https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/cm4all.com.widgets.Embed/thumbnail.pnghttps://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg

Stefans BLOG


Derzeit interessant im Bereich Hörbuch:


Bereits im Handel erhältlich (Audible, Amazon, Stream (Ruul15 nur als Download)):




















Derzeit interessant im Bereich SF:




Als Ebook und Taschenbuch erhältlich:
















Derzeit interessant im Bereich Fantasy:


Als Ebook vorbestellbar:



Bereits als Ebook und Taschenbuch erhältlich: 










 






15.05.22 13.45 Uhr


Blutläufer 1 - neues Youtube-Video


Hier gibt es ein neues Video zum 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte":





11.05.22 9.00 Uhr


Skull 5 - jetzt auch als Taschenbuch erhältlich


Der 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert" ist jetzt  überall im Handel auch  als Taschenbuch erhältlich:





02.05.22 12.45 Uhr


Imperiums-Spin-Off "Codename Ganymed" startet voraussichtlich Januar 2023


Das 6-teilige Spin-Off der Serie "Das gefallene Imperium" startet unter dem Titel "Codename Ganymed" voraussichtlich Januar 2023. Das Cover für den ersten Band "Jenseits von Gut und Böse" liegt bereits vor:






30.04.22 11.00 Uhr


Zwei neue Schiffsdatenblätter zur Ruul-Serie


Es gibt zwei neue Datenblätter zur Ruul-Serie. Es handelt sich dieses Mal um Til-Nara-Schiffe. Und zwar eine Korvette der Beren`kal-Klasse sowie einen Träger der Aren`o-Klasse. Nähere Infos zu beiden Schiffen gibt es unter der Rubrik "Der Ruul-Konflikt - Völker und Schiffe" auf meiner Homepage.









26.04.22 12.17 Uhr


Yotube-Video zu "Skull 1: Zu neuer Würde"


Hier ein neues Youtube-Video. Dieses Mal zum 1. Skull-Band "Zu neuer Würde".




20.04.22 12.00 Uhr


Templer 3 - Hörprobe und Buchvorstellung in Video-Form


Zum 3. Templer-Band "Tanz in den Schatten" gibt es jetzt eine Hörprobe und ein Youtube-Video:



3. Templer.mp3 (2.89MB)
3. Templer.mp3 (2.89MB)






12.04.22 19.45 Uhr


Falkenlegion 2 - als Ebook vorbestellbar


Der 2. Band der Fantasy-Reihe "Die Chronik der Falkenlegion" ist unter dem Titel "Das Licht schwindet" ab sofort als Ebook vorbestellbar.


Klappentext:


Mehrere Jahre sind vergangen seit den grausamen Vorkommnissen auf der Insel Slayt. Die Menschen des Königreichs unter der Führung von Adrian Dragor sind endlich in der Lage, Frieden und Freiheit zu genießen. Doch der Feind im Schatten arbeitet beständig daran, seine Macht auszubauen. Vom König und seinen loyalen Kräften unbemerkt. Die Lage eskaliert erneut, als der Halbbruder des Königs, Herzog Trent von Elen-Sanar, um Hilfe ersucht. Abermals wird die Blutrote Faust, das Elitebataillon des 3. Regiments der Falkenlegion, entsandt. Dieses Mal lautet der Auftrag, einen Aufstand wilder Bergstämme an den Grenzen des Königreiches niederzuschlagen. Doch im Herzogtum Elen-Sanar angekommen, müssen die Soldaten der Falkenlegion erkennen, dass die Lage noch weitaus gefährlich ist als vermutet. In der Stadt Oskinos ist die Pest ausgebrochen und die Legionäre bekommen es darüber hinaus auch mit Dämonen und den gefährlichen reptilianischen Kriegern zu tun. Als der Kampf in eine kritische Phase eintritt, erhalten sie Unterstützung von unerwarteter Seite …





06.04.22 17.30 Uhr


Neues Datenblatt: die Tiamat


Heute hab ich was ganz Besonderes für euch, nämlich die Tiamat aus dem Ruul-Universum. Nähere Infos zum Schiff gibt es auch unter der Rubrik "Völker und Schiffe" des Ruul-Konflikts.





31.03.22 09.00 Uhr


Skull 5 - als Ebook erhältlich


Der 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert" ist ab sofort als Ebook erhältlich:



Taschenbuch- und Hörbuchversion folgen.



28.03.22 08.45 Uhr


Skull 5 - Leseprobe verfügbar


Zum Ende des Monats als Ebook erscheinenden Roman "Skull 5: Mit Feuer und Schwert" gibt es jetzt eine Leseprobe:





22.03.22 18.45 Uhr


Templer 3 - als Hörbuch erhältlich


Der dritte und abschließende Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten", ist ab sofort unter dem Titel "Tanz in den Schatten" als Hörbuch erhältlich. Wie in den vorigen zwei Teilen fungiert wieder Stefan Lehnen als Sprecher, die deutsche Synchronstimme von Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju.




08.03.22 16.30 Uhr


Hörbuchcover - Skull 5


Das Hörbuchcover zum 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert" ist ebenfalls fertig. Das Ebook zum Roman erscheint bereits am 31.03.22. Die Hörbuchproduktion startet im April. Als Sprecher fungiert erneut Matthias Lühn.




07.03.22 14.00 Uhr


Cover - Ruul 16 (Til-Nara 2)


Das Cover für den 16. Ruul-Band (den 2. Band der Til-Nara-Trilogie) ist nun fertig. Der Roman trägt den Titel "Bruder gegen Bruder" und erscheint als Ebook am 30.09.22. Als Taschenbuch sowie Hörbuch erscheint das Werk einige Wochen später.



01.03.22 12.25 Uhr


Verkaufszahlen


Gestern flatterte die Wunderkind-Abrechnung für das 4. Quartal 2021 ins Haus und die Nachfrage nach meinen Werken ist auf einem gleichbleibend hohen Niveau. Aus diesem Grund poste ich nach langer Zeit mal wieder ein paar Verkaufszahlen:


Die Hörbücher Imperium 1 "Die letzte Bastion" und Blutläufer 1 "Grausame Ernte" haben sich mittlerweile jeweils mehr als 10.000 mal verkauft.


Aus dem Ruul-Konflikt wurden mittlerweile mehr als 111.000 Bücher verkauft. Diese Zahl beinhaltet Ebooks, Taschenbücher, Hardcover und Hörbücher.


"Das gefallene Imperium" wird voraussichtlich spätestens nächstes Jahr ebenfalls die Marke von 100.000 verkauften Exemplaren knacken.


Ich danke allen meinen treuen Fans. Ohne euch wäre das hier nicht möglich gewesen. Ihr seid die Besten. :-)



01.03.22 12.20 Uhr


Buchvorstellung - Der Ruul-Konflikt 1


 

Im folgenden Video stelle ich den 1. Ruul-Band "Düstere Vorzeichen" vor:





27.02.22 11.41 Uhr


Skull 5 - als Taschenbuch vorbestellbar


Nun ist der 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert" auch als Taschenbuch vorbestellbar:




22.02.22 17.30 Uhr


Neues Imperiumsprojekt: Codename Ganymed


Frisch vom Schreibtisch. Die erste Seite meines neuen Projekts aus dem Universum des "Gefallenen Imperiums":


Der Angriffskreuzer TRS Lothringen schwenkte ohne Zwi-schenfälle und ohne Feindkontakt in den der Sonne abgewandten Orbit um den Hauptplaneten des Odinsystems ein.
Trotzdem konnte Captain Georg Menzel das Gefühl sich an-bahnenden Unheils nicht ganz abschütteln. In der Begleitung der Lothringen befanden sich vier kleine Korvetten zur Unterstützung sowie ein mittelgroßer Truppentransporter, der aber trotz seiner begrenzten Kapazität eine ganze Legion befördern konnte.
Menzel leckte sich über die Lippen. Das war an und für sich Wahnsinn. Der Krieg war vorbei. Und alle wussten es. Seit die Nefraltiri vor so vielen Jahren in den Raum der Republik und der mit ihnen verbündeten Drizl eingefallen waren, hatten unzählige Lebewesen den Tod gefunden. Auf beiden Seiten. Die Nefraltiri waren mit bisher nie gekannter Grausamkeit gegen ihre Feinde vorgegangen. Ganze Systeme waren entvölkert worden, Millionen hatten ihr Heil in der Flucht gesucht, mit kaum mehr als das, was sie am Leib trugen.
Doch der Krieg neigte sich dem Ende entgegen. Eine vereinte Streitmacht aus Menschen und Drizil war in diesem Moment dabei, die Nefraltiri zurück durch den Riss in ihr eigenes Universum zurückzutreiben. Und mit ein wenig Glück, konnte man den Gegner dann auf eigenem Boden endgültig schlagen und den Riss wieder versiegeln.
Das Ganze besaß allerdings einen Wermutstropfen. Die Spezies der Nefraltiri selbst war nicht sehr zahlreich, verfügte aber über enorme mentale Fähigkeiten. Zum Austragen ihrer Schlachten bedienten sie sich versklavter Völker. Da waren zum einen die Jackury, eine insektoide Rasse von Allesfressern, die ganze Welten abgegrast und verwertet hatten, einschließlich ihrer Bewohner – und die Hinrady, eine Kriegerspezies primatenähnlicher Wesen. Dummerweise hatten die Nefraltiri während ihres Rückzugs entweder gewollt oder vielleicht auch ungewollt eine große Anzahl ihrer Kämpfer zurückgelassen. Und diese waren es jetzt, die im Hinterland der eigentlichen Front Probleme bereiteten.





20.02.22 11.30 Uhr


Neue Rezension zu Imperium 1 "Die letzte Bastion"


Auf dem Portal schreibkommune.de ist eine neue Rezension zum 1. Imperiumsband erschienen:







17.02.22 12.00 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: "Das gefallene Imperium 3: Teuflisches Vermächtnis"


Es gibt ein neues Youtube-Video:





15.02.22 16.15 Uhr


Skull 5 - Leseprobe


Hier noch eine kurze Textstelle zum, bald erscheinenden 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert":


Red kauerte sich in ein Erdloch und überprüfte den Inhalt seines Magazins. Es war nur noch zu gut zwei Dritteln gefüllt. Mit einem zornigen Knurren rammte er es erneut in die Munitionsführung seines Sturmgewehrs und lud die Waffe durch.

Über ihm blitzte und donnerte es in einem fort. Selbst das Wetter schien sich gegen sie verschworen zu haben. Die von ihm zusammengestellte Einheit aus Freiwilligen hatte sich über den halben Berghang verteilt. Sie saßen frierend und hungernd in irgendwelchen Löchern, wie er selbst auch. Es regnete ohne Unterlass. Zum Schutz vor der Nässe standen ihnen lediglich aus Planen notdürftig gefertigte Ponchos zur Verfügung.

Man konnte kaum fünf Meter weit sehen. Der dichte Baumbestand hier oben, machte die Sache nicht einfacher. Zusätzlich zu seinen eigenen Leuten befanden sich drei Armeeregimenter in der Nähe. Nur leider wusste er nicht genau wo. Es gab keine klar definierte Frontlinie. Der Kampf um den Damm hatte eher was von dem Spiel Schiffe versenken. Beide Seiten schickten blind Patrouillen aus, in der Hoffnung, den Feind zu finden, bevor man von diesem gefunden wurde.

