Die Spezies des Imperium-Universums



Die nichtmenschlichen Spezies des


Imperium-Universums




Die Nefraltiri



Die Nefraltiri sind eine uralte Spezies. Sie haben unsere Galaxis bereits bereist, lange bevor der Planet Erde Leben hervorgebracht hat. Sie haben Imperien gegründet und sahen dabei zu, wie diese wieder zu Staub zerfielen. Sie nutzten Schwarmschiffe zur Fortbewegung. Intelligente Kriegsschiffe mit einer hochentwickelten KI. Um ihre Reiche zu erweitern versklavten sie ganze Völker und griffen auch in deren Genom ein, um sie in ihrem Sinne zu verbessern. Es wird vermutet, dass sie auch in die Entwicklung der Menschen eingegriffen haben, um sich ihrer wie Werkzeuge zu bedienen. In Urzeiten existierten Hunderttausende Nefraltiri, angeführt von einer mächtigen Königin. Inzwischen gibt es nur noch wenige von ihnen. Das macht sie allerdings nur umso gefährlicher.



Die Jackury



Jackurykrieger



Jackurystockwächter



Die Jackury wurden von den Nefraltiri weniger versklavt als vielmehr verführt. Diese insektoide Spezies stand kurz vor dem Aussterben, als die Nefraltiri deren Heimatwelt fanden. Die Jackury sind Allesfresser und sie hatten ihre eigene Welt quasi leergefressen, sodass sie notgedrungen übereinander herfielen. Die Nefraltiri versprachen ihnen neue, fruchtbare Weidegründe und überzeugten die Jackury dadurch, sich freiwillig in die Abhängigkeit ihrer neuen Meister zu begeben.

Seitdem werden die Insektoiden von den Nefraltiri als Exterminatoren eingesetzt. Man wirft Jackury-Nester einfach über einer Zielwelt ab, diese graben sich dann tief in den Boden ein, vermehren sich exponentiell und sobald ihre Population einen gewissen Reifegrad erreicht hat, brechen sie aus ihren Nestern aus und fallen über eine Welt her. Die Jackury verwehrten alles Organische, gleichgültig ob es sich um Tiere, Pflanzen oder höherentwickelte Lebewesen (wie zum Beispiel Menschen) handelt. Sind die Jackury einmal mit einer Welt fertig, existiert dort nichts Lebendiges mehr. Dadurch zerschlagen sie auch ganz nebenbei die Verteidigung eines angegriffenen Planeten, wodurch dessen Eroberung zum Kinderspiel wird. Dies ist eine Lektion, die die Republik zu Beginn des Nefraltirikrieges schmerzhaft erlernen musste, bevor die Menschen Methoden entwickelten, um dieser Bedrohung zu begegnen.  Die Jackurygesellschaft ist in Schwärme unterteilt, die sich auch gegenseitig zuweilen als Feinde betrachten. Gibt es niemanden, den sie bekämpfen können, bekriegen sie sich gegenseitig.

Das Militär der Jackury ist in Kasten unterteilt. Es gibt zwei Hauptarten von Soldaten:

Die Krieger sind für die Nahrungsbeschaffung und der Bekämpfung des Feindes zuständig. Die Stockwächter für die Verteidigung der Nester.



Die Hinrady



Clanführer



Clankrieger



Die Hinrady bilden das Gros der Sklavenarmeen der Nefraltiri. Im Gegensatz zu den Jackury wurde diese Spezies primatenartiger Wesen tatsächlich in den Dienst ihrer Herrn und Meister gepresst. Sie hatten keine Wahl und viele ihres Volkes bezahlten dies mit dem Leben. Man darf sich vom brutalen, barbarischen Aussehen der Hinrady nicht täuschen lassen. Es handelt sich in der Tat um ein hochentwickeltes Volk mit reichhaltiger Kunst und Kultur. Aber vor allem sind es versierte Krieger, deren ausgefeilte Taktiken so manchen republikanischen General auf dem Schlachtfeld sprachlos zurückließen. Die Hinrady bilden oftmals die Stoßtruppen einer angreifenden Nefraltiri-Streitmacht. Die Nefraltiri schicken zuerst die Jackury auf eine Zielwelt und sobald diese die Bevölkerung und damit die Verteidigung dezimiert haben, gehen die Hinrady rein und übernehmen die Aufräumarbeiten. Eine sehr effektive Methode, ihre Feinde niederzuwerfen.

Hinrady bevorzugten früher meist einfache Rüstungen, die nur einzelne Körperpartien schützten. Mit fortschreitendem Krieg wurden aber auch ihre Defensivtechnologien immer ausgefeilter. Inzwischen tragen sie Ganzkörperrüstungen.



Die Drizil



Die Drizil sind eine fledermausartige Spezies. Sie haben schlechte Augen. Um das zu kompensieren besitzen sie ein Organ, um Schallwellen auszustoßen, mit denen sie sich orientieren können. Die Drizil wurden wie viele andere Spezies von den Nefraltiri versklavt, wenn man es denn so nennen kann. Als die Nefraltiri dieses Volk entdeckten, waren sie kaum empfindungsfähig zu nennen. Durch genetische Experimente ihrer neuen Herren, wurden sie erst zu einer hochentwickelten Lebensform gemacht. Allerdings beschränkten die Nefraltiri die Fähigkeit ihrer Sklaven, eigene Technologien zu erforschen und zu entwickeln, damit sie nie eine Gefahr für ihre Herrschaft werden konnten. Die nächsten Jahrtausende verbrachten die Drizil dann damit, die Kriege der Nefraltiri zu führen. Sowohl gegen andere Lebensformen als auch gegen verschiedene Fraktionen der eigenen Art. Irgendwann verließen die Nefraltiri unsere Galaxis und ließen die Drizil zurück, in dem Glauben, sie könnten ohne ihre Meister nicht lange existieren.

Auf sich allein gestellt und von der Angst beherrscht, ihre Herren würden eines Tages zurückkehren, errichteten die Drizil schließlich ein mächtiges Reich.

Die Drizil waren die erste nichtmenschliche Spezies, auf die die Menschen trafen - und das führte beinahe zu ihrem Untergang. Das Ergebnis war nämlich ein jahrelanger Krieg, der in der Eroberung des Solsystems einen traurigen Höhepunkt erlebte.


Share by: