämpft mit Matthew. Korlov betrachtete den angetretenen E-Trupp für einen Moment und nickte schließlich zufrieden. Ohne weitere Erklärung oder einleitende Worte führte er den Trupp hinaus aus dem Schiff und direkt hinein in die Hölle.
Aus allen Luken strömten die Trupps der 17. Angriffskolonne. In diesem Moment wurde Gareth auch klar, wieso es keine Einsatzeinweisung gab, keine Anweisungen und kein Briefing. Ihre einzige Aufgabe bestand darin, den Feind zu töten, das Gelände zu sichern und letzten Endes vielleicht auch noch am Leben zu bleiben. Wobei sich jeder Blutläufer darüber im Klaren war, dass dieses Missionsziel eher optionaler Natur war.
Gareth sah nach oben. Über ihm zog ein Sturmtransporter behäbig dahin auf einem Kurs, den man eigentlich nur als kontrollierten Absturz bezeichnen konnte. Aus seinem Heck drang dichter Qualm. Eine Stichflamme brach sich aus dem Antrieb bahn. Trotzdem schaffte es der Pilot, den Transporter in der Luft zu halten, bis sich die Landezone hinter ihm befand. Unvermittelt schlugen zwei Raketen in den ohnehin schon malträtierten Rumpf ein. Blutläufer stürzten aus der Bruchstelle in die Tiefe. Der Sturmtransporter sackte ab, als der Pilot vollends die Kontrolle verlor. Gareth hörte das Schiff mehrere Kilometer westlich seiner Position aufschlagen. Eine Explosionswolke türmte sich an der Absturzstelle auf.




03.09.19 21.50 Uhr


Blutläufer 1: Grausame Ernte ab sofort vorbestellbar


Der 1. Band meiner neuen Serie "Blutläufer" ist ab sofort als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar:



01.09.19 13.17 Uhr


Blutläufer 1: Grausame Ernte - das Cover ist fertig


Im Oktober / November startet meine neue Serie "Blutläufer" mit dem ersten Band "Grausame Ernte". Nun ist das Cover endgültig fertig und auch mit dem Schriftzug versehen. Der Roman erscheint bei Atlantis als Ebook, Taschenbuch und Hardcover sowie bei Wunderkind Audiobooks natürlich als Hörbuch. Als Sprecher konnte erneut Matthias Lühn gewonnen werden.



01.09.19 13.12 Uhr


Der Ruul-Konflikt / Das gefallene Imperium


Heute ist für mich ein ganz großartiger Tag, denn heute flatterten gleich mehrere Abrechnungen ins Haus. Und ich darf voller Stolz verkünden, dass die Serie "Der Ruul-Konflikt" die Marke von 85.000 verkauften Exemplaren geknackt hat. Und aus der Serie "Das gefallene Imperium" wurden mittlerweile mehr als 20.000 Bücher verkauft. Für  diese fabelhaften Zahlen ist nicht zuletzt die ständig steigende Nachfrage an den Hörbüchern verantwortlich. Ich freue mich riesig und bedanke mich bei allen Fans, die das überhaupt erst möglich gemacht haben. :-)


28.08.19 07.28 Uhr


Cover Hörbuch Imperium 4


Das Cover für das Hörbuch Imperium 4 "Schattenlegion" ist jetzt fertig. Es stammt wieder von dem Graphikstudio Digiart Studio.



 27.08.19 10.58 Uhr


Leseprobe Imperium 6


Zum 6. Imperiumsband "Trügerischer Frieden" ist nun auf meiner Homepage unter der entsprechenden Rubrik eine Leseprobe verfügbar. 

 


15.08.19 09.01 Uhr


Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden


Ab sofort ist der 6. Imperiumsband als Ebook erhältlich. Das Taschenbuch erscheint demnächst.



09.08.17 18.58 Uhr


Und nicht vergessen ...


... am 15.08.19 erscheint der 6. Imperiumsband "Trügerischer Frieden" als Ebook. :-)


09.08.17 18.07 Uhr


Imperium 4 und Imperium 7


Wie ich von Wunderkind Audiobooks erfahre, beginnt Ende nächster Woche die Produktion von "Das gefallene Imperium 4: Schattenlegion". Die Veröffentlichung wird voraussichtlich Anfang bis Mitte September erfolgen. Ich freue mich schon riesig darauf. :-)


Außerdem habe ich mit der Arbeit am Roman "Das gefallene Imperium 7" begonnen. Der Titel lautet "Feindkontakt". Ihr dürft schon gespannt sein. :-)

09.08.19 11.02 Uhr


Leseprobe "Der Ruul-Konflikt 15: Operation Himmelswolf"


Ich arbeite derzeit unter anderem am 15. Ruul-Band. Hier schon mal vorab ein kleiner Textausschnitt:


Lieutenant Colonel Manfred Hegel von den Marines des Terranischen Konglomerats duckte sich tief in den Schützengraben, während Skull-Bomber und ihr Zerberus-Geleitschutz im Sekundentakt Tonnen an Bomben und Raketen auf die ruulanischen Stellungen regnen ließen.

Die Ruul hatten sich auf einem Bergkamm eingegraben und diesen mit einem Netzwerk aus Bunkern umgeben. Das Bombardement ging seit drei Tagen ununterbrochen auf die Slugs nieder. Nach allen Regeln der Logik dürfte eigentlich niemand dort oben mehr am Leben sein. Aber Logik spielte im Krieg selten eine große Rolle. Manfred wusste sehr genau, dass die Ruul in ihren Löchern hockten und nur darauf warteten, dass die Koalition vorrückte. Sie aus ihren Stellungen zu treiben, würde eine verdammt blutige Angelegenheit werden.  

Sein ranghöchster Unteroffizier, Master Sergeant William DeGroot, schlenderte durch den Schützengraben auf ihn zu. Der Mann hielt den Kopf gesenkt und hatte wie immer eine mürrische Miene aufgesetzt. Die Marines nannten ihn deshalb hinter vorgehaltener Hand flapsig Angry Billy.


 

30.06.19 20.41 Uhr


Imperium 6 ab sofort als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar


Der 6. Imperiumsband "Trügerischer Frieden" ist ab sofort als Ebook und Taschenbuch bei Amazon vorbestellbar.

  

 

 

25.06.19 15.41 Uhr


Neues Hörbuch ab heute überall erhältlich: "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs"


Ab heute ist ein neues Hörbuch im Handel verfügbar. Es handelt sich um den 1. Band der Dämonenkrieg-Chronik. Produziert wurde das Werk von Wunderkind Audiobooks und als Sprecher fungiert ein weiteres Mal Matthias Lühn.

 

 


20.06.19 07.45 Uhr


Neue Serie geht bald an den Start: Blutläufer


Es wird Zeit, das Geheimnis um mein neues Geheimprojekt zu lüften: Voraussichtlich Ende September / Anfang Oktober geht meine neue Serie "Blutläufer" an den Start. Der 1. Band trägt den Titel "Grausame Ernte". Das Cover stammt vom Künstler Arndt Drechsler. Die Serie erscheint als Ebook, Taschenbuch sowie Hardcover (direkt beim Verlag erhältlich) beim Atlantis Verlag und außerdem als Hörbuch bei Wunderkind Audiobooks. Auch hierfür wird Matthias Lühn als Sprecher fungieren. 


Klappentext:


Im Jahr 2031 wird die Erde Opfer einer Invasion des Rod`Or-Imperiums und ihrer Söldner, der Ashrak. Der Krieg gegen die außerirdischen Eindringlinge dauert nicht einmal zehn Monate, bevor sämtliche Armeen der Menschheit mit ihren hochtechnisierten Waffenarsenalen unterliegen und die Städte der Erde in Schutt und Asche gelegt werden.

Im Verlauf der nächsten Jahre landen immer wieder in unregelmäßigen Abständen Ashrakschiffe und verschleppen eine große Anzahl Menschen ins All.

Gareth Finch wächst in den Ruinen von London auf. Seine Freundin Heather und er halten sich mit kleineren Diebstählen über Wasser und machen alles, um zu überleben. Nach einem missglückten Raubzug, werden die beiden jedoch von den Ashrak aufgegriffen, verschleppt und ohne Mitleid voneinander getrennt.

Genetisch und chirurgisch optimiert, umfangreich ausgebildet sowie mit einem Loyalitätsimplantat versehen, dient Gareth fortan als Soldat unter fremden Meistern. Seine Welt besteht nur noch aus blutigen Schlachten, die er hilft im Namen seiner neuen Herren zu gewinnen und ihre zahlreichen Feinde niederzuwerfen.