Red fröstelte. Er zog den Poncho enger um den frierenden Körper. Der Lieutenant, den er als ersten rekrutiert hatte, lag in der Nähe und stierte mit zusammengekniffenen Augen in die Finsternis. Der Mann hieß Volkmer, wie Red inzwischen wusste.

„Was gäbe ich jetzt für ein heißes Vollbad“, meinte Volkmer schließlich leise.

Red warf dem Mann einen verschmitzten Seitenblick zu. „Wasser haben wir genug. Tu Sie sich keinen Zwang an.“

Volkmer schnaubte. „Neee, da stell ich mir schon was Gemütlicheres drunter vor.“

Red verzog die Miene. „Ich könnte jetzt für eine Tasse heißen Kaffees töten.“

„Fragen Sie die Solarier. Die haben bestimmt was übrig.“

Red runzelte die Stirn. „Meinen Sie? Ich hoffe, die sitzen im Moment genauso in der Kälte und frieren sich den Arsch ab wie wir.“

Volkmer zuckte die Achseln, sagte aber nichts dazu. Das war das Paradoxe, wenn man in der Scheiße saß. Man malte sich instinktiv aus, wie es wohl dem Feind ergehen mochte. Manche trösteten sich damit, dass es ihm genauso erging wie einem selbst. Aber andere malten sich aus, dass der Gegner all das besaß, was die eigene vermisste. 






14.02.22 18.30 Uhr


Templer 3 - als Taschenbuch erhältlich


Ab sofort ist der dritte und abschließende Band der Templer-Trilogie auch als Taschenbuch erhältlich:





14.02.22 18.30 Uhr


Skull 5 + Falkenlegion 2


So, das Manuskript für Skull 5 habe ich vor wenigen Tagen nun auch beim Verlag abgegeben. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung des Ebooks Ende März und des Hörbuchs wenige Wochen danach.

Als nächstes beginne ich mit der Arbeit am Roman "Die Chronik der Falkenlegion 2: Aus der Asche". Anschließend kommen "Blutläufer 3: Exodus" und "Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder" an die Reihe.

Auch mein neues Imperiums-Projekt nimmt langsam Formen an. Ich kann euch schon verraten, dass es den Titel "Codename Ganymed" tragen wird. 



01.02.22 23.00 Uhr


Skull 5 als Ebook vorbestellbar


Der 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert" ist ab sofort als Ebook vorbestellbar:






15.01.22 10.15 Uhr


Templer 3 - als Ebook erhältlich


Die Templer im Schatten starten in ihren letzten Kampf. Der dritte und abschließende Band der mittelalterlichen Vampir-Trilogie ist nun als Ebook erhältlich. Hörbuch- und Taschenbuch-Versionen werden bald folgen.





12.01.22 00.00 Uhr


Skull 5 - Cover und Klappentext


Am 31.03.22 erscheint das Ebook zum mittlerweile 5. Skull-Band "Mit Feuer und Schwert". Hörbuch und Taschenbuch erscheinen kurz danach. Cover und Klappentext sind inzwischen fertig.


Klappentext:


Die Wahrheit über den Zirkel und all jene, die in Wirklichkeit die Fäden ziehen, wurde endlich offenbart. Die Solare Republik fällt unter dem Vorwand, Friedenstruppen zu entsenden, ins von Unruhen erschütterte Königreich ein. Bevor den demoralisierten, zersplitterten Überresten der königlichen Streitkräfte überhaupt bewusst ist, was vor sich geht, sind die meisten bereits entwaffnet, interniert oder auf der Flucht. Nur wenigen gelingt es überhaupt entfernt so etwas wie Widerstand zu leisten. Aber noch ist nicht alles verloren. Dexter Blackburn und Admiral Sorenson ist es gelungen, den Kronprinzen vor der eisernen Faust der solarischen Attentäter zu bewahren. Mit ihm als Banner und Gallionsfigur ziehen sie sich gemeinsam mit einigen wenigen Unterstützern zur abgelegenen Grenzwelt Selmondayek zurück, um dort den letzten Widerstand gegen die solarische Aggression zu organisieren. Sie wissen, dies ist vielleicht die einzige Möglichkeit, das Blatt noch zu wenden. Fällt Selmondayek, fällt auch das Königreich …


Cover:




11.01.22 10.00 Uhr


"Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten" - Leseprobe


Nicht vergessen. Am Samstag starten die Templer im Schatten in ihren letzten Kampf. Dann erscheint das Ebook zum Roman "Tanz in den Schatten". Hörbuch und Taschenbuch folgen wenige Wochen später. Hier ist schon mal eine Leseprobe, die das vollständige zweite Kapitel umfasst:






01.01.22 20.30 Uhr


"Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten"         als Ebook ab 15.01.22 erhältlich


Bald steht die erste Veröffentlichung des Jahres 2022 an. Am 15.01.22 wird das Ebook des finalen Bandes der Templer-Trilogie im Handel erscheinen. Taschenbuch und Hörbuch folgen wie immer wenige Wochen später.

Um euch einzustimmen, hier schon mal ein Flyer zum  Roman:




01.01.22 13.30 Uhr


Leseprobe Skull 5 (Ebook-VÖ am 31.03.22)


Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt Silvester auf angenehme Weise verbracht. :-)


Um das neue Jahr gleich gebührend in Empfang zu nehmen, stelle ich euch hier eine kurze Leseprobe des Romans "Skull 5: Mit Feuer und Schwert" online. Die Leseprobe kommt direkt vom Schreibtisch, der Roman ist derzeit in Arbeit und soll als Ebook am 31.03.22 veröffentlicht werden. Taschenbuch und Hörbuch folgen wenige Wochen später.


Der Text war zwar noch nicht im Lektorat, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem eure Freude dran.


Viel Spaß:


Dexter Blackburn hatte nie zuvor eine solche Grabesstimmung erlebt. Selbst eine Beerdigung hätte im Vergleich zu dieser Versammlung wie eine Freudenfeier gewirkt. Er musste aber zugeben, dass die neuesten Nachrichten kaum Veranlassung zur Euphorie boten.

Außer ihm selbst, Oscar Sorenson und Dimitri Sokolow befanden sich noch Melanie St. John sowie Clayton Redburn – Spitzname Red - im Besprechungsraum der Normandy. Außerdem befand sich auch Angel im Raum. Sie stand mit hinter dem Rücken verschränkten Händen hinter Dexters Stuhl. Der Griff ihres Katana ragte über die rechte, der Kolben ihres Sturmgewehrs über die linke Schulter. Obwohl die Attentäterin ihre Maske nicht trug, verbreitete sie eine ernste Aura.

Sorenson hätte beinahe versucht, sie des Raumes zu verweisen, da sie keine offizielle Funktion im Widerstand gegen die solare Aggression innehatte. Nur das Wissen, dass in einem solchen Fall Blut geflossen wäre – allen voran sein eigenes – hatte ihn davon Abstand nehmen lassen.

Dexters Vater hatte Angel mit seinen letzten Worten angewiesen, Dexter zu beschützen. Und die treue Kämpferin nahm diesen Befehl aus dem Mund ihres ehemaligen Geliebten äußerst ernst. Dexter beneidete niemanden, der versuchte, an ihrem Schwert vorbeizukommen, um ihm Schaden zuzufügen.

Das gewaltige Schlachtschiff der Medusa-Klasse schwebte majestätisch über der versteckten Basis auf Bantor und überwachte mit ihrem umfangreichen Waffenarsenal die Eva-kuierung. Nun, nachdem die solare Republik fast das ganze Königreich überrannt hatte, war auch Bantor nicht mehr sicher. Sie mussten sich genau überlegen, wohin sie sich nun wendeten. Jede Flugrichtung konnte sie ins Verderben führen.



28.12.21 20.00 Uhr


Jahresrückblick 2021 


Einfach unglaublich. Das Jahr 2021 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Die Zeit geht einfach zu schnell vorbei. :-) Es liegt ein bewegtes Jahr hinter mir mit vielen tollen Projekten und einer Menge Zuspruch gleichermaßen von Lesern wie auch Hörern meiner Bücher. 

Die Zusammenarbeit mit Atlantis, Audible und Wunderkind Audiobooks wurde ein weiteres Mal intensiviert und ausgebaut. Die Verkaufszahlen haben sich sehr positiv entwickelt und alle Beteiligten sind mit dem Ergebnis hochzufrieden.

Die für 2022 und 2023 geplanten Projekte habe ich bereits zwei Posts weiter unten veröffentlicht. Es dürfte für jeden was dabei sein. Aber vor allem die Anhänger der Serien Skull und Blutläufer werden auf ihre Kosten kommen. Nachschub für das Gefallene Imperium ist ebenfalls in Arbeit. Der Nefraltiri-Krieg ist zwar beendet, aber die Geschichte des Gefallenen Imperiums geht weiter. Und ich freue mich schon darauf.

Da ich davon ausgehe, dass dies vermutlich mein letzter Post für 2021 ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen zahlreichen Fans für ihre Treue und ihren Zuspruch zu bedanken. Ich freue mich immer wieder, wenn ich merke, wie positiv meine Bücher bei euch ankommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und bleibt gesund.


Euer Stefan




  23.12.21 14.30 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: "Das gefallene Imperium 10: Um jeden Preis"


Das letzte Youtube-Video des Jahres 2021 behandelt den 10. Imperiumsband. Klickt mal rein:




18.12.21 19.00 Uhr


Geplante Veröffentlichungen für 2022 und 2023


2022


15.01.22  Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten


31.03.22  Skull 5: Mit Feuer und Schwer


31.05.22:  Die Chronik der Falkenlegion 2: Das Licht schwindet


31.07.22  Blutläufer 3: Exodus


30.09.22  Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder



2023


28.02.23  Skull 6: Brüder im Kampf


30.04.23  Blutläufer 4: Blutige Vergeltung


30.06.23  Der Ruul-Konflikt 17 (Die Til-Nara-Front 3): Im Schatten des Patriarchen


30.08.23  Skull 7: Im Hass vereint


31.10.23  Die Chronik der Falkenlegion 3: Kriegstrommeln 



Das sind meine Pläne für die Jahre 2022 und 2023. Änderungen sind natürlich immer mal möglich, aber wenn alles nach Plan verläuft, will ich diese Romane in den nächsten zwei Jahren schreiben.

An den genannten Terminen, finden die jeweiligen Ebook-Veröffentlichungen statt. Taschenbücher und Hörbücher erscheinen dann immer ein paar Wochen später.

Außerdem plane ich für 2023 auch ein neues Projekt zum Gefallenen Imperium. Aber das ist noch streng geheim.




18.12.21 13.45 Uhr


Neues Youtube-Video: "Aus der Asche"


Auf Youtube und hier auf der Homepage findet man mein neues Video zum Fantasy-Roman "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche", den direkten Nachfolger zur Serie "Die Chronik des großen Dämonenkrieges".





13.12.21 15.30 Uhr


Zwei neue Youtube-Videos: "Söldnertreue" und "Söldnerzwielicht"


Sowohl auf Youtube als auch auf meiner Homepage gibt es zwei neue Buchvorstellungen in Video-Form. Die Videos behandeln die Fantasy-Romane "Söldnertreue" und "Söldnerzwielicht", die Bände 2 + 3 der Serie "Die Söldner". Die Handlung spielt in der Welt meiner Serie "Die Chronik des großen Dämonenkrieges" und stellt ein Spin-Off dar.










