Stefans BLOG


Derzeit interessant im Bereich SF:


Bereits vorbestellbar (Ebook)  - erhältlich ab Ende Februar 2019

 


Bereits im Handel erhältlich (Ebook / Taschenbuch / Hörbuch) 

  Derzeit interessant im Bereich Fantasy:

Bereits im Handel erhältlich (Ebook) 


Bereits im Handel erhältlich (Ebook / Taschenbuch)   

 



16.01.19 00.24 Uhr


Hörbuch-Cover Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion


Heute hat mir der Hörbuchverlag Wunderkind Audiobooks das fertige Cover für "Die letzte Bastion" geschickt und ich freue mich riesig. Noch ca. 3 - 4 Wochen und ihr könnt das Hörbuch überall im Handel beziehen.


10.01.19 12.19 Uhr


Leseprobe Skull 2


Mehrere Kompanien der Eiswölfe formierten sich bereits um den Präsidentenpalast, um ihn um jeden Preis zu verteidigen.

Dooley hielt die Stellung an der Nordfront, in dem Versuch, den Gegner von dem riesigen Loch abzulenken, das die Tunnelgräber der Wanderer im Stadtzentrum in den Boden gerissen hatten.

Lennox hingegen kommandierte die Südfront, wo er dasselbe mit den feindlichen Truppen versuchte, die aus Richtung Raumhafen in die Stadt vorrückten. Lennox ging in Deckung und fluchte. Er wusste nicht, wie es um Dooley stand, doch hier war die Kacke am Dampfen. Der Feind verfügte über eine große Anzahl schwerer Panzer und wenn die Berichte stimmten, rückten gerade mindestens drei Spider aus dem Raumhafen aus, um den Vorstoß in die Stadt zu unterstützen. Die Skulls und Condorianer bekamen gerade richtig übel den Arsch aufgerissen.

Barrera gab ihm ein kurzes Handsignal. Lennox verstand. Feindliche Bodentruppen im Anmarsch. Der Gunny hatte von seiner Position den besseren Überblick. Lennox wartete angespannt, bis Barrera das entsprechende Zeichen gab.

Lennox zupfte eine Handgranate vom Gürtel, zog sie ab und warf sie ohne Umschweife mitten unter die feindliche Truppe. Die Explosion zerriss die Hälfte des feindlichen Trupps. Marines, Skull-Infanteristen und condorianische Soldaten kamen aus der Deckung und belegten die Überlebenden mit Dauerfeuer, bis sich keiner mehr rührte – und noch ein wenig darüber hinaus.

Lennox hustete unterdrückt. Der durch die Schlacht aufgewirbelte Staub zog schwer durch die Straßen. Er behinderte nicht nur die Sicht, sondern biss auch in der Kehle.

Ein Schatten schob sich gemächlich durch die enge Straße. Dort, wo sie zu eng wurde, walzte sich das Gefährt einfach durch die Häuser. Es riss alles ein, was seinen Weg behinderte.

„Behemoth!“, schrie einer der Condorianer. Der Panzer feuerte aus seinem schweren Geschütz und zwei Häuser gingen in Flammen auf. Sie waren von Dooleys Infanteristen gehalten worden. Weiterer Staub wallte durch die Straße. Zeitweise konnte Lennox gar nichts mehr sehen. Sein Kommlink piepte.

        

„Durchbruch im Norden!“, verkündete eine gehetzt klingende Stimme. „Durchbruch im Norden! Dooley ist auf dem Rückzug!“ Es dauerte nur Sekunden und eine weitere Stimme mischte sich ein.


08. Januar 2019 09.49 Uhr


Cover-Preview


Und hier ist das fertige Imperium 5- Cover mit Schriftzug. Das Cover wurde vom Künstler Allan J. Stark geliefert. Der Roman erscheint voraussichtlich Mai 2019.




02. Januar 2019 12.49 Uhr


Wichtige Marke geknackt


Das neue Jahr fängt ja gut an. Gestern flatterte die Dezember-Abrechnung des Atlantis Verlags herein. Voller stolz darf ich verkünden, dass ich inzwischen mehr als 100.000 Bücher verkauft habe. Und davon entfallen allein 77.000 auf den Ruul-Konflikt. :-) 


01.Januar 2019 20.38 Uhr


Ein frohes, neues Jahr ...


... wünsche ich euch allen.



31. Dezember 2018 08.49 Uhr


Söldnerzwielicht ab sofort als Ebook erhältlich


Der 3. Söldner-Band "Söldnerzwielicht" ist ab sofort als Ebook im Handel erhältlich.