Doch plötzlich versagt Gareths Loyalitätsimplantat – und der hochgerüstete Elitesoldat sinnt auf Rache …

 


20.06.19 07.41 Uhr


Die Chronik des großen Dämonenkrieges 2: Das Blut des Königs - neue Rezension online


Von einer Bloggerin wurde vor Kurzem eine Rezension zum 2. Dämonenkriegband auf Facebook veröffentlicht. Die Rezension kann auch gelesen werden, wenn ihr nicht auf Facebook angemeldet seid. Die Aufforderung zum Anmelden kann einfach weggeklickt werden.

 

20.06.19 07.38 Uhr 


Imperium 6 - Cover mit Schriftzug


Für den voraussichtlich im August erscheinenden 6. Imperiumsband, wurde das Cover nun auch mit den erforderlichen Schriftzügen versehen.



 

  

13.06.19 11.57 Uhr


Hörbuch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs" - das Cover ist fertig


Nach der Produktion ist vor der Produktion. Wunderkind Audiobooks ist bereits damit fertig, den 1. Dämonenkrieg-Band "Das Vermächtnis des Königs" als Hörbuch zu produzieren. Die Veröffentlichung wird in den nächsten Wochen erwartet. Das Cover ist aber bereits fertig und sieht wieder großartig aus.


 


09.06.19 09.03 Uhr


Der Ruul-Konflikt 15 (Die Til-Nara-Front 1): Operation Himmelswolf


Nächstes Jahr geht der Ruul-Konflikt mit einer Trilogie weiter. Diese ist angesiedelt zwischen Band 9 und 10 der Hauptserie. Das Cover ist bereits fertig. Der erste Band der geplanten Trilogie trägt den Titel "Operation Himmelswolf".


 


03.06.19 13.28 Uhr


Das gefallene Imperium 3 - als Hörbuch erschienen


Es geht gerade Schlag auf Schlag. Der 3. Imperiumsband "Teuflisches Vermächtnis" ist soeben als Hörbuch erschienen. Erneut produziert von Wunderkind Audiobooks. :-)

 

 



01.06.19 08.52 Uhr


Das gefallene Imperium 5 - als Ebook erschienen


Der 5. Imperiumsband ist seit heute als Ebook erhältlich. Das Taschenbuch folgt Mitte Juni.



  

30.05.19 11.17 Uhr


Leseprobe Das gefallene Imperium 5


Morgen erscheint das Ebook zum 5. Imperiumsband "Die Ehre der Legion". Aus diesem Grund gibt es heute eine Leseprobe zum Roman von zwei ganzen Kapiteln:


Dateidownload


  


28.05.19 13.21 Uhr


Neue Rezension Skull 2


Auf dem Blog Libramorum ist gestern eine neue Rezension zum Roman "Skull 2: Im Fadenkreuz erschienen.



27.05.19 05.15 Uhr


Hörbuch Imperium 2 erreicht Platz 1 bei Audible


Das Hörbuch "Die Schlacht um Vector Prime" aus der Serie "Das gefallene Imperium" hat heute morgen tatsächlich Platz 1 bei Audible SF erreicht. Ich bin im Moment so unglaublich stolz. :-)



 

 

 

 


25.05.19 06.06 Uhr


Hörbuch Imperium 2 bereits auf Platz 3 bei Audible SF


Einfach unglaublich. Das Hörbuch zum 2. Imperiumsband "Die Schlacht um Vector Prime" hat es bei Audible SF in Rekordzeit auf Platz 3 geschafft. Gerade mal 24 Stunden nach Verkaufsstart. :-)



24.05.19 06.46 Uhr


Hörbuch "Das gefallene Imperium 2: Die Schlacht um Vector Prime


Ab sofort ist der 2. Imperiumsband "Die Schlacht um Vector Prime" überall auch als Hörbuch erhältlich. Produziert von Wunderkind Audiobooks.

 

21.05.19 13.40 Uhr


Der Countdown läuft ...


... noch 10 Tage bis zum Erscheinen von "Das gefallene Imperium 5: Die Ehre der Legion" als Ebook.


19.05.19 15.33 Uhr


Hörbuch Imperium 3 - Das Cover ist fertig


Demnächst erscheint das Hörbuch zum 2. Imperiumsband "Die Schlacht um Vector Prime". Doch darauf ruht sich Wunderkind Audiobooks nicht aus. Die Produktion für Teil 3 "Teuflisches Vermächtnis" ist soeben abgeschlossen worden und das Hörbuch sollte bei Audible in den nächsten sechs - acht Wochen erscheinen. Nun erhielt ich auch das geniale Cover von Wadim Schmied (Digiart Studio). 