12.12.21 20.15 Uhr


Neue Rezension: Imperium 1


Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Rezension zum 1. Imperiumsband "Die letzte Bastion":





08.12.21 11.45 Uhr


Hörprobe Imperium 10


Zum 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist jetzt eine Hörprobe verfügbar:



Die Hörprobe ist auch unter der Rubrik Hörproben / Videos auf meiner Homepage verfügbar. Zusammen mit den Hörproben vieler weiterer meiner Bücher.







06.12.21 10.15 Uhr


Schreibtisch-Bericht


Hier ein Bericht über meine Fortschritte, direkt von meinem Schreibtisch:


Mit Skull 5 bin ich zu annnähernd 50 % fertig.


Der Sachstand von Falkenlegion 2 liegt bei knapp 30 %.


Außerdem habe ich mit einem weiteren Projekt des Gefallenen Imperiums begonnen. Dazu wird aber noch nichts verraten. :-) 



06.12.21 10.00 Uhr 


Klappentext Skull 5


Im ersten Quartal 2022 soll der 5. Skull-Band unter dem Titel "Mit Feuer und Schwert" erscheinen. Und hier habt ihr schon mal den Klappentext:


Die Wahrheit über den Zirkel und all jene, die in Wirklichkeit die Fäden ziehen, wurde endlich offenbart. Die Solare Republik fällt unter dem Vorwand, Friedenstruppen zu entsenden, ins von Unruhen erschütterte Königreich ein. Bevor den demoralisierten, zersplitterten Überresten der königlichen Streitkräfte überhaupt bewusst ist, was vor sich geht, sind die meisten bereits entwaffnet, interniert oder auf der Flucht. Nur wenigen gelingt es überhaupt entfernt so etwas wie Widerstand zu leisten. Aber noch ist nicht alles verloren. Dexter Blackburn und Admiral Sorenson ist es gelungen, den Kronprinzen vor der eisernen Faust der solarischen Attentäter zu bewahren. Mit ihm als Banner und Gallionsfigur ziehen sie sich gemeinsam mit einigen wenigen Unterstützern zur abgelegenen Grenzwelt Selmondayek zurück, um dort den letzten Widerstand gegen die solarische Aggression zu organisieren. Sie wissen, dies ist vielleicht die einzige Möglichkeit, das Blatt noch zu wenden. Fällt Selmondayek, fällt auch das Königreich …



27.11.21 11.15 Uhr


Templer 3 jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 3. und abschließende Band der Vampir-Trilogie "Die Templer im Schatten" ist ab sofort unter dem Titel "Tanz in den Schatten" auch als Taschenbuch vorbestellbar:






01.11.21 10.00 Uhr


Imperium 10 ab sofort bei Audible als Hörbuch erhältlich


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" steht ab sofort bei Audible als Hörbuch zum Download bereit. Für Streamingportale gibt es eine Änderung. Audible hat sich bei Wunderkind Audiobooks für ein Jahr die Exklusivrechte am 10. Imperiumsband gesichert. Als Stream erscheint das Hörbuch daher im November 2022.



31.10.21 09.15 Uhr


Nicht vergessen ...


... morgen erscheint Imperium 10 als Hörbuch.





21.10.21 13.45 Uhr


Soundtrack zum "Gefallenen Imperium"


Wunderkind Audiobooks und die Gruppe Brak`lul haben gemeinsam einen Themensong zur SF-Reihe "Das gefallene Imperium" produziert. Das Lied trägt den Titel "Kein Zurück". Im Anschluss findet ihr den entsprechenden Youtube-Link.






19.10.21 17.00 Uhr


Templer 3 "Tanz in den Schatten" - ab sofort als Ebook vorbestellbar


Der dritte und abschließende Band der "Templer-im-Schatten"-Trilogie ist ab sofort unter dem Titel "Tanz in den Schatten" als Ebook vorbestellbar. Der Roman erscheint am 15.01.22.


Klappentext:


Das große Finale der Templer-im-Schatten-Trilogie

Seltsame Dinge gehen vor in Paris Anfang des 14. Jahrhunderts. Menschen verschwinden, Dörfer werden angegriffen und die Bewohner abgeschlachtet – und an allem sollen die Templer die Schuld tragen. Als der König von Frankreich mit Billigung des Vatikans gegen den Templerorden vorgeht, scheint das Schicksal der einstigen Eliteeinheit der katholischen Kirche besiegelt. Doch Christian d`Orléans und seine Templer im Schatten wollen sich dem drohenden Untergang nicht beugen. Sie stellen Nachforschungen an und kommen schließlich einer Verschwörung auf die Spur, die nichts Geringeres als die unangefochtene Vormachtstellung in Europa zum Ziel hat. Können die Vampirtempler das Blatt noch wenden? Oder werden auch sie von den Flammen der Geschichte unwiederbringlich verzehrt?




19.10.21 17.00 Uhr


Imperium 10 "Um jeden Preis" - als Taschenbuch erhältlich


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist nun auch als Taschenbuch erhältlich:




16.10.21 02.00 Uhr


Imperium 10 "Um jeden Preis" - als Hörbuch vorbestellbar


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist ab sofort als Hörbuch bei Audible vorbestellbar. Der Titel erscheint am 1.11. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.





15.10.21 17.00 Uhr


Ebook Aktion - "Söldnerehre" für wenige Tage gratis bei Amazon


Der Atlantis Verlag bietet den Auftaktband der Söldner-Trilogie "Söldnerehre" übers Wochenende gratis bei Amazon an. Das Ebook kann kostenlos von jedem interessierten Leser heruntergeladen werden. Also schnell zugreifen. Die Folgebände "Söldnertreue" und "Söldnerzwielicht"  werden derzeit zu einem vergünstigten Preis von 3,99 Euro angeboten. 

"Die Söldner" ist zwar eine Spin-Off-Reihe zum "Dämonenkrieg", kann aber auch problemlos für sich alleine gelesen werden.




12.10.21 09.45 Uhr


Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten (Hörbuchcover)


Voraussichtlich noch im 4. Quartal erscheint das Hörbuch zu "Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten". Produziert wird das Werk von Wunderkind Audiobooks und gesprochen wird es von Stefan Lehnen, der deutschen Synchronstimme von Tormund Riesentod (GoT).




02.10.21 14.45 Uhr


Aktion für die Ebooks der Söldner-Reihe


Der Atlantis Verlag hat sich für euch im Oktober etwas Besonderes einfallen lassen. Die drei Romane der Fantasy-Trilogie "Die Söldner" sind diesen Monat alle für jeweils nur 3,99 Euro zu haben, anstatt für 8,99 Euro. Viel Spaß.








26.09.21 10.45


Neue Verträge


Am Freitag kam ein ganzer Stapel neuer Verträge vom Atlantis Verlag herein. Unter anderem auch dieses Schmuckstück:







20.44.21 22.00 Uhr


Poster vom Gefallenen Imperium


Der Atlantis Verlag bringt monatlich das SF-Magazin phantastisch! heraus. Der Oktober-Ausgabe werden wir für alle Fans des Gefallenen Imperiums ein kleines Geschenk beilegen. Es wird ein Poster enthalten sein, das eine Szene aus dem nächsten Handlungsfaden des Gefallenen Imperiums zeigen wird.

Das Magazin phantastisch! könnt ihr über den Online-Shop des Verlags bestellen. Ich werde hier im Blog Bescheid geben, sobald die Oktober-Ausgabe bezugsfertig ist.

Die Szene zeigt einen Hinrady-Jagdkreuzer, der von einem republikanischen Schlachtkreuzer der Augustus-Klasse verfolgt wird. Dazwischen liefern sich Hinrady-Angriffsjäger und republikanische Mammoth-II-Jagdbomber eine hitzige Schlacht:







20.09.21 09.15 Uhr


Imperium 10 als Ebook erschienen


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist ab sofort als Ebook im Handel erhältlich:






17.09.21 13.45 Uhr


Cover für Imperium 11


Nach dem Abschluss des Nefraltiri-Krieges mit Band 10, macht die Imperiumsreihe eine kurze Pause, damit ich Ideen für neue Handlungsstränge sammeln kann. Der 11. Band "Waffenbrüder" ist gleichzeitig der Auftakt zum neuen Fünfteiler "Der Sol-Krieg" des "Gefallenen imperiums". Die Cover (Hörbuch / Ebook / Taschen-buch) von Teil 11 sind aber schon fertig. Ich darf sie euch hier präsentieren:



Hörbuch:



Ebook / Taschenbuch:





17.09.21 13.45 Uhr


Hörbuchproduktion Imperium 10 startet am Wochenende


Es ist soweit. Dieses Wochenende startet unter Federführung von Wunderkind Audiobooks die Hörbuchproduktion vom 10. Imperiumsband "Um jeden Preis".






13.09.21 07.30 Uhr


Leseprobe imperium 10


Ab sofort steht eine Leseprobe zum bald erscheinenden 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" zur Verfügung:


Leseprobe Imperium 10
Leseprobe Imperium 10
Leseprobe-Imperium 10.pdf (85.16KB)
Leseprobe Imperium 10
Leseprobe Imperium 10
Leseprobe-Imperium 10.pdf (85.16KB)





07.09.21 18.00 Uhr


Falkenlegion 2 - Cover


Das Abenteuer aus der Welt An`altdan geht weiter. "Die Chronik der Falkenlegion 2: Das Licht schwindet" erscheint voraussichtlich Februar / März 2022. Das Cover ist bereits fertig.









07.09.21 17.50 Uhr


Skull 3 - Neue Rezension online


Zum 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist eine neue Rezension online gestellt worden:







01.09.21 17.30 Uhr


Neue Datenblätter aus der Imperiumsserie


Es gibt vier neue Schiffsdatenblätter des "Gefallenen Imperiums". Es handelt sich um einen Drizil-Träger der Leviathan-Klasse, einen Shadow- und einen Vanguard-Jäger der Terraner aus der imperialen Ära sowie einen Jäger der Tiger-Klasse aus der republikanischen Ära.




28.08.21 12.30 Uhr


Imperium 9 - Video-Lesung verfügbar


Ab sofort steht zum 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel" eine Video-Lesung sowohl unter der entsprechenden Rubrik zur Verfügung als auch hier im Blog:





28.08.21 09.00 Uhr


Imperium 9 - Hörprobe verfügbar


Ab sofort steht zum 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel" eine Hörprobe sowohl unter der entsprechenden Rubrik zur Verfügung als auch hier im Blog:



9. Imperium.mp3 (3.32MB)
9. Imperium.mp3 (3.32MB)




25.08.21 15.30 Uhr


Das gefallene Imperium 9 - ab sofort als Hörbuch erhältlich


Ab sofort ist das Hörbuch "Das gefallene Imperium 9: Die Schlacht im Roten Nebel" bei Audible und den gängigen Streamingdiensten erhältlich.




12.08.21 07.30 Uhr


Neue Rezensionen - Skull 2 und Templer 2


Auf phantastiknews.de sind neue Rezensionen zu zwei Büchern erschienen.


Zu "Skull 2: Im Fadenkreuz":





Zu "Die Templer im Schatten 2: Blutregen:





04.08.21 13.45 Uhr


Imperium 10 jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist jetzt auch als Taschenbuch im Handel vorbestellbar:



Hier der Klappentext zu Impüerium 10:


Nach der Schlacht im Argyle-System ziehen sich die Nefraltiri und ihre zerschlagenen Armeen zum Riss zurück. Die Republik und ihre Verbündeten folgen ihnen, den sicheren Sieg schon vor Augen. Doch die Nefraltiri geben sich nicht so leicht geschlagen. Während Menschen und Drizil gemeinsam darum ringen, die Kontrolle über zwei für den Feind wichtige Systeme mit den dort installierten Obelisken zu gewinnen, führen die Hinrady einen überraschenden Schlag hinter den Frontlinien gegen die Kernwelten der Republik durch. Nach einem für beide Seiten verlustreichen Gefecht gelingt ihnen der unwahrscheinliche Coup: Sie erlangen Kontrolle über weite Teile der republikanischen Industrie- und Werftwelt Vector Prime. Die Republik kratzt in aller Eile an Truppen und Schiffen zusammen, was ihr noch zur Verfügung steht, um die Verteidigung von Vector Prime zu stärken. Die Legionäre rücken gegen eine feindliche Übermacht aus, ihr eigenes Ende vor Augen. Doch die republikanischen Legionen sind entschlossen, die Stellung zu halten – um jeden Preis … 



01.08.21 12.00 Uhr


Imperium 9 zum "Buch des Monats" nominiert


Der 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel" wurde beim Amazon-Partner KindofBook als eines von zwanzig Büchern zum "Buch des Monats" August nominiert. Jeder kann sich auf der Seite von KindofBook registrieren und an der Abstimmung teilnehmen. Die Abstimmung läuft bis 16.08.21. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Stimme gebt. Unter diesem Link gehts zur Abstimmung:






27.07.21 17.45 Uhr


Imperium 10 als Ebook vorbestellbar


Der 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" ist ab sofort als Ebook vorbestellbar:






07.07.21 08.00 Uhr


Rezension - Imperium 9


Es gibt bereits eine erste Rezension zum 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel":




Der Roman umfasst mehr als 330 Seiten (im Großformat) und nicht 250 Seiten wie fälschlicherweise in einer Rezension auf Amazon behauptet wird.



02.07.21 10.15 Uhr


Klappentext Templer 3


Der Klappentext für den 3. Templer-Band steht inzwischen auch fest:


Seltsame Dinge gehen vor in Paris Anfang des 14. Jahrhunderts. Menschen verschwinden, Dörfer werden angegriffen und die Bewohner abgeschlachtet – und an allem sollen die Templer die Schuld tragen. Als der König von Frankreich mit Billigung des Vatikans gegen den Templerorden vorgeht, scheint das Schicksal der einstigen Eliteeinheit der katholischen Kirche besiegelt. Doch Christian d`Orléans und seine Templer im Schatten wollen sich dem drohenden Untergang nicht beugen. Sie stellen Nachforschungen an und kommen schließlich einer Verschwörung auf die Spur, die nichts Geringeres als die unangefochtene Vormachtstellung in Europa zum Ziel hat. Können die Vampirtempler das Blatt noch wenden? Oder werden auch sie von den Flammen der Geschichte unwiederbringlich verzehrt? 




30.06.21 06.45 Uhr


Imperium 9 - als Ebook erhältlich


Der 9. Imperiumsband ist ab sofort als Ebook im Handel erhältlich:






29.06.21 17.30 Uhr


Cover Templer 3


Voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November erscheint der abschließende Band der "Templer im Schatten"- Trilogie unter dem Titel "Tanz in den Schatten". Hier schon mal vorab das Cover von Mark Freier:






29.06.21 12.45 Uhr


Hörbuchproduktion Imperium 9 gestartet


Wunderkind Audiobooks hat mit der Produktion des Hörbuchs zum 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel" begonnen. Als Sprecher fungiert erneut Matthias Lühn.






26.06.21 10.15 Uhr


Imperium 9 - Leseprobe verfügbar


Zum Roman "Das gefallene Imperium 9: Die Schlacht im Roten Nebel" ist nun eine Leseprobe verfügbar. Der Roman erscheint als Ebook am 30.06. Die Taschenbuch- und Hörbuchversion folgt wenige Wochen danach.



Leseprobe Imperium 9
9. Imperium - Leseprobe.pdf (130.09KB)
Leseprobe Imperium 9
9. Imperium - Leseprobe.pdf (130.09KB)





20.06.21 10.00Uhr


Ein kurzer Blick in die Zukunft


Ich habe noch 23 Serienideen (18 SF und 5 Fantasy) in der Hinterhand, die ich alle irgendwann umsetzen will. Und meine Hauptserien Ruul und Imperium sind noch längst nicht abgeschlossen. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle schreiben soll. Ich werde wohl mit 100 in Rente gehen müssen. :-)) 


Atlantis und Wunderkind freuen sich schon darauf, diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen. :-) 




18.06.21 16.10 Uhr


In zwölf Tagen ist es soweit ...


... dann erscheint endlich der lang erwartete 9. Imperiumsband "Die Schlacht im roten Nebel" als Ebook. Alle weiteren Medien folgen in den Wochen darauf.




17.06.21 11.00 Uhr


Skull 4 - Hörprobe und Video verfügbar


Unter der Rubrik "Hörproben / Videos" findet ihr jetzt eine Hörprobe zum Roman "Skull 4: Aus den Schatten" und auch diese Buchvorstellung in Video-Form:






15.06.21 08.50 Uhr


Skull 4 - als Taschenbuch erschienen


Der 4. Skull-Band "Aus den Schatten" ist ab sofort auch als Taschenbuch erhältlich:






10.06.21 12.00 Uhr


Skull 4 - als Hörbuch erschienen


Ab sofort ist "Skull 4: Aus den Schatten" als Hörbuch im Handel erhältlich. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.






02.06.21 14.00 Uhr


Zwei neue Buchvorstellungen in Video-Form: Templer im Schatten 1 und 2


Es gibt zwei neue Video-Buchvorstellungen zu den Bänden 1 + 2 der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten". Die beiden Romane tragen den Titel "Im Zeichen der Templer" und "Blutregen".


Die Videos gibt es auch unter der Rubrik Videos / Hörproben.








02.06.21 08.45 Uhr


Zwei neue Hörproben verfügbar


Unter der Rubrik Hörproben / Videos auf meiner Homepage sind zwei neue Hörproben verfügbar. Es handelt sich um


- Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven (Auszug aus Kapitel 7 - gelesen von Matthias Lühn)


und


- Die Templer im Schatten 2: Blutregen (das vollständige Kapitel 1 - gelesen von Stefan Lehnen)




29.05.21 13.45 Uhr


Das Hörbuchcover für Imperium 10 ist fertig


Das Cover für das Hörbuch Imperium 10 liegt nun vor:






09.05.21 9.50 Uhr


Neues Datenblatt: Abfangjäger der Vindicator-Klasse


Aus der republikanischen Ära des Gefallenen Imperiums liegt ein neues Datenblatt vor:







08.05.21 16.34 Uhr


Skull 4 - zwei Rezensionen online


Zum 4. Skull-Band "Aus den Schatten" sind bereits zwei Rezensionen verfügbar:






30.04.21 08.20 Uhr


Skull 4 - ab sofort als Ebook erhältlich


Der 4. Skull-Band "Aus den Schatten" ist ab sofort als Ebook im Handel erhältlich:






29.04.21 20.30 Uhr


Imperium 9 - jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 9. Impeirumsband "Die Schlacht im roten Nebel" ist ab sofort auch als Taschenbuch vorbestellbar:






27.04.21 17.38 Uhr


Leseprobe Skull 4 verfügbar


Am Freitag erscheint der lang erwartete 4. Skull-Band "Aus den Schatten" als Ebook. Aus diesem Anlass, hier eine Leseprobe:


Leseprobe Skull 4
Skull 4-Leseprobe.pdf (78.59KB)
Leseprobe Skull 4
Skull 4-Leseprobe.pdf (78.59KB)





25.04.21 08.20 Uhr


Neues Datenblatt - Schwerer Jagdbomber der Mammoth-II-Klasse


Und hier ein neues Datenblatt aus der Imperiumsserie. Es handelt sich um einen Schweren Jagdbomber der Mammoth-II-Klasse aus der republikanischen Ära:






23.04.21 14.20 Uhr


Imperium 9 - als Ebook vorbestellbar


Der 9. Imperiumsband "Die Schlacht im Roten Nebel" ist ab sofort als Ebook vorbestellbar:






21.04.21 10.00 Uhr


Wichtige Verkaufsmarke geknackt


Es wurden zwei für mich sehr wichtige Verkaufsziele erreicht und sogar übertroffen. Die erste macht mich vor allem und zurecht sehr stolz. Der Dämonenkrieg hat die Marke von 20.000 verkauften Exemplaren überschritten. Das ist schon sehr geil. Anfang nächsten Jahres geht es mit Falkenlegion 2 weiter und dann wird diese Zahl noch gesteigert. Die zweite Marke betrifft "Das gefallene Imperium". Dort wurde jetzt die Marke von 55.000 verkauften Büchern überschritten. Ich erwarte, dass ähnlich wie beim Ruul-Konflikt auch innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre die 100.000 erreicht sein werden.




20.04.21 18.15 Uhr


Neues Datenblatt - Torpedoboot der Anger-Klasse


Es gibt nach langer Zeit mal wieder ein Datenblatt aus der Imperiumsserie. Hierbei handelt es sich um ein Torpedoboot der Anger-Klasse:






20.04.21 10.00 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: Blutläufer 2


Hier ein neues Youtube-Video von mir:






16.04.21 21.15 Uhr


Skull 4 - Hörbuchcover fertig


Das Hörbuchcover für "Skull 4: Aus den Schatten" ist ebenfalls bereits fertig. Als Ebook erscheint der Roman schon am 30.04.2021. Als Taschenbuch und Hörbuch erscheint das Werk ca. vier bis sechs Wochen später.






13.04.21 22.30 Uhr


Imperium 9 - Hörbuchcover fertig


Das Hölrbuchcover für den 9. Imperiumsband "Die Schlacht im roten Nebel" ist schon fertig. Das Werk erscheint voraussichtlich Juli / August bei Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn. 




09.04.21 19.20Uhr


Templer 2 - als Hörbuch erhältlich


Der 2. Templer-Band "Blutregen" ist ab sofort auch als Hörbuch erhältlich. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Stefan Lehnen, der deutschen Synchronstimme von Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju.








02.04.21 19.40 Uhr


Blutläufer 2 - als Hörbuch erhältlich


Der 2. Blutläufer-Band ist nun auch als Hörbuch erhältlich. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn. 