30. Dezember 2018 19.45 Uhr


"Skull 2: Im Fadenkreuz" ab sofort als Ebook vorbestellbar


Der 2. Band aus der SF-Serie "Skull" ist unter dem Titel "Im Fadenkreuz" ab sofort als Ebook vorbestellbar. Das Taschenbuch folgt in Kürze. Der Roman erscheint bereits am 28.02.19. Dieser Link führt direkt dorthin:




30. Dezember 2018 12.09 Uhr


Noch 1 Tag ...


... dann erscheint als Ebook der 3. Söldner-Band "Söldnerzwielicht". Der Roman ist darüber hinaus auch ein Crossover bzw. die Fortsetzung der Geschehnisse der Fantasy-Reihe "Die Chronik des großen Dämonenkrieges". Alle Fans der Serie dürfen das auf keinen Fall verpassen. :-) Die Paperback-Fassung erscheint etwa gegen Mitte Januar.




29. Dezember 2018 08.54 Uhr


Zwei neue Rezensionen zum Ruul-Konflikt


Gerade entdeckt. Eine Rezension zum 10. Ruul-Band und eine zum 13. Band:




27. Dezember 2018 10.38 Uhr


Das gefallene Imperium als Hörbuch


Voraussichtlich im Januar erscheint der erste Band des "Gefallenen Imperiums" auch als Hörbuch, produziert vom Hörbuchverlag Wunderkind Audiobooks. Die Funktion des Sprechers übernimmt bei dem Projekt Matthias Lühn. Nähere Infos folgen bald.


27. Dezember 2018 10.35 Uhr


Cover-Preview


Nächstes Jahr erscheint der 5. Band der Serie "Das gefallene Imperium" unter dem Titel "Die Ehre der Legion. Das Cover ist bereits fertig, wenn auch noch ohne Schriftzug. 


26. Dezember 2018 16.09 Uhr


Rückblick 2018 und Vorschau 2019


Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das vergangene Jahr war vor allem geprägt durch den Abschluss zweier sehr erfolgreicher Serien: Aus dem "Ruul-Konflikt" erschienen die Bände 13 + 14 und der Dämonenkrieg-Zyklus wurde mit Band 4 abgeschlossen. Beide Serien erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Beim Ruul-Konflikt stehen wir derzeit ganz knapp davor, die Marke von 80.000 verkauften Romanen zu knacken. Da kann man zu Recht stolz darauf sein.

Des weiteren erschien dieses Jahr noch der 1. Band der Serie "Skull" und auch deren Auftakt ist äußerst vielversprechend. Auch Audible war nicht untätig und brachte ebenfalls die vorerst letzten beiden Teile des Ruul-Konflikts als Hörbuch heraus.

Nun, wie sieht es für das nächste Jahr aus? Das Jahr 2019 beginnt gleich zu Anfang mit einem Paukenschlag. Der lang erwartete 3. Söldner-Band "Söldnerzwielicht" erscheint gleich zum Jahreswechsel. Außerdem soll bereits im Januar der 1. Band der Serie "Das gefallene Imperium" als Hörbuch erscheinen, produziert vom Wunderkind Audiobooks Verlag.

Wie geht es weiter? Vermutlich im März erscheint bereits Band 2 der Skull-Serie unter dem Titel "Im Fadenkreuz". Im Mai bzw. Oktober folgen Band 5 und 6 der Imperiums-Reihe und im Dezember der 1. Band der neuen Fantasy-Reihe "Die Chronik der Falkenlegion". Diese Serie wird die Geschichte des Dämonenkrieg-Zyklus weitererzählen. Falls ich es zeitlich hinkriege, soll im 2. Halbjahr 2019 außerdem noch der 3. Skull-Band erscheinen. Aber das steht noch nicht fest. Ihr seht, es wartet ein spannendes Jahr auf euch. :-)

Ich danke euch allen, dass Ihr das letzte Jahr mit meinen Charakteren mitgefiebert habt, Sei es in der Entscheidungsschlacht um das Solsystem während des Ruul-Krieges oder bei der Belagerung von Tansara im Dämonenkrieg.

     

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-) 




26. Dezember 2018 16.08 Uhr


Wichtige Info


Da mein "offizieller" BLOG gerade nicht funktioniert und ich dort keine Einträge erstellen kann, habe ich mir hier selbst etwas zusammengebastelt. Bis auf weiteres, werde ich also hier alle Neuigkeiten rund um meine Bücher posten.





 

 

 

 



 

 

 

 

 

01215404