 

15.05.19 12.44 Uhr


Der Ruul-Konflikt kehrt zurück


Der Atlantis Verlag bereitet für das Jahr 2020 mit Band 15 die Fortsetzung des Ruul-Konflikts vor. Band 15 wird gleichzeitig Band 1 einer neuen Trilogie mit dem Titel "Die Til-Nara-Front" sein. Die Trilogie ist zeitlich zwischen Band 9 und Band 10 angesiedelt. Das Cover ist bereits fertig und stammt wieder von Graphiker Allan J. Stark. Es sieht wieder mal richtig toll aus. :-)

13.05.19 20.27


Rezension "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs"


Auf Facebook wurde von einer Bloggerin eine Rezension zum 1. Dämonenkriegband online gestellt. Der Link führt euch direkt dorthin. Die Aufforderung von Facebook euch anzumelden, könnt ihr einfach wegklicken.


 

 

 

 

09.05.19 08.35 Uhr


Leseprobe "Das gefallene Imperium 5: Die Ehre der Legion"


Ende des Monats erscheint das Ebook zum 5. Imperiumband "Die Ehre der Legion". Aus diesem Anlass gibt es hier schon mal eine kurze Leseprobe:


Barinbau stand seit fast einer Woche unter heftigem Beschuss starker Drizilverbände. Captain Montgomery Mumford vom Neuen Protektorat führte die Verteidigung vom Schlachtkreuzer der Behemoth-Klasse HMS Winston Churchill aus. 
Er besaß nicht viel, um den Gegner in Schach zu halten. Sein gemischtes Geschwader bestand noch aus zwei Dutzend ehemaligen imperialen Großkampfschiffen, etwa hundert Torpedobooten sowie einem guten Dutzend Allianzkriegsschiffen.
Aufgrund ständigen Rohstoffmangels hatte die Allianz Schiffsfriedhöfe und ehemalige Schlachtfelder geplündert und Mittel und Wege gefunden, Einzelteile imperialer Schiffe mit den Wracks von Drizilraumern zu kreuzen. Die Protektoratstruppen nannten das Endergebnis schlicht Warzenschweine. Ähnlich hässlich sahen sie auch aus. Trotzdem musste Mumford eingestehen, dass sie ohne deren Hilfe bereits längst überrannt worden wären.
Die Allianz legte inzwischen Schiffe nach imperialem Vorbild auf Kiel. Einige wenige waren bereits fertiggestellt, wie etwa der Angriffskreuzer Hope. Doch die Massenproduktion musste erst anlaufen.
Mumford sah durch das Brückenfenster auf die sich nähernden Drizilkriegsschiffe und seufzte tief. Es wäre schön gewesen, hätten die Fledermausköpfe ihnen hierfür etwas mehr Zeit gelassen.


Das Ebook erscheint am 31.05., das Taschenbuch nur zwei Wochen später. Eine umfangreichere Leseprobe zum Roman wird in Kürze veröffentlicht.

05.05.13 11.54 Uhr


Zwei neue Rezensionen


Es sind zwei neue Rezensionen erschienen, und zwar zu den Romanen "Skull 1: Zu neuer Würde" und zu "Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen":


Skull 1



Ruul 1

03.05.19 08.53


Und nicht vergessen ...


... der 5. Imperiumsband "Die Ehre der Legion" erscheint bereits Ende des Monats als Ebook und Anfang Juni als Taschenbuch. :-) 

03.05.19 08.51 Uhr


Hörbuch Imperium 3


Wie ich gestern von Wunderkind Audiobooks erfahren habe, wurde bereits mit der Produktion des Hörbuchs "Das gefallene Impeium 3: Teuflisches Vermächtnis" begonnen. Der 2 Imperumsband "Die Schlacht um Vector Prime" wird im Laufe des Mai als Hörbuch erscheinen.

15.04.19 18.14 Uhr


Hörbuch Imperium 2 - das Cover ist fertig


Das Cover für das Hörbuch "Das gefallene Imperium 2: Die Schlacht um Vector Prime" ist bereits fertig und es sieht großartig aus. Das Hörbuch wird  voraussichtlich Ende Mai erhältlich sein. Das Cover wurde erstellt von Wadim Schmied (Digiart Studio).