28.03.21 21.10 Uhr


Blutläufer 2 - als Taschenbuch erhältlich


Der 2. Blutläufer-Band "Aufstand der Sklaven" ist jetzt auch als Taschenbuch erhältlich:






23.02.21 22.00  Uhr


Klappentext Imperium 9


Die Rohfassung des 9. Imperiumsbandes steht kurz vor der Vollendung. Möglicherweise werde ich sogar noch diese Woche damit fertig. Grund genug, bereits den Klappentext zu veröffentlichen:


Die durch die Schlacht um das Solsystem erzwungene Waffenruhe ist vorüber. Die Nefraltiri nehmen die Invasion wieder auf und schicken ihre Horden erneut gegen die Menschheit in den Kampf. Die Sklavenarmeen der Nefraltiri zerschlagen den Widerstand jeder Welt, die auf ihrem Weg liegt. Die menschlichen Sternennationen unter Führung der Republik leisten erbitterten Widerstand. Es gelingt ihnen aber lediglich, den Vormarsch des Feindes zu verlangsamen, jedoch nicht zu stoppen. Als dann nach einer blutigen Schlacht auch noch der Planet Sultanet, das Hauptquartier des republikanischen 12. Korps, fällt, steht die Menschheit endgültig am Abgrund. Über der Welt Argyle II kommt es schließlich zur schicksalhaften Begegnung. Dort rüstet sich die Republik für ihr letztes Gefecht… 



14.03.21 12.00 Uhr


Neue Rezension zu Blutläufer 2


Es ist eine neue Rezension erschienen zum 2. Blutläufer-Band "Aufstand der Sklaven":






13.03.21 21.15 Uhr


Blutläufer 2 - Hörbuchproduktion abgeschlossen


Wunderkind Audiobooks hat die Produktion für das Hörbuch "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" abgeschlossen. Das Hörbuch wird morgen an Audible und an Bookbeat ausgeliefert. Als Download wird es in den nächsten zwei bis drei Wochen  bei Audible erscheinen. Wir hoffen, es erscheint noch vor Ostern. Haltet auf jeden Fall noch ein Guthaben zurück. :-) Bei Bookbeat erscheint es voraussichtlich früher.




09.03.21 21.20 Uhr


Cover Das gefallene Imperium 11


Das Cover für den 11. Imperiumsband ist bereits fertig. Er wird den Titel "Waffenbrüder" tragen. Der Veröffentlichungstermin ist noch streng geheim, aber das Cover darf ich euch bereits präsentieren. 





05.03.21 10.50 Uhr


Hörbuch Blutläufer 2


Das Hörbuch "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" befindet sich in Produktion und wird sehr bald fertig sein. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung. Hier schon mal das Cover zum Hörbuch:






03.03.21 08.00 Uhr


Rezension Blutläufer 2


Zum Roman "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" ist bereits eine erste Rezension erschienen:






28.02.21 07.00 Uhr


Blutläufer 2 - ab sofort als Ebook im Handel erhältlich


Der 2. Blutläufer-Band "Aufstand der Sklaven" ist ab sofort als Ebook erhältlich:






26.02.21 07.40 Uhr


100.000 Ruul-Romane verkauft


Gestern flatterte die neue Audible-Abrechnung ins Haus und ich gab die Zahlen sofort in meine Verkaufsstatistik ein. Es wurde eine wichtige Marke geknackt. Ich bin stolz und glücklich, bekannt geben zu dürfen, dass aus dem Ruul-Konflikt bisher 100.000 Romane verkauft wurden. 




25.02.21 08.30 Uhr


Noch drei Tage ...


...bis zur Ebook-Veröffentlichung von Blutläufer 2. :-)






22.02.21 21.50 Uhr


Drei neue Hörproben verfügbar


Unter der Rubrik "Hörproben / Videos" findet ihr jetzt die Hörproben folgender Hörbücher:


Söldner 2: Söldnertreue


Söldner 3: Söldnerzwielicht


Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche


Viel Spaß beim reinhören,




19.02.21 17.00 Uhr


Blutläufer 2 - Leseprobe


Zum bald erscheinenden Roman "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" ist jetzt eine Leseprobe verfügbar. Sie umfasst den Prolog sowie das erste Kapitel.



Blutläufer 2 - Leseprobe
2. Blutläufer - Leseprobe.pdf (74.69KB)
Blutläufer 2 - Leseprobe
2. Blutläufer - Leseprobe.pdf (74.69KB)




18.02.21 23.45 Uhr


Falkenlegion 1 als Hörbuch erhältlich


Ab sofort ist das Hörbuch "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche" erhältlich. Es handelt sich um die Fortsetzung des Dämonenkrieg-Zyklus und der Söldner-Reihe.





18.02.21 08.45 Uhr


Templer 2 als Taschenbuch erhältlich


Ab sofort ist der 2. Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" unter dem Titel "Blutregen" auch als Taschenbuch erhältlich:






08.02.21 23.30 Uhr


"Söldner 3: Söldnerzwielicht" ab sofort als Hörbuch erhältlich


Der 3. Söldner-Teil "Söldnerzwielicht" ist soeben als Hörbuch erschienen:






08.02.21 21.30 Uhr


"Blutläufer 2" und "Skull 4" nun auch als Taschenbuch vorbestellbar


Die beiden Romane "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" sowie "Skull 4: Aus den Schatten", können nun auch als Taschenbuch vorbestellt werden. Blutläufer 2 wird als Ebook bereits am 28.02 und als Taschenbuch Mitte März erscheinen. Skull 4 wird als Ebook am 30.04. und als Taschenbuch Mitte Mai im Handel verfügbar sein. Die Hörbücher werden voraussichtlich jeweils etwa vier Wochen nach Ebook-Start im Handel erscheinen.








29.01.21 21.30 Uhr


"Skull 4" als Ebook vorbestellbar


Der 4. Skull-Band "Aus den Schatten" ist ab sofort als Ebook vorbestellbar:






29.01.21 13.00 Uhr


Prä-Release Buchvorstellung "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven"


Da die Veröffentlichung des Ebooks zum 2. Blutläufer-Band immer näher rückt, hier eine kurze Buchvorstellung nebst Lesung für euch:






28.01.21 22.50 Uhr


"Söldner 2: Söldnertreue" als Hörbuch erhältlich


Der 2. Band der Söldner-Reihe "Söldnertreue" ist ab sofort als Hörbuch erhältlich:






25.01.21 21.00Uhr


Cover Falkenlegion 1


Derzeit in der Produktionsphase ist das Hörbuch "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche". Dabei handelt es sich um die Fortsetzung des Dämonenkrieg-Zyklus und der Söldner-Reihe. Das Cover zum Hörbuch ist bereits fertig. Die Romane sind alle als Ebook und Taschenbuch bereits erhältlich.






19.01.21 11.00 Uhr


Cover Skull 4


Das Cover für Skull 4 ist fertig. Der Roman trägt den Titel "Aus den Schatten" und wird als Ebook, Taschenbuch und Hörbuch ca. April / Mai 2021 erscheinen. 






14.01.21 08.50 Uhr


Ruul 15 als Hörbuch erhältlich


Ein großartiger Tag für alle Ruul-Fans. Der 15. Ruul-Band "Operation Himmelswolf" ist als Hörbuch erhältlich:






12.01.21 15.00 Uhr


Nur noch 48 Tage ...


...bis zur Ebook-Veröffentlichung von Blutläufer 2.





10.01.21 21.50 Uhr


Hörbuchcover "Söldner 3: Söldnerzwielicht"


Das Hörbuchcover  für den 3. Söldner-Band "Söldnerzwielicht" ist fertig. Das Werk wird gerade mit Matthias Lühn als Sprecher produziert.






31.12.20 11.50Uhr


Templer 2 "Blutregen" als Ebook erhältlich


Seit heute ist der 2. Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" unter dem Titel "Blutregen" als Ebook erhältlich. Die Taschenbuch- und Hörbuchvarianten folgen in Kürze.






30.12.20 19.00 Uhr


Leseprobe aus der Rohfassung Blutläufer 2


Das Manuskript zu "Blutläufer 2" war noch nicht im Lektorat. Aber das hält mich nicht auf, euch schon mal eine kurze Leseprobe zu präsentieren:



Fabian führte eine Truppe aus einhundert seiner Blutläufer sowie mehr als tausend irdischen Rebellensoldaten gegen die besser bewaffnete der zwei Patrouillen.

Sie verfügten nicht über Kampffahrzeuge, wohl aber über ausreichend schwere Ausrüstung, um dem Gegner das Leben richtig schwer zu machen. Mit knappen, präzisen Handbewegungen, befahl er seinen Leuten, mehrere schwere Pulswerfer und einige Raketenwerfer aufzubauen und sich zwischen den Ruinen zu verteilen.

Fabian schloss den Helm seiner Rüstung und mit einem bloßen Gedanken, vergrößerte er die Ansicht, bis der feindliche Befehlshaber sein ganzes Sichtfeld ausfüllte. Der Ashrak thronte auf einem Schutthaufen und überblickte dabei die ganze Umgebung.

Für einen Sekundenbruchteil schien es, als würde der Fischkopf ihn direkt ansehen. Fabian hielt unbewusst den Atem an. Doch nach einem Augenblick bewegte sich der Kopf des gegnerischen Offiziers weiter. Fabian stieß erleichtert einen Schwall Luft aus.

Ein kurzer Funkimpuls, bestehend aus zwei hohen Tönen, unterbrach die Stille in seinem Helm. Das Signal informierte ihn, dass die Positionen besetzt waren.

Fabian markierte mehrere der feindlichen Fahrzeuge als Primär- und Sekundärziele und übermittelte die Zielliste an das gesamte Kommando. Schließlich gab er einen langen und drei kurze Funkimpulse an Dennis Brown zurück.

Das Erste, was die Ashrak von den versteckten Rebellentruppen mitbekamen, war ein Skorpion, der explodierte, gerade als er die Position des kommandierenden Offiziers passierte.



28.12.20 18.15 Uhr


Klappentext Imperium 9


Der Klappentext für den 9. Imperiumsband steht auch schon fest:


Der Feind hat während der Schlacht um das Solsystem empfindliche Verluste erlitten und zieht sich angeschlagen zurück. Doch allen ist klar, die Nefraltiri werden den Menschen nur eine kurze Ruhephase gönnen. Die Republik nutzt die Zeit, um ihre dezimierten Streitkräfte wieder aufzubauen und sich auf den unvermeidlichen nächsten Angriff vorzubereiten. Als die Nefraltiri schließlich wieder vorrücken, pflügt ihre Streitmacht wie eine Naturgewalt durch mehrere wichtige Systeme. Die Republik führt ein verzweifeltes Rückzugsgefecht nach dem anderen. Doch die Nefraltiri und ihre Sklavenhorden können einfach nicht aufgehalten werden. Als dann auch noch der Planet Sultanet – das Hauptquartier des republikanischen 12. Korps – unter dem Ansturm der Hinrady fällt, steht die Menschheit endgültig mit dem Rücken zur Wand. Und die Republik rüstet sich für ihr letztes Gefecht …




28.12.20 13.30 Uhr


Imperium 10 - das Cover für Ebook und Taschenbuch ist fertig


Das Cover für den 10. Imperiumsband "Um jeden Preis" liegt nun auch bereits vor. Der Roman behandelt die entscheidende Schlacht gegen die Nefraltiri:





27.12.20 14.00 Uhr


Imperium 9 - das Cover für Ebook und Taschenbuch ist fertig


Das Cover für den 9. Imperiumsband "Die Schlacht im roten Nebel" liegt nun vor:






25.12.20 21.50 Uhr


Drei neue Schiffsmodelle für die Blutläufer-Serie


Der Graphiker Allan J. Stark hat drei neue Schiffsmodelle für die Serie "Blutläufer" gezeichnet. Es handeln sich hierbei um Schwere Kreuzer der Ashrak und Syall sowie eine Fregatte der Sekari. Unter der Rubril "Blutläufer" auf meiner Homepage findet ihr noch einige Infos zu diesen und weiteren Schiffen.










24.12.20 22.45 Uhr


Blutläufer 2 - ab sofort als Ebook vorbestellbar


Heute habe ich noch etwas Besonderes für euch. Der 2. Blutläufer-Band "Aufstand der Sklaven" ist ab sofort als Ebook vorbestellbar. Der Roman erscheint am 28.02.21.






23.12.20 13.50 Uhr


Ruul 15 ab sofort als Hörbuch vorbestellbar


Das Hörbuch zum 15. Ruul-Band "Operation Himmelswolf"  ist ab sofort exklusiv bei Audible vorbestellbar. Das Hörbuch erscheint am 14.01.21.






22.12.20 11.50 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: Söldner 1


Zum Fantasy-Roman "Söldnerehre (Söldner 1)" habe ich heute morgen eine Buchvorstellung auf Video aufgenommen. Es werden auch einige Sätze von mir vorgelesen.






21.12.20 23.00 Uhr


Hörprobe Söldner 1 jetzt verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist jetzt eine Hörprobe für das Dämonenkrieg-Spin-Off "Söldner 1: Söldnerehre" auf Position 16 verfügbar. Die Hörprobe umfasst den ganzen Prolog.




21.12.20 23.00 Uhr


Jahresrückblick 2020 und Jahresvorschau 2021


Unglaublich, aber wahr. Das Jahr 2021 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Wir haben es kaum gekannt. Und mal ganz ehrlich, den meisten von uns wird es wohl kaum fehlen. ist aber schon schockierend, wie schnell die Zeit mal wieder vergangen ist.


Aber wie jedes Jahr wird es Zeit für einen Rückblick auf die Geschichten, die ich dieses Jahr mit euch teilen durfte und die Geschichten, die ich nächstes Jahr für euch bereithalte.


Fangen wir wie immer mit dem Rückblick an. Das Jahr war schriftstellerisch eines der produktivsten meiner Laufbahn und ich habe jedes Wort, das ich zu Papier bringen durfte genossen. Beim Atlantis Verlag erschienen dieses Jahr die Romane "Die Chronik der Falkenlegion 1: Aus der Asche" (das neue Spin-Off zum Dämonenkrieg, das dessen Handlung auch weiterführt), die Imperiums-Romane 7 ("Feindkontakt") und 8 ("Auf Leben und Tod, Skull 3 ("Die Würfel fallen") und endlich der 15. Ruul-Band ("Operation Himmelswolf), Hier hat mich besonders gefreut, dass auch nach zwei Jahren Pause eure Begeisterung für die Ruul-Serie kein bisschen nachgelassen hat. Last, but noch least erscheint noch an Silvester mein neuer Vampir-Roman "Die Templer im Schatten 2: Blutregen" als Ebook. Die Liebhaber von Taschenbuch und Hörbuch müssen sich leider noch etwas gedulden. Beides erscheint Anfang nächsten Jahres.


Machen wir am besten mit den Hörbüchern weiter. DIe fruchtbare Zusammenarbeit mit Wunderkind Audiobooks wurde dieses Jahr weiter erfolgreich ausgebaut. Es wurden dieses Jahr nicht weniger als zwölf Hörbücher produziert, die sich alle großer Beliebtheit erfreuen. Es handelt sich im Einzelnen um folgende Werke: Imperium 5 - 8, Blutläufer 1, Skull 1 - 3, Dämonenkrieg 3 + 4, Templer 1 sowie Söldnerehre 1.


Genug von vergangenem. Iihr wollt sicher wissen, was nächstes Jahr auf euch so alles wartet.


An Hörbüchern sind in Planung der 2. Templer-Band, Falkenlegion 1 sowie Söldner 2 + 3. Sobald all diese Werke produziert sind, sind Wunderkind Audiobooks und ich auf dem Laufenden. Damit wären sämtliche älteren und aktuellen Werke von mir vertont.


Außerdem soll voraussichtlich am 14.01. das Hörbuch zum 15. Ruul-Band "Operation Himmelswolf" bei Audible erscheinen. Somit fängt das neue Jahr für Hörbuchfans schon richtig gut an.


An Ebooks und Taschenbüchern sind im Jahr 2021 folgende Veröffentlichungen geplant:


- 28.02.21    Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven

- 30.04.21   Skull 4: Aus den Schatten

- 30.06.21   Das gefallene Imperium 9: Die Schlacht im roten Nebel

- 30.08.21   Das gefallene Imperium 10: Um jeden Preis

- 31.10.21   Die Templer im Schatten 3: Tanz in den Schatten


All diese Werke werden natürlich auch von Wunderkind Audiobooks vertont und als Hörbuch produziert. Die meisten Hörbücher werden gelesen von Matthias Lühn, bis auf die Templer-Reihe, die von Stefan Lehnen gelesen wird und der Ruul-Zyklus, für den Michael Hansonis verantwortlich ist.


All diese Daten sind eingeplant, aber natürlich wie immer noch hone Gewähr, da sich hin und wieder mal Änderungen ergeben können. Wir versuchen aber, alle Termine einzuhalten.


So, das wäre es nun. Jetzt bleibt mir nicht viel mehr zu tun übrig, als mich bei euch allen für eure Treue zu bedanken. Ich hoffe, ich darf euch im Jahr 2021 wieder mit meinen Werken unterhalten. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




17.12.20 08.30 Uhr


Söldner 1: Söldnerehre - Das Hörbuch ist erschienen


Kurz vor Jahresende gibt es noch was auf die Ohren. Das Hörbuch zum Fantasy-Roman "Söldnerehre" ist erschienen. Dabei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie sowie um das Spin-Off zum Dämonenkrieg-Zyklus. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.






13.12.20 16.40 Uhr


Die Templer im Schatten 2: Blutregen - Cover


Das nächste Cover für eine Wunderkind Audiobooks-Produktion ist schon fertig. Dieses Mal handelt es sich um den 2. Templer-Band "Blutregen". Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Lehnen.





12.12.20 16.20 Uhr


Söldner 2: Söldnertreue - Cover


Das Cover für den 2. Söldner-Band "Söldnertreue" ist fertig und die Produktion läuft bereits. Das Werk wird wieder von Wunderkind Audiobooks produziert und wird gelesen von Matthias Lühn.






11.12.20 08.35 Uhr


Arbeitsbericht Blutläufer 2


Die Arbeiten an "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" kommen sehr gut voran. ich stehe kurz vor der Vollendung der Rohfassung. Der Roman wird also wie geplant Februar / März erscheinen.



11.12.20 08.33 Uhr


Leseprobe Templer 2


Es liegt jetzt auch eine Leseprobe zum 2. Templer-Band vor:



Leseprobe Templer 2
Leseprobe Templer 2.pdf (130.59KB)
Leseprobe Templer 2
Leseprobe Templer 2.pdf (130.59KB)




11.12.20 08.30 Uhr


Klappentext Templer 2


Wir haben den Klappentext für Templer 2 noch ein bisschen verbessert:


Nachdem der von Richard Löwenherz angeführte Dritte Kreuzzug in einem Patt endete, ist Robin von Locksley nach Jahren des Krieges in seine Heimat zurückgekehrt. Jerusalem ist verloren, sein König gefangen und auch die Vampir-Plage konnte nicht ausgerottet werden. Als Robin die Burg seiner Familie erreicht, muss er feststellen, dass dort auch eine Art von Krieg herrscht. Sein Vater wird vermisst und der Ort, an dem er aufwuchs, ist inzwischen ein Nest der Blutsauger. Robin kann nur mit knapper Not entkommen. Sein Freund Will Scarlet hat weniger Glück. Als Robin Hood beginnt er, den ungleichen Kampf mit dem vielfach überlegenen Gegner aufzunehmen. Doch schnell wird klar, seine Chancen stehen schlecht. Da ruft er die einzigen um Hilfe, die dem Kampf eine Wende geben könnten - Christian d`Orléans und die Templer im Schatten.





05.12.20 16.00


Hörprobe für Templer 1 verfügbar


Auf meiner Homepage ist jetzt unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" eine Hörprobe zum Hörbuch "Die Templer im Schatten 1: Im Zeichen der Templer" verfügbar.





03.12.20 17.00 Uhr


Die Templer im Schatten 1 - jetzt als Hörbuch erhältlich


Der 1. Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" ist jetzt unter dem Titel "Im Zeichen der Templer" als Hörbuch erhältlich. Als Sprecher konnten wir dieses Mal Stefan Lehnen gewinnen, den Synchronsprecher von Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju (Tormund Riesentod).






02.12.20 10.00 Uhr


Ruul 15 - als Taschenbuch erhältlich


Nun ist auch der 15. Ruul-Band als Taschenbuch überall im Handel erhältlich:





18.11.20 12.45 Uhr


Klappentext Skull 4


Der Klappentext für "Skull 4: Aus den Schatten" ist auch schon fertig. Der Roman erscheint voraussichtlich April/Mai 2021:


Auf der Suche nach dringend benötigten neuen Verbündeten wenden sich die Skulls und die Überreste der condorianischen Streitkräfte an ein Bündnis ehemaliger Rebellen und jetziger Piraten, Wegelagerer und Schmuggler. Denn wenn man vom Gesetz gejagt wird, sind Kriminelle die Einzigen, die möglicherweise noch in der Lage sind zu helfen. Doch die sind alles andere als begeistert von der Aussicht, aufseiten des Königreichs in den ungleichen Kampf einzugreifen. Die Condorianer kehren in ihre Heimat zurück, um diese vom Konsortium mit Waffengewalt zurückzufordern. Noch während die erbitterten Kämpfe toben, offenbart sich das ganze Ausmaß der Pläne, die der Zirkel und sein militärischer Arm verfolgen. Chaos bricht sich bahn und plötzlich ist keine Welt des Vereinigten Kolonialen Königreichs mehr sicher. Der Untergang des Königreichs scheint besiegelt … 




18.11.20 12.24 Uhr


Klappentext Blutläufer 2


Der Klappentext für "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven" steht jetzt. Der Roman soll Anfang nächsten Jahres erscheinen:


Gareth Finch und seine vom Joch des Loyalitätsimplantats befreiten Kameraden, befinden sich in offener Revolte zum Rod`Or-Imperium. Doch zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen, müssen sie immer wieder schmerzhafte Niederlagen und herbe Verluste hinnehmen. Die Ashrak sind ihnen ständig dicht auf den Fersen und der Honuh-ton-Agent Cha`acko hat geschworen, die Rebellen zu vernichten. In ihrer Not, ergreifen die Widerstandskämpfer verzweifelte Maßnahmen. Gareth schickt seinen Lieutenant Michael Anderson – den düsteren Michael – zurück zur Erde, um unter der Bevölkerung eine Untergrundarmee aufzubauen. Das Solsystem ist immer noch besetztes Territorium und allen Mitgliedern des Einsatzteams ist klar, dass es vielleicht eine Reise ohne Widerkehr sein wird. Aber Michael hat es auf dieser Mission nicht nur mit verfeindeten Straßenbanden und Ashrak zu tun, sondern wird auch mit den Dämonen der eigenen Vergangenheit konfrontiert … 




06.11.20 08.20 Uhr


Söldnerehre - Hörbuchcover


Derzeit wird von Wunderkind Audiobooks der Roman "Söldnerehre" vertont. Dabei handelt es sich um den 1. Band der Söldner-Reihe. Diese wiederum ist der 1. Spin-off zum Dämonenkrieg.  Als Sprecher fungiert erneut Matthias Lühn. 