 

 

 

 

14.04.19 09.19 Uhr


Neue Datenblätter zur Imperiumsserie


Der Graphiker Allan J. Stark hat wieder drei Schiffsdatenblätter zur Imperiums-Serie geliefert. Es handelt sich um einen Dreadnought der Oktavian-Klasse, einen Schlachtkreuzer der Augustus-Klasse sowie einen Begleitkreuzer der Hadrian-Klasse. Alle drei Schiffe haben ihren ersten Auftritt in "Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden". Detaillierte Informationen über die drei Schiffstypen findet ihr unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage.


 

 

 

 

10.04.19 12.00 Uhr


Neue Rezension zu Skull 2: Im Fadenkreuz


Hier gibt es noch eine Besprechung zum neuen Skull-Band:



 

 

 

 

06.04.19 08.09 Uhr


Die Chronik der Falkenlegion


Noch dieses Jahr erscheint der 1. Band der neuen Fantasy-Serie "Die Chronik der Falkenlegion" unter dem Titel "Aus der Asche". Dabei handelt es sich um die Fortsetzungsserie des Zyklus "Die Chronik des großen Dämonenkrieges". Die neue Serie schreibt die Geschichte des Königreichs Hasterian nach dem Krieg gegen den Dämonenfürsten Agranon fort.


Klappentext und Cover sind bereits fertig.


Klappentext:


Der Dämonenkrieg ist vorbei, doch die Nachwirkungen dauern an.

Die Truppen Hasterians sind nach der Schlacht bei Varidjana stark dezimiert und weit davon entfernt, wieder volle Stärke zu erlangen. Allen voran die Falkenlegion, die an vorderster Front kämpfte und mit einem hohen Blutzoll für ihren Heldenmut bezahlte.

Doch da erreicht das Königreich ein Hilferuf von der Insel Slayt. Die Bewohner werden von einer unheilvollen Macht bedroht, die ihre Gemeinschaft jede Nacht mit unvorstellbaren Schrecken heimsucht.

König Adrian Dragor erteilt dem Herzog von Oden-Hasar den Auftrag, der Sache nachzugehen. Dieser schickt ein Bataillon seiner besten Krieger zum Schutz der Bevölkerung.

    

Was Feldhauptmann Botelman Dori und seine Männer auf Slayt jedoch vorfinden ist eine Aura der Angst, einen fanatischen Priester und einen uralten Feind, der lange darauf gewartet hat, seinem Hass freien Lauf zu lassen und die Menschen zu peinigen …

  


 06.04.19 08.05 Uhr


Das gefallene Imperium als Hörbuch


Das Hörbuch zum 1. Imperiumsband "Die letzte Bastion" hält sich bereits geschlagene sechs Wochen bei Audible SF in den TOP 10 und erreicht bisher einen Schnitt von 4,5 von 5 Sternen. Das Hörbuch ist so erfolgreich, dass der Verlag bereits Band 2 "Die Schlacht um Vector Prime" produziert hat und demnächst mit der Produktion von Band 3 "Teuflisches Vermächtnis" beginnt. :-)

14.03.19 12.53 Uhr


Die Chronik des großen Dämonenkrieges als Hörbuch


Heute wurde mir vom Hörbuchverlag Wunderkind Audiobooks mitgeteilt, dass die Bände 2 und 3 der SF-Serie "Das gefallene Imperium" in den nächsten zwei Monaten als Hörbücher produziert werden.


Gleichzeitig wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass meine Fantasy-Reihe "Die Chronik des großen Dämonenkrieges" ebenfalls als Hörbuch umgesetzt werden soll. Die Produktion des ersten Bandes soll bereits Mai / Juni über die Bühne gehen. Matthias Lühn hat bereits zugesagt, auch für diese Serie als Sprecher zu fungieren. :-)


11.03.19 19.32 Uhr


Neue Rezension zum 2. Ruul-Prequel-Roman


Auf diesem Blog ist heute eine neue Rezension zum 2. Ruul-Prequel "Invasion auf Ursus" erschienen:


 


11.03.19 13.42 Uhr


Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen


Zum Wochenanfang gibt es mal wieder eine Leseprobe zum 1. Ruul-Band "Düstere Vorzeichen".


Vincents Angriffsteams befanden sich nur noch zwei Decks unterhalb der Brücke. Die Ruul leisteten auf jeden Fußbreit erbitterten Widerstand, aber die Besatzung rückte trotzdem Meter für Meter vor.