02.11.20 12.00 Uhr


Cover Blutläufer 2 (mit Schriftzug)


Das Cover für den 2. Blutläufer-Band "Aufstand der Sklaven" wurde jetzt mit dem entsprechenden Schriftzug versehen:






31.10.20 08.20 Uhr


Ruul 15 - als Ebook erhältlich


Es ist soweit. Der langerwartete 15. Ruul-Band ist nun endlich als Ebook erschienen. Die Taschenbuchversion erscheint demnächst und das Hörbuch wird gerade von Audible produziert.






24.10.20 14.08 Uhr


Buchvorstellung Dämonenkrieg 4


Es gibt jetzt auch eine Buchvorstellung in Video-Form zum 4. Dämonenkrieg-Band.






23.10.20 19.15 Uhr


Hörprobe Dämonenkrieg 4 verfügbar


Ab sofort ist unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage eine Hörprobe zum 4. Dämonenkrieg verfügbar. 




21.10.20 15.16 Uhr


Dämonenkrieg 4 als Hörbuch erschienen


Ebenfalls seit heute erhältlich ist der 4. Dämonenkrieg-Band "Das Schicksal des Königs" als Hörbuch. Das Werk wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.





21.10.20 15.15 Uhr


Imperium 8 als Taschenbuch erschienen


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun auch überall im Handel als Taschenbuch erhältlich:





12.10.20 11.00Uhr


Leseprobe Ruul 15 verfügbar


Es ist bald soweit. Der 15. Ruul-Band erscheint Ende des Monats als Ebook, kurze Zeit später auch als Taschenbuch sowie Hörbuch. Aus diesem Anlass ist seit heute eine Leseprobe zum Roman verfügbar:


Leseprobe Ruul 15
Ruul 15 - Leseprobe.pdf (116.38KB)
Leseprobe Ruul 15
Ruul 15 - Leseprobe.pdf (116.38KB)


Die Leseprobe wird auch unter dem entsprechenden Buch unter der Rubrik "Science Fiction online gestellt.




18.09.20 23.30 Uhr


Cover-Preview "Die Templer im Schatten 1: Im Zeichen der Templer"


Das Hörbuchcover für die Wunderkind-Audiobooks-Produktion "Im Zeichen der Templer" ist jetzt fertig. Es handelt sich dabei um den ersten Band meiner Vampir-Sage "Die Templer im Schatten." Gelesen wird das Werk von Stefan Lehnen, der deutschen Synchronstimme von Game-of-Thrones-Star Kristofer Hivju.





16.09.20 16.45 Uhr


Cover-Preview "Blutläufer 2: Aufstand der Sklaven"


Das Cover für den 2. Blutläufer-Band "Aufsatnd der Sklaven ist nun fertig. Das Cover stammt aus der Feder des Künstlers Arndt Drechsler. Der Roman erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2021.






14.09.20 18.45 Uhr


Rezension zu "Skull 3: Die Würfel fallen"


Zum 3. Skull-Band ist jetzt eine Rezension erschienen:






11.09.20 13.20 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: "Blutläufer 1: Grausame Ernte"


Es gibt ein neues Youtube-Video, in dem ich euch den 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte" vorstelle und ein paar Sätze vorlese. Den Link findet ihr auch unter der Rubrik "Videos" auf meiner Homepage:






07.09.20 15.00 Uhr


Die Templer im Schatten 2 - als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar


Der 2. Band der mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" ist jetzt sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch unter dem Titel "Blutregen" vorbestellbar:



Klappentext:


Der von Richard Löwenherz angeführte Dritte Kreuzzug endet in einem Patt mit Salah ad-Din. Robin von Locksley kehrt nach Jahren des Krieges in seine Heimat zurück. Jerusalem ist für immer verloren, sein König ist gefangen und es ist nie gelungen, die Vampir-Plage gänzlich auszurotten. Als er die Burg seiner Familie erreicht, muss er jedoch feststellen, dass dort inzwischen eine andere Art von Krieg herrscht. Sein Vater wird vermisst und der Ort, an dem er aufwuchs, ist inzwischen ein Nest der Blutsauger. Robin kann nur mit knapper Not entkommen. Sein Freund Will Scarlet hat weniger Glück. Als Robin Hood beginnt er, den ungleichen Kampf gegen den vielfach überlegenen Gegner aufzunehmen. Doch schnell wird klar, seine Chancen stehen schlecht. Da ruft er die Einzigen um Hilfe, die dem Kampf eine Wende geben könnten – Christian d`Orléans und die Templer im Schatten. 




07.09.20 11.55 Uhr


Hörproben Blutläufer 1 und Imperium 8


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage stehen ab sofort die Hörproben für "Blutläufer 1: Grausame Ernte" sowie "Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod" zur Verfügung.




02.09.20 14.15 Uhr


Zwei neue Hörbücher im Handel erhältlich


Großartige Nachrichten für alle Hörbuchfreunde. Heute sind gleich zwei neue Hörbücher von mir im Handel erschienen.


Bei dem ersten handelt es sich um den 8. Imperium-Band "Auf Leben und  Tod":



Und bei dem zweiten um den sehnsüchtig erwarteten 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte":



Viel Spaß damit. :-)




01.09.20 15.50 Uhr


Hörbuchproduktion Dämonenkrieg 4 zu über 50 % fertig


Die nächste Hörbuchproduktion "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 4: Das Schicksal des Königs" ist zu über 50 % abgeschlossen. Das Cover wurde mir heute vom Verlag geschickt. :-) 






31.08.20 13.15 Uhr


Neues Cover für Hörbuch Imperium 8


Wir sind noch einmal in uns gegangen und haben ein neues Cover für das Hörbuch Imperium 8 "Auf Leben und Tod" anfertigen lassen.

Das Cover mit den Skelett-Robotern, das wir eigentlich für Imperium 8 vorgesehen hatten wird für einen späteren Teil des "Gefallenen Imperiums" zurückgehalten. Uns ist ein Licht aufgegangen, dass es im späteren Verlauf der Serie besser passt. 

Hier also das endgültige Cover für das Hörbuch Imperium 8. Auf dem Motiv seht ihr einen Scharfschützen der Aufklärungskohorte. 






31.08.20 08.30 Uhr


Imperium 8 als Ebook erhältlich


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist ab sofort als Ebook erhältlich. Taschenbuch- und Hörbuchversionen folgen demnächst:






28.08.20 11.00 Uhr


Templer 2 - als Taschenbuch vorbestellbar


Ab sofort ist der 2. Band meiner mittelalterlichen Vampir-Saga "Die Templer im Schatten" unter dem Titel "Blutregen" als Taschenbuch vorbestellbar. Die Ebook-Variante folgt demnächst.


Hier ist der Klappentext:


Der von Richard Löwenherz angeführte Dritte Kreuzzug endet in einem Patt mit Salah ad-Din. Robin von Locksley kehrt nach Jahren des Krieges in seine Heimat zurück. Jerusalem ist für immer verloren, sein König ist gefangen und es ist nie gelungen, die Vampir-Plage gänzlich auszurotten. Als er die Burg seiner Familie erreicht, muss er jedoch feststellen, dass dort inzwischen eine andere Art von Krieg herrscht. Sein Vater wird vermisst und der Ort, an dem er aufwuchs, ist inzwischen ein Nest der Blutsauger. Robin kann nur mit knapper Not entkommen. Sein Freund Will Scarlet hat weniger Glück. Als Robin Hood beginnt er, den ungleichen Kampf gegen den vielfach überlegenen Gegner aufzunehmen. Doch schnell wird klar, seine Chancen stehen schlecht. Da ruft er die Einzigen um Hilfe, die dem Kampf eine Wende geben könnten – Christian d`Orléans und die Templer im Schatten. 






26.08.20 08.30 Uhr


Imperium 8 jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun auch als Taschenbuch vorbestellbar:






25.08.20 21.30 Uhr


Hörbuchproduktion Imperium 8 abgeschlossen


Die Hörbuchproduktion für den 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist so gut wie abgeschlossen. Das fertige Werk geht demnächst an Audible. Hier gibt es schon mal vorab das Cover zum Hörbuch:






15.08.20 13.00 Uhr


Neue Video-Buchvorstellung - Skull 3


Es gibt ein neues Video, in dem ich euch den 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" vorstelle:






15.08.20 13.00 Uhr


Der neue Atlantis-Katalog ist das


Atlantis hat einen neuen Katalog mit aktuellen und geplanten Veröffentlichungen herausgebracht. Auch ich bin mir mehreren Beiträgen darin vertreten. Ihr könnt euch den Katalog hier kostenlos als PDF herunterladen:



Katalog Atlantis
Atlantis_Katalog_Sommer_2020_Online.pdf (5.42MB)
Katalog Atlantis
Atlantis_Katalog_Sommer_2020_Online.pdf (5.42MB)




12.08.20 21.00 Uhr


Hörprobe Skull 3


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist jetzt eine Hörprobe zum neuen Hörbuch "Skull 3: Die Würfel fallen" verfügbar.




12.08.20 21.00 Uhr


Interview Teil 2


Bei Zauberspiegel-Online.de ist nun der zweite Teil des Interviews erschienen:








10.08.20 14.30 Uhr


Skull 3 als Hörbuch erschienen


Der 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist soeben als Hörbuch im Handel erschienen:






10.08.20 14.20 Uhr


Interview auf Zauberspiegel.de online


Letzte Woche führte ich ein lange Interview mit Ingo Löchel von der Internetplattform Zauberspiegel.de. Den ersten Teil des Interviews findet ihr hier:



Der zweite Teil des Interviews erscheint am 13.8.2020.




05.08.20 16.30 Uhr


Imperium 8 - Leseprobe verfügbar


Zum bald erscheinenden 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist nun eine Leseprobe verfügbar:






31.07.20 07.40 Uhr


Skull 3 - als Taschenbuch erhältlich.


Der 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" ist ab sofort als Taschenbuch erhältlich:






29.07.20 11.50 Uhr


Buchvorstellung in Video-Form: Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs


Ein neues Youtube-Video ist verfügbar, in dem ich den 3. Dämonenkrieg-Band kurz vorstelle:






25.07.20 18.30 Uhr


Dämonenkrieg 3 - jetzt Hörprobe verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch"  auf meiner Homepage ist jetzt für Dämonenkrieg 3 ("Die Ritter des Königs") eine Hörprobe von beinahe 18 Minuten verfügbar. Viel Spaß damit.





23.07.20 08.30 Uhr


Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs - als Hörbuch erschienen


Ab sofort ist das Hörbuch zum 3. Dämonenkrieg-Band "Die Ritter des Königs" als Hörbuch erhältlich. Gelesen wird es von Matthias Lühn.





19.07.20 16.00 Uhr


Trajan-Klasse, Vespasian-Klasse, Tiberius-Klasse


Es sind drei neue Schiffs-Datenblätter aus der Imperiums-Serie verfügbar. Es handelt sich um den Angriffskreuzer der Trajan-Klasse, die Korvette der Vespasian-Klasse sowie den Träger der Tiberius-Klasse.

Weiterführende Informationen zu allen drei Schiffsklassen findet ihr unter der Rubrik "Das gefallene Imperium" auf meiner Homepage.







12.07.20 19.45 Uhr


Hörbücher Ruul 1 / Imperium 1, Rezension zu Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1 + 2


Das Hörbuch Ruul 1 "Düstere Vorzeichen" hat es bei Audible auf sage und schreibe 1.000 Bewertungen gebracht und hat einen Bewertungsschnitt von 4,2 erreicht. Imperium 1 "Die letzte Bastion" ist aber nicht weit dahinter. Das Hörbuch hat es bei Audible bisher auf über 880 Bewertungen gebracht und einen Schnitt von 4,4 Sternen erreicht. 


Außerdem ist eine Kombi-Rezension erschienen. Es werden unter folgendem Link die ersten beiden Bände des Dämonenkrieges "Das Vermächtnis des Königs" sowie "Das Blut des Königs" besprochen:






11.07.20 18.05 Uhr


Imperium 8 als Ebook vorbestellbar


Der 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" ist ab heute als Ebook vorbestellbar. Die Taschenbuch- bzw. Hörbuchversion folg.






01.07.20 12.00 Uhr


Hörbücher "Im Zeichen der Templer" und "Blutläufer 1"


Gestern führte ich ein langes Telefonat mit dem Geschäftsführer von Wunderkind Audiobooks und wir sind einer Meinung bezüglich der beiden Hörbücher Templer 1 und Blutläufer 1.

Da bei der Produktion einiges schief gegangen ist, wird Templer 1 in Kürze vom Markt genommen. Das Hörbuch wird nochmal neu aufgelegt und neu produziert. Mit Matthias Lühn als Sprecher.

Die Veröffentlichung des SF-Hörbuchs "Blutläufer 1" wird leider verschoben. Das Hörbuch ist zwar schon fertig produziert, aber wir haben uns entschlossen, es ebenfalls noch einmal neu aufzunehmen. Auch in diesem Fall wird Matthias Lühn die Rolle des Sprechers übernehmen.





30.06.20 09.30 Uhr


Skull 3: Die Würfel fallen - als Ebook erhältlich


Der 3. Skull-Band ist nun als Ebook im Handel erhältlich.






29.06.20 12.50 Uhr


Skull 3 - Hörbuchproduktion abgeschlossen


Die Hörbuchproduktion für Skull 3 "Die Würfel fallen" ist abgeschlossen und das Werk wurde bereits an Audible übergeben. Das Hörbuch wird voraussichtlich in drei bis vier Wochen im Handel erscheinen.


Demnächst wird mit der Produktion des 4. Dämonenkrieg-Bandes "Das Schicksal des Königs" begonnen.


Beide Hörbücher werden gelesen von Matthias Lühn







29.06.20 07.30 Uhr


Hörprobe und Trailer - Im Zeichen der Templer


Ab sofort ist unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch"  auf meiner Homepage eine Hörprobe zum neuen Hörbuch "Im Zeichen der Templer" verfügbar.


Und hier der Trailer für "Im Zeichen der Templer":






26.06.20 17.30 Uhr


Im Zeichen der Templer - endlich als Hörbuch erhältlich


Es ist endlich soweit: Der 1. Band meines mittelalterlichen Vampir-Epos "Die Templer im Schatten" ist unter dem Titel "Im Zeichen der Templer" nun auch als Hörbuch erschienen. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Patrick Sass.






18.06.20 09.00 Uhr


Buchvorstellung - Imperium 7


Es gibt ein neues Video. Heute stelle ich euch den 7. Band des "Gefallenen Imperiums" vor. Der Roman trägt den Titel "Feindkontakt."






16.06.20 18.15 Uhr


Noch zwei Wochen ...


... bis endlich der lang ersehnte 3. Skull-Band "Die Würfel fallen" als Ebook erscheint. Das Taschenbuch folgt im Lauf des Juli und das entsprechende Hörbuch wird momentan produziert. 





15.06.20 09.25 Uhr


Templer, Dämonenkrieg, Blutläufer


Die Hörbuch-Cover der zwei neuen Hörbuchproduktionen Dämonenkrieg 3 und Blutläufer 1 sind fertig. 

Wir warten derzeit auf die Veröffentlichung folgender Hörbücher durch Audible:


Die Templer im Schatten 1: Im Zeichen der Templer - gelesen von Patrick Sass


Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs - gelesen von Matthias Lühn


Blutläufer 1: Grausame Ernte - gelesen von Patrick Sass


Seit letzten Donnerstag wird das Hörbuch "Skull 3: Die Würfel fallen" von Wunderkind Audiobooks produziert. Das Hörbuch wird gelesen von Matthias Lühn.






15.06.20 09.06 Uhr


Hörprobe Imperium 7 verfügbar


Unter der Rubrik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist nun eine Hörprobe zum neuen Imperiums-Hörbuch (Teil 7 "Feindkontakt") verfügbar. Die Hörprobe umfasst mehr als acht Minuten.




13.06.20 14.00 Uhr


Dämonenkrieg 3 als Hörbuch


Die Produktion des 3. Dämonenkrieg-Hörbuchs "Die Ritter des Königs" ist abgeschlossen. Das Hörbuch wird gelesen von Matthias Lühn und wird in den nächsten Wochen erscheinen. Ein erster Trailer ist bereits verfügbar.






11.06.20 07.50 Uhr


Imperium 7 als Hörbuch erschienen


Ab sofort ist der 7. Imperiumsband "Feindkontakt" überall im Handel als Hörbuch erhältlich.






10.06.20 10.30 Uhr


Leseprobe Imperium 8


Meine Arbeit am 8. Imperiumsband "Auf Leben und Tod" läuft auf Hochtouren. Derzeit stehe ich beim Manuskript bei knapp 60 % Fertigstellung. Daher hier eine kurze Leseprobe:


Lieutenant Colonel Amanda Carter war sehr froh, dass sie zu den Menschen gehörte, denen Vorbereitung nicht nur unheimlich wichtig war, sondern die ohne ausgiebige Vorbereitung nicht mal einen Toilettengang absolvierten.

Die 2. Fremdenlegion gehörte zur Verteidigung von Mitteleuropa. In Erwartung der bevorstehenden Invasion hatte Carter daran mitgeholfen, eine Art Frühwarnsystem aufzubauen. Es bestand zum überwiegenden Teil aus in regelmäßigen Abständen angebrachten seismischen Sensoren, die alle Aufschläge von Jackury-Nestern registrieren und in Echtzeit an eine zentrale Kommandostelle übermitteln sollten. Dies war der einzige Grund, aus dem sich die Verteidiger am Boden von Anfang an im Vorteil befanden.

Als die Hinrady Admiral Gerbers Verteidigungslinie durchbrachen und anfingen Jackury-Nester über der Erde abzuwerfen, wurden die Verteidiger zeitnah informiert, sodass sie sich sogleich daran machen konnten, die unliebsamen Gäste auszuräuchern.

Carter hing unter einem Gefechtstaxi. Ihr rechter Arm klammerte sich an einer Verstrebung und war arretiert, damit sie nicht versehentlich losließ. Das Taxi gehörte zu einem großen Verband, mit dem ihre zweite und dritte Kohorte in den Schwarzwald geflogen wurde. Dort hatten die seismischen Sensoren mindestens zwei Aufschläge registriert. Einheiten der hastig ausgehobenen örtlichen Miliz waren ebenfalls auf dem Weg dorthin. Des weiteren noch Elemente der 111. Republikanischen Legion sowie der 34. KdS-Division. 


07.06.20 16.45 Uhr


Leseprobe Skull 3


Ab sofort ist eine Leseprobe zum 3. Skull-Band verfügbar. Das Werk trägt den Titel "Die Würfel fallen". Der Roman erscheint Ende des Monats als Ebook und Anfang Juli als Taschenbuch. Beide Versionen sind bereits vorbestellbar. Eine Hörbuchversion ist in Vorbereitung.




27.05.20 22.02 Uhr


Cover + Klappentext Imperium 8


Sowohl Klappentext als auch Cover für den 8. Imperium-Band liegen jetzt vor. Der Roman trägt den Titel "Auf Leben und Tod".




Eine Zeit der Verluste, Entbehrungen und Trauer ist angebrochen. In der Anfangsphase des Krieges gegen die Nefraltiri und ihre unbezwingbar erscheinenden Sklaven-Armeen, erleiden die republikanischen Streitkräfte und ihre Verbündeten mehrere entscheidende Niederlagen. Die verzeichneten Verluste sind verheerend. Dennoch gelingt es unter großen Opfern, eine halbwegs stabile Verteidigungslinie zu etablieren. Aber wie lange kann sie gegen den Ansturm des Gegners halten? Ein verzweifelter Plan nimmt Gestalt an, um die Nefraltiri in eine Falle zu locken. Eine Streitmacht wird versammelt, um den Feind in seine Schranken zu weisen und zurückzutreiben. Allen ist klar, dies ist vielleicht die einzige Hoffnung, das Blatt noch zu wenden. Die aufgestellte Falle ist bis ins letzte Detail durchgeplant. Doch dann ändern die Nefraltiri plötzlich ihre Strategie - und greifen ein Ziel an, das bisher niemand auf dem Raster hatte.



27.05.20 21.58 Uhr


Skull 1 + 2 unter den Topf 4 bei Audible SF


Skull 1 befindet sich immer noch auf Platz 2 in den Audible-SF-Hörbuchcharts und Skull 2 liegt nun auf Platz 4.




25.05.20 10.50 Uhr


Buchvorstellung "Skull 2: Im Fadenkreuz"


In nachfolgendem Video stelle ich euch den 2. Skull-Band vor und lese im Anschluss einige Sätze aus dem Roman.




25.05.20 10.45 Uhr


Skull 1 auf Platz 2


Der 1. Skull-Band "Zu neuer Würde" hat es bei Audible SF schon wieder auf Platz 2 geschafft. 





25.05.20 07.45 Uhr


Der Ruul-Konflikt 15 - jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar


Der 15. Ruul-Band ist ab sofort unter dem Titel "Operation Himmelswolf" als Taschenbuch vorbestellbar:




21.05.20 13.20 Uhr


Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt - Taschenbuch erhältlich


Ab sofort ist die Taschenbuchversion vom 7. Imperiumsband "Feindkontakt" überall im Handel erhältlich.






17.05.20 00.30 Uhr


Hörbuchcover Imperium 7


Das fertige Hörbuchcover für Imperium 7 liegt mir nun auch vor:






16.05.20 22.10 Uhr


Hörbuchtrailer Imperium 7 "Feindkontakt"


Die Hörbuchproduktion für den 7. Band des "Gefallenen Imperiums" unter dem Titel "Feindkontakt" ist abgeschlossen. Das Hörbuch erscheint demnächst. 

Ein Trailer zum Roman findet ihr hier:



Als nächstest wird das Hörbuch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs" produziert. Die Arbeiten daran haben bereits begonnen.



15.05.20 08.00 Uhr


Cover Templer im Schatten 2


Voraussichtlich im Dezember wird die mittelalterliche Vampir-Serie "Die Templer im Schatten" fortgesetzt mit dem Roman "Blutregen". Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des Dritten Kreuzzuges an und spielt dieses Mal in Nordengland. Mark Freier hat nun das Cover für den Roman geliefert.






14.05.20 17.00 Uhr


Hörprobe Skull 2 jetzt verfügbar


Unter der Rubik "Rund ums Hörbuch" auf meiner Homepage ist jetzt eine Hörprobe des neuen Hörbuchs "Skull 2: Im Fadenkreuz" verfügbar.



12.05.20 13.00 Uhr


Hörbuch "Skull 2: Im Fadenkreuz" ab jetzt erhältlich


Das Hörbuch zum 2. Skull-Band ist jetzt als Download und Stream erhältlich.