Zwei Kugelblitze schlugen über ihm in die Decke ein und überschütteten den Captain der Lydia mit einem Funkenregen. Einige der Funken verbrannten seinen Nacken und er rieb geistesabwesend über die schmerzenden Stellen. Wetherby eilte an seine Seite.

»Die Ruul haben sich festgesetzt. Wir kommen nicht an sie heran.«

»Ein Sturmangriff ?«

Wetherby erkannte, worauf Vincent hinauswollte und schüttelte müde den Kopf. »Die schießen uns zusammen, bevor wir nah genug sind, um Schaden anzurichten. Wann greift Tagawa an?«

Vincent sah auf die Uhr. »Kann sich nur noch um Minuten handeln. Wenn es nicht anders geht, dann müssen wir warten, bis ihr Angriff den Gegner ablenkt. Sobald das der Fall ist, stoßen wir weiter vor.«

Wetherby nickte. »Hoffen wir, dass es ausreicht.«

»Das wird es.«        

Vincent und Wetherby drehten sich zur Quelle der neuen Stimme um. Es war Coltor, der einen ziemlich verängstigten Mallory und ein halbes Dutzend Marines im Schlepptau hatte.

»Was machen Sie denn hier?«, fragte Vincent »Sie sollten sich doch in die Enklave zurückziehen, sobald die Flotte gesprungen war.«

Coltor wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er sah aus, als hätte er einen Marathon absolviert.

»Hatten wir vor, aber wir sind einer weiteren Slug-Patrouille begegnet. Das hat uns dazu gezwungen, einen Umweg einzuschlagen. Und wie ist hier die Lage?«

»Wir rücken so vorsichtig wie möglich vor«, erklärte Wetherby. »Wenn wir zu viele Leute verlieren, wird unser ganzer schöner Plan wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Wir können nur beten, dass die Slugs keine Verstärkung aus anderen Teilen des Schiffes erhalten.«

Coltor und Mallory sahen sich an und grinsten. »Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.«

»Und warum nicht, Major?«        

»Wir haben die Gefangenen befreit. Die Slugs auf den unteren Decks haben im Augenblick alle Hände voll zu tun.«


11.03.19 6.10 Uhr


"Die letzte Bastion" kurz vor den Top 5


Das Hörbuch zum 1. Imperiumsband steht seit heute auf Platz 6 bei Audible Science Fiction:



  

10.03.19 10.11 Uhr


Erste Rzension zum 2. Skull-Band online


Auf dieser Rezensionsplattform gibt es eine erste Besprechung zum 2. Skull-Band "Im Fadenkreuz":


 

07.03.19 19.13 Uhr


Das gefallene Imperium als Hörbuch


Heute hat das Hörbuch zum 1. Imperiumsband "Die letzte Bastion" bei Audible Science Fiction die Top Ten erreicht. Und das nach nur einer Woche. Ein großartiger Erfolg.



 

 

 

 


02.03.19 19.14 Uhr


Cover-Preview


Das Cover zum 6. Imperiumsband "Trügerischer Frieden" ist fertig. Es stammt wieder vom Künstler Allan J. Stark. Der Roman erscheint Ende August.


 

28.02.19 15.59 Uhr


Das gefallene Imperium 1 jetzt als Hörbuch  erhältlich


Der 1. Imperiumsband "Die letzte Bastion" ist seit heute auch auf Audible und Amazon sowie auf vielen weiteren Onlineshops und auch als Stream verfügbar. Viel Spaß.


 

28.02.19 07.19 Uhr


Skull 2 als Ebook erschienen


Der Roman "Skull 2: Im Fadenkreuz" ist ab sofort bei Amazon als Ebook erschienen:




Außerdem ist der Roman für Epub in allen gängigen Onlineshops erhältlich. 


Die gedruckte Variante folgt demnächst.

 


27.02.19 15.36 Uhr


Ruul-Konflikt knackt wichtige Marke


Heute flatterte die Abrechnung von Audible für das 4. Quartal herein. Ich freue mich riesig. Aus dem Ruul-Konflikt wurden inzwischen mehr als 80.000 Bücher verkauft. Das ist zu recht ein Grund zum Feiern. Diese Zahl umfasst wie immer alle Bände der Serie und alle Medien in denen die Romane erschienen sind. Als nächstes nehme ich mir die Marke 100.000 vor. :-)

27.02.19 05.24 Uhr


Neue Rezension zu Skull 1


Im Blog Libramorum ist eine Rezension zum Roman "Skull 1: Zu neuer Würde" erschienen:


 

17.02.19 09.44 Uhr


Das gefallene Imperium als Hörbuch


Der erste Band "Die letzte Bastion" der Military-SF-Serie "Das gefallene Imperium" ist jetzt als Stream auf allen gängigen Plattformen (Deezer, Napster etc.) und über Spooks verfügbar. Auf Audible wird das Hörbuch bald verfügbar sein.


16.02.19 17.56 Uhr


Rezension zu "Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer":


Im Blog Libramorum ist eine Rezension zum 1. Ruul-Prequel "Tödliches Kreuzfeuer" erschienen:


  


13.02.19 06.39 Uhr


Zwei neue Datenblätter zum Gefallenen Imperium


Aus dem Universum des "Gefallenen Imperiums" hier zwei neue Schiffsdatenblätter. Es handelt sich um eine Drizil-Fregatte der Vandal-Klasse und einen Drizil-Zerstörer der Wachtman-Klasse.



 

08.02.19 15.49 Uhr


Neue Rezension zu "Skull 1: Zu neuer Würde"


Auf diesem Blog ist eine weitere Rezension zum 1. Skull-Band online gegangen:


 

  

04.02.19 23.40 Uhr 


The Ruul will return


Alle Ruul-Fans dürfen sich freuen. Die Ruul kommen nächstes Jahr zurück. Ich plane derzeit eine Spin-Off-Trilogie zum Ruul-Konflikt. Die Trilogie trägt den Titel "Der Ruul-Konflikt: Die Til-Nara-Front". Die Trilogie ist angesiedelt zwischen den Bänden 9 und 10. Sie spielt also kurz nach der Schlacht um Serena. In diesem Spin Off kommen die Terraner ihrer Bündnispflicht gegenüber ihren insektoiden Verbündeten nach. Die Terraner entsenden eine Streitmacht ins Hoheitsgebiet der Til-Nara, um sie bei einer größeren Militäroperation zu unterstützen. Was die terranische Expeditionsstreitkraft aber dann erlebt ... lasst euch einfach überraschen.


04.02.19 16.34 Uhr


Neues Datenblatt zum "Gefallenen Imperium"


Aus dem Universum des "Gefallenen Imperiums" hier ein neues Schiffsdatenblatt. Und zwar einen Drizil-Jäger der Flüsterwind-Klasse.


 

 

 

 

 

 

 03.02.19 20.52 Uhr


Rezension zu "Das Schicksal des Königs"


Auf der Internetplattform www.phantastiknews.de ist eine Rezension zum 4. Dämonenkrieg-Band "Das Schicksal des Königs" online gegangen.



01.02.19 12.45 Uhr


Leseprobe Skull 2 jetzt verfügbar


Unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage wurde heute eine Leseprobe zum neuen Skull-Band "Im Fadenkreuz", der Ende des Monats erscheint, online gestellt.



01.02.19 08.21 Uhr


Insgesamt drei Romane jetzt als Taschenbuch vorbestellbar


Seit Kurzem sind jetzt drei meiner Romane als Taschenbücher vorbestellbar. Es handelt sich um


Skull 2: Im Fadenkreuz  erscheint Anfang März


Das gefallene Imperum 5: Die Ehre der Legion erscheint Anfang Juni


Das gefallene Imperium 6: Trügerischer Frieden erscheint Anfang September


Das Ebook zu Skull 2 ist ebenfalls bereits als vorbestellbar online gestellt. Zu den beiden anderen Romanen wird das noch rechtzeitig vorher geschehen.


Diese Links führen euch direkt dorthin:



  



30.01.19 09.38 Uhr


Skull 2 auch als Taschenbuch vorbestellbar


Seit heute ist auch das Taschenbuch vom 2. Skull-Band "Im Fadenkreuz" vorbestellbar. Der Roman erscheint Ende Februar / Anfang März.


 

29.01.19 0.13 Uhr


Cover-Preview


Voraussichtlich noch dieses Jahr erscheint auch der 3. Band des Skull-Zyklus unter dem Titel "Die Würfel fallen". Das Cover ist bereits fertig. Es stammt vom Künstler Mark Freier.










 

 

 

 











 

 

 

 

 

01499374